Tattüü taattaaaaa , mmh schwerer Fall von Magen Darm , Schwester , Tupfer , Hammer , Scheere .
Na ja , bin heute etwas Schwach auf den Augen u hab schon extra die Brille auf , aber ich finde die Gläser dafür nicht .
Also erst mal die Blätter , gehen seitlich hoch u zeigen Krallen nach oben .
Wassermangel . Dann steht die gute im 3 liter Stiefel . Wohl deutlich zu eng .
Was größeres muss da her .
Ganz klar das da alles ausgelutscht ist an Erde . Man kann in 3 liter Topf auch keine 2 liter Wasser rein tun .
Daher denke ich bekommt die von allem nicht genug .
Phosphor ist eh schwer für die Pflanze es auf zu nehmen . Kann man durch Zugabe Milchsäure Bakterien ihr aber erleichtern das sie es besser auf nehmen kann .
Aber erst mal in 8 oder 9 Liter Topf und eventuell größer Umtopfen .
So meine Vermutung und schönen Abend noch sagt der Pflanzenpaule
Danke @Rex_Kramer und @Pflanzenpaul.
Phosphormangel könnte gut sein und zu kühl war es ohnehin: Min 8° nachts, tags manchmal nich mehr wie 14, zum Glück wirds langsam wärmer. Tageslänge z. Zt. knappe 12h.
Meine letzte Zkittles war komplett dunkellila und nix grünes mehr…
Grösser als 5l kann ich nicht. Erstens will ich nicht zu große Pflanzen (max 80-100cm), zweitens sind die dann noch rumtragbar (Falls der Nachbar zum mähen kommt). Ich hab auch schon aus 3l Töpfen 50g pro Pflanze erreicht. Mir reicht das eigentlich. Aber ein wenig Optimierung schadet nie. Dat mit dem PH-Wert steht auch noch auf meiner Liste…
Hab ich noch vergessen: Umtopfen in voller Blüte? Nicht zu stressig?
Aaaahhh
mich hat das satte Grün schon irritiert…
unter 12 °C reagiert die Pflanze zum Artenerhalt mit Regeneration (re- vegging das heißt, Sie stellt das Wachstum ein und stellt zurück auf Neuaustrieb und Neubildung der Wurzeln, soll heißen der bestehende Wurzelkreislauf wird abgestellt und stirbt ab, genauso wie die versorgten Blätter.
Aus den, bereits gebildeten Blüten müsstest Du sehr bald den Neuaustrieb erkennen können, warte ruhig noch etwas ab, aber da werden Dir dann 5 Liter sowieso nicht reichen wenn Du Sie zum Ende bringen willst.
Du startest mit der Pflanze quasi wieder bei Tag 1, die bestehenden Blüten werden nicht mehr wachsen oder reifen.
Da müsste Rex besser Bescheid Wissen .
Da hab ich keine Erfahrung mit Umtopfen in der Blüte .
Aber die Temperaturen sind schon heftig für die Dame . Gruß Paule
Ahhhh! Jetzt wird mir einiges klar. Danke @Rex_Kramer! Genau das gleiche ist mir letzten Winter auch passiert. Es ist einfach zu kühl. Ich muß dann wohl leider notschlachten. Sehr schade. Aber Januar-März kann es hier schon mal ziemlich kühl werden. Scheinbar vertragen das aber bestimmte (nördlichere?) Züchtungen besser. Es passiert nicht bei allen Sorten. Dann brauch ich wohl Winter und Sommerweizen…
Sieht mich ei bißchen nach revenging an, kann mich aber auch täuschen LG der Ösi
Moin zusammen,
Die 2 Wedding Gelatos machen sich gut. Die rechte habe ich wie bei Bonsais etwas in Form gebracht, die linke ist nur leicht entlaubt. Beide haben das gleiche Alter.
Ich wünsch Euch auch frohe Ostern und Buds like a Football egg lol
Die Ladies wachsen trotz aller Hindernissen.
Habe die Haupttriebe runter gebunden um die Lücke in der Mitte mit Seitentrieben zu füllen.
Und eine Low Stress Technik bei der vorläufigen Mutti.
ganz stark was du da wie und mit was machst!
Auch sehr bzw. besonders schonend-nee wirklich weil sonst sieht man nur bei der dieser Technik immer irre Rödeldrähte oder Edelstahlhaken Klammern in unmöglichen Formen…sogar Wäscheklammer-boahhh nee
thanks a lot
Liest sich komisch ist aber so.
P.S.: Auch ein Schiller Zelt?
Das tut mir manchmal richtig weh solche Sachen zu sehen. Aber ich hatte ja auch mal Bonsais…
Ich quetsche auch noch die Äste der Seitentriebe mit den Fingerkuppen damit der Trieb herabhängt aber das Bildmaterial wollte ich der Community ersparen
Hab an dem klon bei mir gestern auch versucht etwas den Trieb quer zu legen .
Der hing auch danach so durch .
Aber heut morgen steht er wieder stramm . Gruß Paule
Na ja Leutz , egal , wer , was , wie bindet , ist doch Scheißegal .
Ich habe auch so einiges durch .
Ich habe aber , auf die es mir ankommt .
Immer zur Ernte gebracht mit super Ergebnissen .
Letzt End ; darauf kommt es an .
Gruß vom Paule