Zeigt her eure Lady's

Da kann man schon traurig werden wenn man das sieht !

Ja @KilliczGe ,da muss ich dir Recht geben . Da lief es mal nicht so ganz gut was aber ein Beginner Fehler ist , das zu viel Wasser .
Das Frühlingsbeet ist mehr das Ding meiner Frau . Ich habe lediglich den Kasten bearbeitet mit Löcher unten das zu viel Wasser ab laufen kann und die Erde hab ich ihr spendiert .
Aber trotz das es noch Wintert der Temperatur wegen und das die sogar schon Frost hatten .
Stehen 1 A ! Und die Erde tut denen wohl sehr gut .
Nun mal zu deinem Dilemma der Überwässerung . Ich glaube das es da nix mehr wird .
Im 2ten und dritten Bild sieht es mir fast schon so aus als wäre das in Erde gehend oben noch zu sehen - es schon gefault hat .
Purple Bud ist so eine geile Genetik . Gut gelungen bringt die ein Hammer Geschmack mit mit einem sehr breiten Wirkungsgrad . Ich hatte die letztes Jahr an gebaut und es war / ist ein klasse Weed .
Von daher weiß ich das dieser Strain es lieber Trocken mag .
Und allgemein Pflanzen , zu Beginn benötigen gar nicht so viel Wasser . Entweder sättigst du die Erde einmal mit Wasser , überschüssiges muss ab laufen können durch Drain Öffnungen und dann muss man erst mal 14 Tage gar nix mehr geben .
Im Light Mix sind die auch dicke für die Zeit mit allem versorgt .
Oder man gibt denen alle 4 - 5 Tage mal ein Schlückchen von 150 - 200 ml wenn die Erde zu vor nicht gesättigt wurde mit Wasser .
Die Wassermenge steigert sich dann im Wachstum Verlauf mit dem größer werden .
Wenn sich die Wurzeln mal gut ausgebildet haben , können die auch mehr auf nehmen .
Selbst wenn die oberste Erdschicht Trocken ist .
So ist im Erdinnern immer noch genug Feuchte vorhanden .
Da zum Glück manche Genetiken auch mal Fehler verzeihen können .
Vieleicht hast du Glück und sie Erholt sich noch mal . Aber halte dich sehr mit dem Wasser zurück . Sonst wird das nix .
Wenn du die Tage wieder Wasser gibst , sollte sie es schaffen .
Gebe das Wasser nicht an oder auf die Basis , wo der Stängel in die Erde geht .
Sondern gebe am Topf Rand rings herum das Wasser in die Erde . Optimal - Einsprühen und nicht mehr als erst mal 150 ml .
So bliebe es an der Pflanze in Erde gehend etwas trockner damit es sich erholen kann und sie ihre noch verbliebenen Wurzeln aus treiben lässt um Wasser zu suchen was sie denn innen am Topfrand finden würden . Dann könnte es noch was werden .
Wie Cliff gerade schon sagte
aber hey der Grow Anfang ist steinig und schwer. :zwinkern:
Jau so ist das eben und es dauert seine Zeit bis alles dann auch schick laufen kann .
Etwas Input hast du nun wie es mit dem Gießen besser laufen kann .
Viel Erfolg beim Wachsen und Warten wir mal ab , ob die kleine Purple Bud noch mal was wird . Gruß vom Pflanzenpaule

3 Likes

@Pflanzenpaul

Ja lieben Dank für die ausführliche Beschreibung.

Durch Fehler lernt man bekanntlich.

Das ich nicht direkt die Basis gießen soll habe ich schon verinnerlicht, sieht man bei einigen growlogs von anderen ja auch ganz gut. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm.

Ich benutze jetzt seit neustem Floragard Professional grow mix.
Die skunk die darin wächst macht sich bisher ganz gut.

Die Wassermenge hatte ich schon auf 250ml gesenkt, also nochmals weniger ist bekanntlich mehr.

Hier mal meine anderen Damen, die sich meiner Ansicht nach ganz gut entwickeln jetzt:

Grapefruit Punch Auto:

Northern lights auto:

WSS Skunk feminin:

Random Samen (habe oft die Samen meines alten Händlers gesammelt wenn man mal welche im weed dabei hatte :smiley: mal schauen was das ist):

BTW: echt tolle Community hier. Freut mich euch alle kennenzulernen. Grüße aus dem Pott :ghost:

2 Likes

Letztes Jahr Outdoor lief es schon ganz gut :joy:

Random Samen von meinem besten Freund:

Dr. Grinspoon als Steckling aus unserem örtlichen Hanf Shop (Sativa):

Da hatten die feuchten Verhältnisse im Herbst leider etwas Schimmel verbreitet, die Ernte war trotzdem noch ganz ordentlich. Für n Anfänger :joy:

3 Likes

Ne glaub auch nicht das es ursprünglich von ihm ist :rofl: müsste allerdings auch an den Keck denken als ich das geschrieben habe

2 Likes

Guten abend

Jo Paul, also am wind kann es denk ich nicht liegen, ventilatoren sind von der dame am weitesten entfernt. Aber werde mal morgen den hintern ventilator mal umstellen sicherheitshalber.

Han heute früh und abends bisschen gesprüht und das licht um 1 cm höher nochmal gestellt. Mal beobachten die nächsten tage.

3 Likes

@RussiaGrow
Könnte es vielleicht sein das du die Dame in der Blüte mit etwas zu viel Phosphor geboostert hast .
Bei einem Überschuss dessen , kann das die Aufnahme von Eisen , Bor u. so weiter stören und behindern .
Wichtig ist da immer das Verhältnis aus gewogen zu halten .
Wenn etwas viel Phosphor im Spiel war so würde ich das mal kurz aus setzen und beim übernächsten mal nur die halbe Ladung . Schauen das es nicht mehr wird .
Wäre auch eine Möglichkeit denn zu viel Phosphor kann die Aufnahme von Eisen blockieren u einen leichten Eisenmangel hatte ich schon erkannt .
Dann mal hoffen das es gut weiter geht bei dir .
Ich werde Morgen mal einen neuen Kompost Tee an setzen u so wie es aus sieht , wird es bei mir erst Montag , an Tag 4 wieder Wasser geben .
Und morgen ist dann mal durch Mischen der aktivierten Erden dran u checken ob die Feucht genug ist .
Schönen Abend dir . Gruß Paule

3 Likes

Grüssna,
naja der Erntetermin Bundestagswahl wird leider nicht ganz klappen wird wohl eine Woche länger dauern.

Dafür duftet meine ganze Bude jetzt richtig Weihnachtlich :lemon: :tangerine: :broccoli: :santa:

3 Likes

@Dirty-Hari

Sehr hübsch. Hast du die Lady die ganze Zeit dort am Fenster stehen? Toll :smiling_face::v:t3:

Meine haben heute ein paar Fächer Blätter lassen müssen, damit sie nicht im schatten ihrer selbst leben.

Grapefruit punch Auto:

Northern lights auto:

Random Fem:

Nur die skunk fem. darf wachsen ohne Schnitt bisher, mal schauen ob ich sie irgendwann toppe…

2 Likes

So leute, ich habs getan…der Herz Og ist geerntet, wurzelbeschnitten, und hat seinen neuen platz auf einem Stein in einer Bonsaischale bezogen und bekommt derzeit 20/4 Belichtung. Natürlich in frischem Komposthumus gepflanzt, da hat sie ausreichend Nährstoff zum gedeihen…mal schauen wann sie zu wachsen beginnt, damit sie weiter bearbeitet werden kann. Soll ja schließlich noch einige veredelungem drangepfropft werden in Zukunft. Ein Growlog folgt demnächst auch zur dame

![Screenshot_20250217_130156_Gallery|364x500]

(upload://2rh98boK71BNyfC1v23DeBRqKZX.jpeg)

Happy Growin :broccoli:euch allen

4 Likes

Hallo Growlings , ich hoffe der Start in die neue Woche war für jeden angenehm .
Spannend bei mir die letzten Tage , war das ein oder andere auf jeden Fall .
Der Grow der 3 Klone - na ja 2 davon , lief mir etwas aus dem Ruder .
Ich war mal wieder zu großzügig mit dem Wasser , aber , mmh jau ;
es gibt da etwas heller oben her bei der einen und Mängel bei der anderen aufgrund zu Nassem Substrat .
Die Folge nun meinerseits . Erst mal stellte ich die Sensoren auf Werkeinstellung zurück .
Dann gab es nun 4 Tage kein Wasser mehr und heute war es soweit runter mit der Restfeuchte in Erde das ich heute mal wieder Wässern werde und der erste klein Gang ist durch . Gleich folgt dann der 2te Gang bis die Erde satt ist .
Nematoden 3 Millionen gab ich ins Wasser, das auf alle Erde Töpfe hier ein gebracht wird . Denn leider, wie es so ist , haben sich im zu nassen die Mücken wieder vermehrt .
Wird aber schon weniger weil Donnerstag schon Nematoden aus gebracht wurden .
Dann habe ich etwas Entlaubt . Das sich auf zerren hat wohl nach dem runter Trocknen schon etwas nach gelassen .
Da ich noch Dope Soil , Bio Bizz light Mix u neuen Plagron Wurmhumus hier habe .
Habe ich die Säcke nun mal im Keller ein gelagert und damit weit von den Mücken weg .
Sonst gibt das nie Ruhe .
Damit es in Zukunft keine Überwässerung mehr geben wird, habe ich mir das Aqua Valve Autopot Flex mit 4 x 20 liter Stofftöpfe gekauft und das Paket ist auf Tour zu mir .
Drei Töpfe kommen dann schon bald , April rum zum Einsatz .
Ganz klar war auch das bei dem runter trocknen der Töpfe , jetzt und in Verbindung mit der Trockenen Heizungsluft .
Die Luftfeuchte im Zelt zu weit runter ab Sinkte das ich sogar in der Blüte noch mit Luftbefeuchter ran muss um diese bei 44 % - 48 % zu bekommen und zu halten .
Gerade dafür war mir klar, das es da nur das Beste sei, auf das AC Infinity Steuergerät einen Luftbefeuchter von da zu nehmen der dann damit gekoppelt auch in der Lage ist einen sehr guten VPD zu halten . Den man außerhalb des Zeltes betreiben kann und mittels Sensor sich an den Werten innen orientiert . Das geht mit dem wo ich habe nicht so .
Also hab ich mir Gestern den AC Infinity Cloudforge T7 bestellt und wäre da bald übelst auf die Fresse gefallen .
Es ging um den Preis !
179 eus - 349 eus waren da die Angebote . Teuerste war Ebay , gefolgt von Grow Technology / AC Infinity 229 eus .
Das Highlight war dann Growit-indoor ! Wow . Super billig und ich schlug zu !
Bevor die Überweißung folgte wurde ich stutzig .
Ein Kundenkonto war nicht an leg bar . Bezahlung war nur Kreditkarte oder Cash - Vorab Überweißung . Kein Klarna und wie die alle heißen !
Ein Online Shop in Oberhausen bei Duisburg . Das Geld sollte nach Italien gehen .
Der Nachname Gracias = Danke . Das war mir dann doch schon zu blöd !
Hab dann im Netz etwas rum Ermittelt und fand mehrfache Warnungen das dies ein Fake Shop ist . Es wird mit billig Preisen geworben , man kauft bezahlt und es kommt nix an .
Traurig das dies seit 11/24 bekannt ist - scheinbar laut Bewertungen unzählige Strafanträge gestellt sind und scheinbar - das Geschäft läuft noch immer .
Hab dann ein Widerruf gesendet mit dem freundlichen Hinweis, das es kein Geld geben wird, weil ich nix zu verschenken habe . Was gibt es doch für Gestalten !
Kleiner Hinweis für euch , meiner Erfahrungswerte .
Habe dann für etwas Teurer direkt bei AC … bestellt , da weiß ich das ich für mein Geld bekomme was bestellt ist .
Nun ist Zeit den nächsten Gießgang durch Lauf zu machen .
Schönen Tag allen mit den besten Grüßen vom Paule

1 Like

Ja @Pflanzenpaul so sachen hatte ich schon mehrfach mit den online fake Shops.

Wenn der preis unschlagbar scheint lieber nach Erfahrungen und Bewertungen googeln

Hat mir auch schon diverse Euro erspart

2 Likes

Noch nie an Fakeshops geraten. Wenn kein PayPal dann keine Bestellung von Cliff :grin:
Finde die Preise bei AC Deutschland unverschämt. Allein die Lampen (die Klasse sind) kosten übertrieben viel im Vergleich zum US Markt, im schnitt müsste hier 400€ mehr zahlen zumindest bei denen die ich mir angeguckt habe. Glaube das war die Ion 4 oder so. Genau so die Zelte 90*90 ist knapp 50€ teurer geworden vollkommen grundlos. Heute zutage ist das wie mit Aktien oder Saisonware.

3 Likes

Hey @Growstarter40
Traurig das es so was geben muss und es war haarscharf daran vorbei gekommen .
Mich machten eben paar Dinge stutzig , suchte und wurde fündig .
Finde aber das die Leute auch so was Wissen müssen . Zu schnell ist man Geld los und bekommt nix .
Wie unser Cliff schon sagt . Unverschämt Teuer ist es so wie so schon .
Aber Cliff klar ist es auf dem US Markt billiger . Bei uns heut dann der Staat noch mal Gebühren drauf . Einfuhrsteuer und so Dinge und das macht es hier Teurer .
Auf der anderen Seite - Schnäppchen wie Gestern , hätte richtig teuer werden können .
Auf der anderen Seite bin ich mit denen ihren Produkte absolut zufrieden . Keine Steckdosen mehr im Zelt . Abluft und Umluft lässt sich top Steuern über ein Gerät .
Dann war es mir klar das ich den T7 noch zu haben wollte weil man den auch darüber mit Steuern kann . Direkt auch ne Nummer größer denn wenn der Anbau Raum mal größer werden sollte passt es auch da . Gibt eh nur ab was eingestellt ist .
Die haben jetzt sogar das UIS System mit KI . Eine kleine Heizung gibt es da nun auch .
Aber ich arbeite eh im beheizten Raum da brauch ich das nicht .
Und mit den Zelten ist auch so ein Ding . Die Diamant Box ist schon OK .
Aber das andere von Amazon - günstig , ist auch nur Rotz .
Ist der Raum Dunkel und im Zelt Licht . Schimmert das an jeder Naht , Reißverschluss .
Ein Witz , Lichtdicht , da verstehe ich was anderes drunter . Abgesehen wie Wackelig manche sind und da bekäme ich Panik Lampen von über 1000 eus da ran zu hängen .
Wenn dann alles echt Top - dann soll es der fuffi mehr sein .
Eigentlich zahle ich über Klarna und habe dann auch 30 Tage Zeit zu zahlen . Oder auf Raten , aber dann mit Zinsen .
Aber war in dem Fall Gestern auch nicht möglich . Was mich auch stutzig mit machte .
Mein Baumbestand ist nun auch gepflegt und nun sind wieder 3 - 4 Tage Ruh .
Die Lockdown sieht oben her noch etwas Blass aus , aber sie scheinen auf Erholungstour zu sein . Leichte Entlaubung gemacht und alte Gelbfallen raus und neue ein gesetzt .
Der Rest erledigen hoffentlich die Nematoden .
Dann mal die besten Grüße , ich muss mal wieder Kurbeln für Paar Tage Vorrat .
Bis dann Paule

1 Like

Ist ja so nicht ganz richtig. Wird ja von AC Infinity Deutschland vertrieben also aus Deutschland. Die machen nur so hohe aufschläge weil AC gehypt ist. Würde ich das aus den Staaten kaufen wären Shipment und Märchensteuer fällig das macht sicher keine 400€ aus. Vorallem wenn man sich als Unternehmen gibt. Naja mich AC damit vergrault. Ist auch nicht nachvollziehbar das sich die Preise in kurzer Zeit so ändern.
Spiderfarmer ist ne vernünftige Alternative, klar nicht alles miteinander interagieren aber was soll’s ein wenig muss man ja noch zutun haben :rofl:

1 Like

Heutzutage sollte nan im Internet bei unbekannten Anbietern immer nach Bewertungen schauen bin da auch schon oft fast reingefallen. Halte es aber wie Cliff kein PayPal kein Deal

1 Like

Guten Abend liebe Leute,

Zum Thema Fake Shops, habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen beizutragen. Ist aber leider ein bekanntes Problem, im Umfeld schon passiert mit anderen waren, das ist immer ärgerlich. @Pflanzenpaul zum Glück bist du stutzig geworden. Hut ab, andere wären vielleicht darauf rein gefallen, wie die negativen Bewertungen ja bestätigen.

Nun zu meinen kleinen. Das meine ich wörtlich :rofl::smiling_face_with_tear:
Die grapefruit punch und northern lights haben aufgrund anfänglicheren Start Schwierigkeiten (hat etwas gedauert bis ich die passenden Gerätschaften hatte) ein schön kleines Wachstum, schlagen sich aber gut soweit. Die Uhr tickt bei den Autos, daher meine ich den Beginn der Blüte entdeckt zu haben. Ist auch ok. Gibt’s zwei schöne Bonsai Pflänzchen :deciduous_tree:

Die Skunk entwickelt sich prächtig, leichten Wind Brand aber durch nachjustieren des Ventilators denke ich habe ich das gut im Griff.

Bei der kleinsten, Critical Kush, vorgestern in die Erde gekommen, ist schon das Köpfchen zu sehen :heart_eyes: immer wieder ein schöner Moment :relieved:

Und der Random Samen macht sich soweit auch ganz gut.

Grapefruit Punch Auto:

Northern lights auto:

WSS Skunk Fem:

Critical Kush Fem:

Random:

Da man nur 5 Bilder in einem Post packen kann, folgen die Purple Bud auto Fotos gleich im Anschluss. Ich weiß nicht ob sie es schafft. Aber ihre eingeweichte Schwester ist schon im Topf mit im Zelt. Haube drauf. Wenig gießen wie es mir geraten wurde. Ich bin guter Dinge :smiling_face:

Bis dahin freundlichste Grüße,

Killicz

2 Likes

Purple Bud auto: mickert vor sich hin :rofl::innocent:

2 Likes

War mir eine Erfahrung die ich so noch nie hatte . Ist auch leider heute immer noch der Fall das vieles was den Grow betrifft nicht Lieferbar ist . Das war auch erst mal mit der Grund der Suche und es billiger zu bekommen .
Das versuchen andere dann aus zu Nutzen .
Wie schon erwähnt nutze ich kein PayPal . Mache es eigentlich mit oder über Klarna, aber das ging in dem Fall nicht und das machte mich stutzig .
Letzten End bin ich früh genug drauf gestoßen und hatte damit kein Schaden .
Mit den Bewertungen das hatte ich dann auch so gemacht .
Andere fallen dann drauf rein . Deshalb erwähnte ich das , damit andere da nicht drauf rein fallen .
@Cliff_36 , ja es wird aus Deutschland vertrieben , aber letzten Endes beziehen die das aus den USA . Ich glaube nicht das es hier gebaut wurde . Nicht nur AC wurde Teurer . Insgesamt wurde alles nach der Legalisierung Teurer was da mit Grow zusammen hängt.
Und überhaupt wurde und wird alles immer Teurer .
Und ich habe mir eben auch noch mal die Zelte von denen an gesehen .
Man bekommt was für das viele Geld . Ist schon ein Unterschied ob ich 16 mm Stangen im Zelt oder 22 mm hab . Ob die Nähte dicht sind oder nicht . Ich hab da schon allerhand Scheiß gesehen . Die Diamond Box lag auch bei knapp 200 .
Die Lüftungsklappe hinten . Steht es an der Wand , kommst schon da nicht mehr ran .
Glaube nicht das sich irgend wer das Ding in die Raum Mitte stellt .
Dazu die Stangen wie eben schon Erwähnt . Da muss man schon fast Angst haben das das Ding nicht zusammen bricht beim auf machen .
Zu Spider Farmer kann ich nix sagen weil ich davon noch nichts nutzte . Man kann ja auch nicht alles haben .
Und Geschmäcker sind auch verschieden . Das ist nun mal so .
Gäbe es mehr Anbieter in Deutschland von dem System . Würde es auch billiger werden .
Denke ich mal . Das nutzen die aus .
Na ja nun genug Diskutiert .
Ist jo schön wenn du noch aktiv was selbst Mengen willst .
Ich finde , ab und an etwas Schnippeln , Formen und biegen .
Das reicht mir schon . Wachsen sollen die von alleine . Ich hab auch kein Bock mehr auf die Gießerei . Ein Kübel hin und gut ist . Ab und zu paar Knöppchen drücken .
Dann bin ich mal wieder im Kinomodus jetzt . Drum bin ich weg .
Ein schönen Joint , ein guter Film und am Lager genug zum Futtern . Schönen Abend wünsche ich . Paule
Oha , da hab ich noch was

Das war Gestern , Eisige Temps , rechts in der Ecke noch ganz wenig Schnee von der Nacht davor und die Blühen weiter .

2 Likes

Also @Pflanzenpaul ich bin mit dem growpro super zufrieden, die weiße reflektionsfolie ist der hammer und das zelt ist dicht, lüfter klappen am allen 3 seiten genau wie zuleitungsöffnungen die verschließbar sind. Einzig die Qualität der Nähte ist ein wenig mist hier und da lösen sich einzelne fäden die auch auch schonmal im Reißverschluss verklemmt hatten.

Ach und mit der alten erde ausm grow weiterverwenden bin ich auch schon zu über gegangen…allerdings bei meinem Innengrün🤪

Und Jupp, tütchen und filmchen klingen supi :+1:t2:

2 Likes

Keine Frage super Klamotten die die da vertreiben aber mal ehrlich ob 16mm oder 22mm ist nicht so entscheidend bei nem 9090 in meinem Fall ab 129120 kann das schon anders aussehen. Denn außer der Lampe muss da nichts zwingend hängen. Wie gesagt wollte auch das cloudlab haben aber da es dann von 170 auf 220 hoch gegangen ist war mir das nicht mehr so wichtig. Und ich bin der Meinung wenn einer etwas in Deutschland vertreibt kommt nicht jede Lampe einzeln aus den USA deswegen einfach nicht gerechtfertigt. Wie gesagt die Lampe die ich geguckt hab in USA 420 Dollar und hier fast nen knapp 900€ steht in keiner Relation da Kauf ich mir lieber ne Sanlight. Bleibt die Kohle wenigstens in Europa

3 Likes