Zeigt her eure Lady's

Das letzte Mal sanftes Training bevor die Blüte wohl einsetzt. Klein aber fein :smiling_face::nerd_face:

Northern lights Auto:

Grapefruit punch auto:

Ein wunderschönen guten… Sandte Grüße… Da isser wieder. Gäbe eine kleine Zwangspause durch ein Gerätewechsel und nun mit neuem Account… Ich hab euch schon vermisst :wink: und ich war nicht ganz untätig…

Zu Sylvester rum mit 2 White widow und 1 critical angefangen und jetzt in der 2. Bw. Hab sie getoppt, trainiert und nur das nötigste gelollipopped (geiles wort😜) am Wochenende wird noch nen scrogNetz gespannt und entlaubt. Bin sehr zufrieden mit dem geringen Höhenunterschied,wobei es jetzt erst los geht. Und das neue Equipment läuft auch sahne. Hab easy das Klima im Griff,beachte sogar ppfd vpd. Hab keine harten Schwankungen und bleibe relativ konstant. Ich Konnte durchs Training das Zelt gut dicht machen. Für die hintere linke habe ich mir einen octopot nachgebaut bzw ein Hydro-Erde Topf zum testen.

Jetzt machen sie einen guten Sprung nach oben und ja ich benötige auf jeden Fall einen größeren Raum​:sweat_smile::rofl: der ist in Arbeit…
Hier einfach Mal was aktuelles von heute.

Muss mich erstmal wieder einlesen bei euch,was ich alles so verpasst habe ihr emsigen…
Und es ist zwar noch hin,aber wenn die Damen durch sind…

Ich freu mich :sunglasses::muscle:

4 Likes

Eigentlich wollte ich ja im Winter nix machen. Mein Weib hat mit dann ne Tüte Mango Smile Auto von Cali Genetics aus dem Automaten mitgebracht. Keimrate 1/3.

Mein Padavan hat mich mit einer Mars Hydro Tsl 2000 überrascht, die seit 3 Wochen im Zelt hängt. Davor war noch mein Eigenbau am leuchten.

Im Frühjahr geht’s dann draußen mit einem blue Zushi Clone , der bei meinem Padavan im zweiten Zelt am Wurzeln ist, am Fenster weiter. Plus 2 Autos rechts und links davon.

Er hat sich vernunftigerweise ein zweites Zelt 120x60 für Muttis und Clone geholt.

5 Likes

So muss auch mal wieder was hier lassen :grin:

Ayahuasca 2 boaah kp BT 42 :sweat_smile:
Und mein Scrog Versuch kp was ich da mache aber es wächst :rofl: Purple Cookie Kush BT6

Und hab jetzt noch ne Muffinz gepopt.
Meine Sunset Sherbert sieht etwas komisch aus mal schauen was das ist

:v: Cliff

5 Likes

@Cliff_36

Sieht alles super aus :slight_smile:
Auch das Netz hast du meiner Ansicht nach gut verwendet, soll ja alles gleich viel Licht abbekommen.

Die letzte Pflanze auf deinen Bildern hat wunderschön fleischige Blätter :leaves::drooling_face:

Eine Frage zu meiner herum mickernden Purple Bud…
ab wann kann man sagen “das wird echt nix mehr” und sie aus dem Zelt nehmen? Ich sehe leider keine massgebliche Veränderungen zum besseren.

Die anderen gedeihen ganz schön. Vor allem der Skunk hat es mir angetan. Ich überlege einen Steckling davon zu machen, wenn ich sie die Tage/Wochen sowieso toppe.

WSS Skunk Fem.:

Die anderen haben moderate 100ml Wasser heute bekommen, danke nochmal an @Pflanzenpaul für die “Gieß-Nachhilfe”

Northern lights auto:

Grapefruit punch auto:

Die Critical Kush fem ist auch mittlerweile auf der Bühne erschienen und begrüßt euch alle ganz herzlich. (Die Wassertropfen sind von der Haube.)

Critical Kush Fem.:

6 Likes

Danke für die Probe :grin: Ich glaube die kannste weg hauen. Ich warte max ne Woche wenn die sich dann nicht fängt und ich alles probiert habe nehm ich die raus.
Ich finde aber das du denen etwas mehr Blattwerk Werk am Anfang lassen solltest dann kommen die besser klar die Triebe allein sind bei manchen Strains nicht so gut in der Lage das Wachstum Vorrang zu treiben. Grade wenn du trainierst erstmal nur wenig weg schneiden. Und nicht mehr so hart trainieren :wink:
Ich fange mit dem ersten richtigen trimm an drei Tage bevor ich die in die blüte schicke dann an Bt21 Lollipop und ggf nochmal bt41 aber auch nur wenn die das bei bt21 gut verpackt hat.

2 Likes

@Cliff_36

Ja danke für die Info. :metal:t4:

Gut dann kommt sie Purple weg. Substrat ist noch frisch, kann ich dann weiter benutzen :kissing_heart:

Bei der Nordlicht ist es leider so gelaufen, dass die am 21.12. Angesetzt und durch falsches Licht bis vor einem Monat ungefähr nur rum gedümpelt hat. Die beginnt langsam schon mit der Blüte. Das gleiche gilt für die Grapefruit punch. Sind ja Autos.

Werde ich mir aber für die Zukunft merken, mehr blattwerk länger stehen zu lassen. :v:t3:
Durch meine Bonsai schnippelei bin ich oft zu gutmütig was das trimmen und drahten angeht :smiling_face_with_tear:

Jetzt wird alles anders :sweat_smile:

3 Likes

Moien leuts noch mal was am Equipment geschraubt :see_no_evil: Dirks growshop bester laden hat zur Zeit die Led im Angebot

Da ich mit meiner Ausleuchtung nicht zufrieden war und ich eh im Intervall in einem Zelt immer ansetzte denke ich ist das ne gute Alternative um ihnen auch bei unterschiedlichen Höhen das perfekte Licht zu bieten direkt mal 2 geordert

6 Likes

Nix zu Danken @KilliczGe mit dem Gieß plan .
Finde das man schon den Unterschied gut sieht . Wohl jetzt etwas weniger Wasser und da stehen schon einige sehr Gesund da .
Auch mir passiert das jetzt noch hier und da mit dem Überwässern . Ist nicht einfach da die Balance zu halten . Weniger ist immer mehr . Bei mir erholt es sich auch gerade wieder .
Halte da jetzt auch so 1,5 l alle drei bis 4 Tage . Aber meine sind da schon auch in der Blüte . Weiter hin viel Erfolg . Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

Hey @Cliff_36
Zu deiner Sunset Sherbert .
Die sieht etwas Wasser Satt aus und wenn ich mir das letzte Bild dazu vergrößert an schaue sind die Blätter schon fast einem Camouflage Muster ähnlich . Also das grün hat auch hellere Flecken mit drin . Das ist dann ein frühes Stadium von Kalium, Calzium Problem . Sollte sie etwas Überwässert sein, könnte es der Mangel dadurch sein oder sie hat dieses CalMag Problem .
Fahre die mal etwas Trockner und beobachte ob diese Farbflecken verschwinden . Wenn nicht , gebe ihr eine extra Portion CalMag in das Wasser .
Manche Sorten mögen es Trockner und irgendwie hängt die etwas durch .
Wäre so was ich dazu meine .
Die Purple Cookie Kush hat sich gut gemacht , sieht aber auch nicht Top Fit aus .
Das war bei mir ab der Blüte dann auch so . Ich hoffe das du die fertig bekommst ohne das sie Zwittert . Denn das tut der Strain sehr gern .
Sieht mir aus als würde die oben her etwas heller werden .
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg . Paule

3 Likes

Jo die Sherbert lasse ich schon seit zwei Tagen trocknen. Muss mich auch noch mit dem Grownest ein grooven was das wässern angeht. Ja dieses Muster hat mich hellhörig gemacht und forsche nach Ursachen mit der Bewässerung fange ich an und dann wie du schon beschrieben hast. Denn Mangel kann die eigentlich haben wegen der Tabs oder die braucht mehr davon. Ja du hast Recht die ist konstant etwas zu hellgrün auch schon einiges versucht. Die Ayahouasca ist so Gott will in zwei Wochen fertig. Bis dahin beobachten.
:v: Cliff

2 Likes

Sieht heute schon etwas besser aus

4 Likes

@Cliff_36
Das ist ja immer das spannende . Jede Dame mag es anders . Und auch mir passiert es immer wieder mit ein wenig zu viel Wasser .
So könnte ich heute die Lockdown Klon Gießen , aber die 2 Fast Diesel Klone sind noch satt für 2 Tage - dicke .
Diesmal alles in je 9 liter Töpfe , da muss ich sogar noch in der 5ten Blüte Woche noch Luftfeuchte bei geben weil es sonst wegen der Trockenen Heizungsluft zu Trockene Luft wäre . Manche Strains zeigen so nicht die Überwässerung ,werden aber aufgrund dessen oben her Gelblich wegen Mangel weil dann wegen der Überwässerung nicht genug Sauerstoff an die Wurzeln kommt und dann nehmen die auch nicht mehr genug auf .
Immer wieder was anderes . Ich Gieße derzeit nur alle drei bis vier Tage und dann nur je Topf 1,5 l und seitdem läuft es besser . Sind auch bei drei Töpfe 9 l die Woche gesamt .
Ich hatte schon bis letzte Woche mit Wasser auch nicht gespart . Hihihi .
Jo in der Tat sieht das letzte Bild etwas besser aus . Denke , wenn da der Gießabstand etwas erweitert wird oder erst mal nicht so viel Wasser dann passt das .
Ich denke das auch beim Thema zu viel Wasser jede Pflanze da anders drauf reagiert oder es eben anders dann zeigt . Es ist nicht immer diese Typische Adlerkrallen Form .
Dann schönen Abend noch und weiter viel Spaß und Erfolg . Bis dann Pflanzenpaule

3 Likes

Muss heute anfangen die getrocknete Ayahouasca in Dosen zu packen. Yippie…kein Bock :sweat_smile:

3 Likes

Ach denk dran was du später für ein Spaß mit dem Zeug hast

Ach kiffen ist auch nicht mehr was es mal war. Das Weed ist hier mittlerweile wie Tabak egal welche Marke alles irgendwie gleich :rofl:
Ich muss mal nen Detox machen damit meine Toleranz runter geht. Teilweise echt frustrierend wenn die Kumpels breit sind von meinen Stuff und ich mir denke " ja gut gleich noch malochen gehen" :wink:
Obwohl mein Weddingcake ist da ne Ausnahme, perfektes gute Nacht Weed ist auch das einzige das ich ungern Teile

1 Like

Papaya Cookies Auto ist in die Blüte gegangen :tada:

Banana purple Punch Auto purpelt vor sich hin hatte ich zwar schon erwähnt aber sie ist wunderschön

Blueberry Auto hat noch bis nächste Woche Samstag

Dann die Green crack F1 Hybrid

Und dann habe ich neu angesetzt für die ohne autopot system wieder ne blueberry kann sie schon klein halten und 2 Wedding cake Auto

In diesem Sinne schönen Abend noch Happy grow

8 Likes

Kenn ich mit dem arbeiten und so bin schichtler und nur zur früh schraube ich mir keinen rein 4:30 da reicht noch der Rest vom Abend davor bin aber auch so’n Typ wenn alle Todes high sind komm ich auf die Idee Tischtennis zu spielen oder so und allllllle immer nur alter du bist behindert :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber habe gemerkt das edebils nochmal ganz anders an die Sache Ran geht so unscheinbar und auf einmal da :stuck_out_tongue_winking_eye: also mit der Kombi geht’s mir dann auch manchmal noch so als hätte ich keine Toleranz aufgebaut

2 Likes

Hallole allesamt !
Denke mal das es allen soweit gut geht . Man möge sich schon, auf das bald kommende Weekend erfreuen .
Das nicht mehr all so Fern ist , hehehe .
Ich glaube , das es so langsam Bergauf geht mit meiner Überwässerung . Die Lockdown Kush Klon ist da noch etwas blas oben her , beginnt aber doch noch wieder mehr grün ins Blatt bringen zu wollen . Es sah deutlich schlechter aus, vor Tagen . Die Blüten aber Wachsen , wie ich heute sah , weiter .
Da die drei Klone nun am Anfang der 5ten Blüte Woche an gekommen sind , haben die Fast Diesel Klone noch 3 Wochen - 4 und die Lockdown 4 Wochen . Also , so ganz werden die 2 Klone nicht mehr ganz genesen, weil es ja zum Ende hin, eh ab Baut .
Aber die Fast Diesel Klon 2 / Freaky - Hammer die sieht immer noch Grass Gesund aus , obwohl auch die zu viel Wasser ab bekam und es ihr nichts aus machte .
Ich sage ja - da ist jede Dame anders , auch wenn es die selbige Genetic ist .
Heute wurde mal etwas Entlaubt bei allen dreien und nur die Lockdown bekam heute 1,5 l Wasser .
Die 2 anderen, waren mir die Sensoren noch nicht am tief Punkt an gekommen, wo es sein sollte . Deshalb werde ich sie auch erst Morgen oder Übermorgen Gießen .
Tatsächlich sehe ich nun auch daraus, das die Fast Diesel es doch Trockener mag . Denn der Wasserverbrauch bei denen ist deutlich geringer als bei der anderen .
Als ich auf Überwässerung kam und dann erst mal vor ca. 12 Tagen die Erde trocknen lies , ließen die Damen selbst nach 4 Tagen noch nicht die Blätter hängen . Da alle in 9 Liter stehen wollte ich da nicht noch länger Wasser sparen . Mittlerweile gibt es im 3 - 4 Tage Takt Wasser und sie sehen wieder besser aus .
Scheinbar wegen der viel Trockener Erde , kleinere Töpfe und drei kleinere Damen in Verbindung mit trockener Heizungsluft bin ich derzeit sogar , noch in der 5ten Blüte Woche noch Luftfeuchte am ein bringen um diese bei 45 - 48 % zu bekommen und zu halten bei 25 - 26 Grad . Heute die Lampen von 45 cm Abstand auf 38 - 40 cm näher ran gebracht .

Das ist die Lockdown heute .

Die Fast Diesel Klon :point_up_2:
Und hier die Fast Diesel Klon 2 / Freaky aus der Blüte an Blüte Tag 14 genommen .

Die hatte die Überwässerung am besten überstanden ! Natürlich kamen mit der Überwässerung auch die Mücken zurück, aber mittlerweile mit Gelbfallen, 2 x Nematoden aus gebracht und immer fleißig, die abgesaugt die im Zimmer , aus dem Zelt entkommenen . Kehrt da allmählich wieder Ruhe ein .
Der neue Luftbefeuchter kam heute . Booh - aber da jetzt noch im Zelt rum Hantieren , Kabel verlegen . Nöö ich mach das nun so fertig wie es läuft . Es läuft ja .
Bin noch am Überlegen ob ich das Ding von außen stehend laufen lasse , oder das ins Zelt stelle . Mir fehlt da am Zelt eigentlich ein optimaler Zugang . Von denen gibt es nicht viel bei der Diamand Box . Gehe ich hier , - oben am Kabelkanal rein bin ich schon Dicht am AKF und da denke ich mir , kann das nicht so gut sein weil dann vielleicht zu viel Feuchte direkt wieder mit ab gesaugt wird . Der Schlauch darf keine U Form haben und und und .
Bald ist der Run durch . Dann wird gereinigt desinfiziert . Alles dann frei und dann kann ich mal schauen wie es am besten sein wird .
Bin mal echt gespannt ob ich das hin bekomme , auch mit Autopot zu Überwässern .
Oha es lässt nach ! Ich muss doch noch was tun !
Paar Tüten drehen .
Dann sei mal einen wunder schönen Abend gewünscht , allen , vom Pflanzenpaul

8 Likes

@Pflanzenpaul

Echt hübsch was du dir da wieder heran gezüchtet hast.
Ein Vorbild :wink::kissing_heart:

Bei mir ist heute der TerraAquatica Pro Organic Starter Pack Dünger eingetroffen und da die beiden kleinsten sowieso dran waren haben ich direkt ne Lösung a gemischt und beiden Mini automatics jeweils 150ml verabreicht.

(2,5ml Bloom vom Dual Part/5ml Bloom Booster von ProOrganic auf 1l Wasser (gut abgestanden und da war vorher schon ein Teil 2ml Floragard Select Hanfdünger 8-8-6 wobei etwas Wasser Lösung schon rausgenommen und mit abgestandenen Wasser ohne auf 1l wieder aufgefüllt wurde.)

Hat damit jemand Erfahrungen?

Diese beiden wurden damit gegossen:

Grapefruit Punch Auto:

Northern Lights Auto:

Den anderen habe ich erstmal nichts gegeben, die sehen ganz gut so aus und wachsen schön.

WSS Skunk fem:

Der random Kollege:

Die Critical Kush Fem:

Und die letzte ihrer Art, Purple Bud auto (ich hoffe ich bekomme sie diesmal durch, ich bin guter Dinge.) hat das Köpfchen gezeigt:

Liebe Grüße an alle die das lesen, gerne Anregungen oder Kommentare,

Ansonsten wünsche ich euch schon mal einen guten Start ins Wochenende :v:t3::four_leaf_clover::call_me_hand:t4:

Killicz

3 Likes