Zeigt her eure Lady's

Für mich sehen die echt super Lecker aus @Sonnenanbau. Sehr gute Arbeit bis hier hin.

:v::sunglasses::+1:

Grow on :sunglasses::+1::v::metal::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes

@Sonnenanbau sehr schick , wunder schöne Bilder . Und alles sehr grün und Gesund .
Hatte heute dann auch wieder was im Garten zu tun .
Gestern Lolipopping durch geführt dann wegen der Wärme auch , gewässert .
Und trotz dem Stress gestern hat sie noch mal 3 cm zu gelegt .
Die zwei Male zuvor hat sie nach dem Wässern 6 cm und einmal 7 cm in einem Tag zu gelegt . Ich hoffe der heute weniger Stretch der aus fiel ist nicht ein Teil des Stresses durch das Lolipopping gestern , sondern es wird dann doch allmählich weniger .
Aber das sehe ich ja die Tage .

Vergrößert man das Bild , waren die Spitzen auf Höhe der Schraubenmutter die da Baumelt . Also manches heute wieder unter das Netz gezogen .

Was aber dann heute direkt in das Auge stieß , - Die schöne Aufstellung der Blüten die da nun alle kommen .

Das Ding wird Übelst voll und da hat sich die Arbeit gestern wohl gelohnt .
Blüte Tag 13 heute . Morgen noch der Tag und dann geht es in die dritte Blüte Woche .
Definitiv ist das ein Weibchen , geht mehr in die Sativa Richtung und bleibt nur die Frage , wie lange sie noch Blütezeit benötigt .
Bis jetzt alles on Top , jau und das Weekend neigt sich auch dem Ende . Hab auch heute endlich mal das Cannabis ÖL aktiviert und werde es morgen mal testen wie potent es denn nun ist . Ein Tropfen auf der Zigarette war heute doch schon sehr angenehm .
Es grüßt der Pflanzenpaul

4 Likes

Wachstumsphase abgeschlossen. :slightly_smiling_face:

6 Likes

Gruss an alle Grower
Also wenn ich Eure Pflanzen so sehe und meine dagegenstelle bin ich einfach nur neidisch!

Meine Blätter sin arg zerzaust aber die Buds werden trotzdem. Zwei Wochen schätze ich kanns se noch, oder was meint Ihr? leider sind die Bilder relativ unscharf. (muss mir langsam ein Handy Stativ besorgen :rofl:).

3 Likes

Hi Poloppian✌️,

Ich hab gerade keine Ahnung von was du da redest.
Klar, unser Pflanzenpaul Züchtet gerade nen mega Monster. Aber auch nur weil er das wissen und das Equipment dafür hat. Da läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Wem, mag das wohl nicht so gehen bei den Bildern die er mit uns teilt. Mein aktueller Grow is jetzt auch kein super mega duper krachpeng. Aber sie wachsen und gedeihen wie sie es sollen. Alleine das bereitet mir Freude auf die nächsten Ernte. Irgendwann, wenn man dran bleibt, kommt das dann ganz von allein. Du lernst weiter, du kaufst dir mal hier was mal da was und in nem Jahr oder etwas mehr. (Das is dabei total Wurst) setzt du hier Bilder rein Wo wir nurnoch Sabbern können…(hoffe du verstehst das richtig)

Aber für dein Equipment ist das was du damit machst echt schon… S. P. I. T. Z. E.!!!:+1::+1::sunglasses::+1::+1:
Finde sogar das es bei dir noch besser aussieht als bei mir.
Dazu aber später nochmal.

Ich denke 2 Wochen hören sich vernünftig an. Kannst du vielleicht ein etwas schärferes Bild von den Trichis machen?

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes

danke für das Feedback, @Dbe mal schaun ob ich besseres Bild von den Trichies machen kann mit meinen zitternden Händen

Greets an Alle
PS: ich habs ja lieber head banger (Maiden)

4 Likes

Moinsen Growlings :v:,

Jaaaaaaaa…, nee… :rofl::sunglasses::ok_hand::cloud::cloud::cloud:
Das sieht doch schon echt geil aus das Bild !!
2 Wochen sagts du? Bin ich, bei der Optik ganz bei dir. Hat der Strain nen schnellen Switch? Oder geht das über mehrere Tage? Ich weiß das eine Frosted Guava schnell mal innerhalb von 16 h nen switch machen kann. Schaust den einen Tag ins Zelt und hast 2-3 braune trichis und 24 h später alles braun. Und deine Ernte… Naja, bedarf wohl kaum weiterer Worte. (ne Erfahrung auf die ich verzichten hätte können.)
Aber jeder Strain is anders.
Zum Glück!
And, if you love Bang ahead more than Boom in the Room. More milk, no Candy on you Trichis. :rofl::grin:(Sagte mir mal so schlunze möchte gern Guru aus den Staaten.)

Grow on alle :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

2 Likes

Ich kuck schon alle 4 Stunden, denn eigentlich mag ich die Trichis glasig, eben Banger. keine Ahnung was das für ein Strain ist, aber die letzte Lady die ich geerntet habe sah genauso aus, nur ist die ca 150 cm gross geworden du erinnerst dich vielleicht…
Egal wie, ich freue mich auf die Ernte!!
Make Love not War!

4 Likes

Hinten links 2 Wochen noch bis ich endlich ran darf :grimacing:

Hinten rechts möchte ich versuchen ein wenig drüber zu gehen. Mehr Bernstein für eine höhere narkotische Wirkung für Abends und dem Rücken.

Die 2 vorne sind gerade erst in die Blüte gegangen. Da schaue ich wie viel mehr das bringt wenn man extrem trainiert. Linke Lady nur Low Stress. Rechte Lady, getoppt, gefimmt und eben viel geresst.

6 Likes

War schon wieder zu ungeduldig, außerdem geht mein Vorrat langsam zu Ende und Trocknen muss es auch noch

1 Like

Hallig Hallo :v:
Wollte auch mal mein ersten Grow bzw meine 3 Ladys vorstellen. Links ist Cherry Mac Muffin, mitte Permanent Marker und rechts Serioitca :slightly_smiling_face:
Das erste Foto ist fast 2 Wochen alt und zweite ist von heut.
Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr als neuling im dem Gebiet.
gLg 420Chris82 :v:

7 Likes

@420Chris82 dann sei mal gegrüßt u will kommen .
Na dein Setup ist ja schon mal top .
Hast du kein Ventilator drin u kein AKF mit Abluft ?
Da seh ich nix ?
Die Pflanzen sehn doch schon sehr gut aus aber warum machst du die Töpfe nicht voll mit Erde ?
Um so mehr Erde ist am Ende mehr Wurzelmasse was die Pflanze braucht .
Links im Topf von unten werden die Blätter gelb . Zu wenig Erde , zu wenig Nährstoffe .
Um mehr Tips zu erhalten musst du mehr an geben .
Also , Erde - living Soil oder mit was düngst du - mineralisch ?
Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

Hallo Pflanzenpaul :v:

Dankeschön. Doch doch🙂 hab einen Systemair 125+Aktivkohle und einen umwaltz Ventilator in Zelt oben schräg hängt .
Hab die andern zwei Töpfe deswegen nicht voll gemacht da ich Sie noch etwa 3-4 Tage in denn 11l Töpfchen lassen zum anwurzeln da Sie als Stecklinge gekauft habe und Sie sollen dann in 25L Stofftöpfe komm.
Das mit dem gelben Blätter an der Cherry Mac Muffin kommt wahrscheinlich vom Stress beim ersten umtopfen auf Biobiz Allmix ( zu scharf für steck is) und von der Licht Umstellung denke ich mal?
Als Erde Habe ich Biobiz Allmix, da leider sonst nix mehr da war im Laden :see_no_evil: will aber noch für 25L Stofftöpfe denn Allmix mischen mit etwa 30%Kokos und evtl noch 10% Kompost ausn Garten :blush:? Also Dünger hab ich von BioCanna Bio Vegi und BioCanna Bio Flores​:slightly_smiling_face:

gLg 420Chris82 :v:

3 Likes

Moin moin und willkommen @420Chris82 :v:,

Für deinen ersten Grow hast du echt schon schön vorgearbeitet. Schickes Setup! :sunglasses::+1:

Mit der Erde geb ich @Pflanzenpaul total recht. Die müssen voll die Eimer. Denke an das Prinzip, je mehr Wurzeln im Erdreich desto größer und Qualitativ höher später deine Ernte. (Viele Wurzeln mehr Nährstoff Aufnahme mehr Pflanze mehr :ok_hand::cloud::cloud::cloud:.)

Und jetzt noch ein paar Fragen… :face_with_spiral_eyes::woozy_face::joy:

Du hast also mit Steckies angefangen? Hab ich das richtig gelesen? Sind das Automatics oder reine Feminisierte? War das Absicht sie nicht soweit in die Mitte zu setzen im Topf? Oder haben die sich so verbogen? Kannst du uns mal ne nähere Ansicht der einzelnen Pflanzen schicken? … :exploding_head::exploding_head::exploding_head:… Ok ok… Ich hör schon auf.

Bis dahin erstmal

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

2 Likes

Den Abluftmotor würde ich über dem Zelt plazieren so das du den Regeln kannst . Der Akf , hänge den ins Zelt das er schon da und vor dem Motor anzieht die Luft .
Der AKF filtert nicht nur Geruch , auch Staub der dann nicht noch durch den Motor muss . Hast du länger vom Motor . Mit der Zeit schwitzen die Damen immer mehr u du bläst dir so die feuchte Luft später nur so in den Raum .
Die Abluft muss optimal direkt raus , durch die Wand oder durch das Fenster raus .
Mit der Zeit sinkt die luftfeuchte für die Damen .
Die bekommst aber niemals so runter . Weil du die abgegebene Feuchte Luft vom Zelt unten wieder an gesaugt wird .
Aber , hey , wir haben alle so angefangen . Dann gut Grow , Paule

2 Likes

Hallo Dbe :v:

Ja das mit der Erde is mir schon klar. Hab e schon darauf geantwortet warum und wes halb…

Jop, hab mit Steckies angefangen und Ferminisierte :+1: Autoflower sind nicht so das meine…
Die Pflanzen sind schon schön mittig im Topf. Hab Sie nur Schritt für Schritt nach unten gebogen :slightly_smiling_face: Alles gut :slightly_smiling_face: frag nur was Dich interessiert :wink:
Ich würde ja gerne meinen Grow Blog aus der App teilen aber irgendwie bin ich zu dumm dafür :see_no_evil:

lGl 420Chris82

P. s. Fotos sind 12.4. :wink:

1 Like

Hi Pflanzenpaul :v:

Was macht das für einen Unterschied ob ich jetzt denn Alufventilator Senkrecht oder Waagrecht habe? Einstellen kann ich die Leistung über einen Dimmer aus der Terraristik. Genau deswegen habe ich Meinen Lüfter + Filter außen um mir so keinen kleinen Tiere oder is Zelt zu ziehen machen ich es lieber so das Lüfter die frische Luft oben ins Zelt bläst bzw drückt und die alte Luft wir so automatisch peer Schlauch nach draußen gedrückt :slightly_smiling_face:

1 Like

Du wirst es sehen und merken wenn die Damen größer sind was das alles aus macht .
Die Damen benötigen viel frische Luft . Du bläst die feuchte verbrauchte Luft in deinen Raum und am Zelt wird eben diese verbrauchte Luft noch dazu Feucht wieder rein gesaugt . Und was das Getier angeht . Es wird kommen , so oder so . Dem kann man etwas entgegen setzen in dem man mit den Zuluft Öffnungen Arbeitet vom Zelt die da mit Fliegennetzen versehen sind . Oder man hat eine kleine aktive Zuluft sich gebaut , wie ich mit einem 125 er Rohrstück in dem ein Rohrlüfter sitzt und am äußeren Rohr einfach eine Nylonsocke drüber . Aber du wirst irgend wann darauf kommen was ich meinte !
Ich warte hier auf mein neues Lampenupdate das da bestellt ist . Dann wird es bei mir auch wieder los gehen . Viel Erfolg und Spaß beim Wachsen , Pflanzenpaule

2 Likes

Hi
Ne ne ne, die Abluft wird schön nach draußen geleitet und die frische Luft vom Fenster rein. Abluft schlauch hab ich nur noch nicht installiert da Sie noch recht klein sind. Würde ich es so machen wie du beschrieben hast is Schimmel ja schon vorprogrammiert.
He he he…was du dir denn für ein neues Lampen update gegönnt :grin:?

2 Likes

Du Birne dann sag das doch direkt , aber ganz abgesehen vom Schimmel der da kommen würde . Ich hatte auch während den ersten Grows immer wieder hier und da weiter gebaut .
Mittlerweile hab ich ein Wanddurchbruch gemacht und ein Teleskoprohr 150er durch gelegt und weiter bis zum Motor gelegt . Vorm Motor ins Zelt rein mit 125 er Rohr mit Reduzierstück 150 er zu 125 er . Weil der AKF noch nen Flansch 125 er hat .
Der nächste AKF wird dann auch mit 150 er Flansch sein und so 800 er Durchfluss per Stunde .
Lampenset kommt bei mir nun 2 San Light mit 2 Bluetooth Dimmer die Evo 4 - 120 - 1.5 , mit insgesamt 530 Watt .
Hätte mir auch die 5 oder 6 geholt aber diese im 120 x 120 als paar für komplette Ausstrahlung da hätte schon eine Begasung mit CO 2 dazu gemusst . Aber Begasung im offenen System = Zelt ist so gut wie Sinnlos .
Und zwei Evo 4 gehen noch ohne Begasung und erbringen dennoch Riesen Erträge .
Die letzte LED , 400 Watt Baumsohn war der letzte Mist . Der erste Grow Ok , auch gut ab geliefert .
Beim zweiten war es nur ein Drittel vom möglichen . Hatte bei 3 Damen 250 gr. getrocknete Blüten so rum .
2 Klone dieser Sorte unter einer 320 Watt Caluma mit nur 18 Wachstum Tagen , die anderen hatten 6 Wochen Wachstum , aber die 2 Klone warfen dann annähernd fast genau so viel ab .
Der jetzt letzte Grow mit der Baumsohn brachte ne Riesen Palme in der dritten Blüte Woche zum Zwittern . Als ich die Lampe aus machte und das Zelt leerte fiel mir beim Ausschalten auf das die Lampe an 2 Balken nach glimmt , das führte zu Stress und letzten End zum Zwittern . Diese Lampe hat nach 9 Monaten so Abgebaut , die hab ich Samstag zurück geschickt und mir dann die neuen Bestellt . Aber derzeit dauert alles so lange .
So bin dann mal weg , Gruß bis dann Paule

2 Likes