Zeigt her eure Lady's

Hallöchen zusammen. Heute kam schon mein ac inf uis Adapter Typ a an,den ich Dienstag bestellte. War ja vorher leider auch einem Betrüger aufm Leim gegangen. Einfach,weil ich gierig und unbedacht war. Nun konnte ich sofort meine Mars Hydro mit dem AC Controller verbinden und meine settings einstellen. Der Mars App vertraue ich nur bedingt, läuft jetzt stabil, aber hat schon mies gesponnen. Alles in einem zu haben gefällt mir auch persönlich besser und ich gewohn mich gern dran.
Sunset Einstellung funktioniert auch super.dimmt in vorgegebener Zeit in 10er Stufen runter.bin zufrieden. Kann bei Neuinstallation gerne behilflich sein.

Der Stretch geht weiter. Sonntag kommt nochmal ein tiefes Netz zum stabilisieren und etwas runterbuegen und das Dach versuchen anzugleichen. Mal sehen … bin auch für Vorschläge und euren Rat immer offen. Hab die Lampe etwas höher gegangen, zwischen 550 und 700 ppfd so ganz grob im Moment

5 Likes

Hey @KilliczGe
Na hör mal , die Bilder bei Dir, ist zwar alles noch sehr viel jünger . Aber dann doch bis hier , bist du sehr gut dabei . Sieht alles soweit sehr fit aus . Die Skunk zeigt leichten Lichtstress , erkennt man - wenn sie die seitlichen Blattzacken hoch stellen und die Spitzen helle Punkte bekommen . Oder es könnte ein leichter Nährstoffbrand sein , das sich aber verlieren wird wenn nicht zu viel Nährstoffe dazu kommen .
Manchmal haben die das , wenn die Erde etwas stärker Vorgedüngt ist was denen in früher Zeit des Stadiums etwas zu viel ist . Aber sonst sieht die Hammer aus .
Dann drück ich dir die Daumen das die letzte Purple Bud was wird . Denk daran , die mag es etwas trockner . Aber ein Hammer Stöffchen wenn es fertig wird .
Jo , ich bin da etwas Überrascht von meinen Klonen das die doch so weit gekommen sind .
2 x lief es mir bei denen schon aus dem Ruder .
Aber trotz allem wachsen die Blüten weiter . Und das Bild Mängel, durch zuletzt Überwässern hat sich nicht mehr verschlechtert . Sie sind auf dem Weg zum Ziel .
Bei der Skunk hast ein Schlauch in Erde gehend .
Arbeitest du da mit Aqua Valve Air Pott Flex System mit Air Base und dieser Luftkuppel ?
Dann mal weiter viel Erfolg und fette Ernte sei dir gegönnt .
Grüße vom Paule

1 Like

Die Babys sind da :rofl: also ich bin vom Glück verfolgt mache das ganze ja noch nicht so lang aber bis jetzt 100 Prozent keimrate ca 25 von 25 sind gekommen :heart:

Mal was anderes habe ne ziemlich hohe Rlf klar die vier frischen geben sehr viel Feuchtigkeit ab hab die blühenden aber arbeite mit 2 ventis denke die werden so gut abgeblasen das Schimmel keine Chance hat hoff ich ganz Doll prüfe jeden Tag sieht herrlich aus aber vor 2 Tagen schoss das ganze dann noch Mal hart in die Höhe alles Versucht lüften diese trocken Dinger vom Aldi 3 Stück :smile: nix hat geholfen hab schon gedacht Abluft im Arsch aber auch nicht Rlf im Keller auch nur 50 also auch nicht von der Aussenluft alter bin wahnsinnig geworden dann wie ein Geistesblitz naja ziemlich verzögert :rofl: wenn sie zu wenig Wasser haben dann schwitzen die hatte ich iwo mal gelesen Tank vom autopot kontrolliert und leer amk 25 l in 5 Tagen weg gesoffen 4 plants ich glaubte es kaum erstmal nach nem leck gesucht aber nein sie haben es weg schmabuliert die Schluckspechte naja war auf jeden Fall des Rätsels lösung innerhalb einer Stunde zehn Prozent Rlf unterschied

Ich weiss sind keine optimal Werte (für Blüte)aber besser bekomm ich es zur Zeit nicht hin letztendlich vesuch ich eh immer so Mittelding zufahren denn hab ja immer unterschiedliche Vegetation

Ich Versuche so im gesetzlichen Rahmen zu bleiben mit der Ernte sodass max 150 im Haus sind 3 Personen

5 Likes

Und Zack, war das Forum down :joy: geistesgegenwärtig habe ich den Beitrag in die Notizen kopiert aber es war hier auch zwischen gespeichert. Top Seite. :call_me_hand:t4:

@Pflanzenpaul

Haha, sehr gut erkannt, die Floragard Professional Gw Mix Erde ist für direkte Samen aussaht wohl etwas zu stark vor gedüngt. War der erste Versuch. Bei der Purple Bud habe ich daher in die oberste Schicht etwas mit Kokos gestreckt, damit die nicht direkt die volle Ladung abbekommt.

Der “Schlauch” ist das Thermostat der heizmatte, damit ich die Temperatur im Topf beobachten kann.
Wegen schlecht gedämmter Wohnung leider notwendig. Der Sensor ist ca. 3 cm über dem Topf Boden eingebracht und auf gute 29 Grad Celsius eingestellt, so das oben rum ein angenehmes Klima herrscht.
Mit der Stabheizung sind dort mittlerweile angenehme 25,5 ± grad in der Luft und um die 60% feuchte, wobei ich schon einen entfeuchter aufgestellt habe. Mal schauen wie das mit der Blüte bei den Autos dann geht. Ich bin aber guter Dinge.

Viel jünger sind die Autos leider nicht, fangen schon die Blüte an. Aber wie schon erwähnt hatte ich naiver Weise versucht sie mit mangelhaften Lampen und im Keller zu züchten, da hat die Ruderials Ihr natürlich schon getickt und die sind jetzt klein :joy: ist mir recht.

Hier die aktuellen Bilder:

Grapefruit punch auto:
Werde ich morgen die mittleren Blätter wegnehmen um mehr Licht durch zu lassen.

Northern lights auto:
Macht sich prächtig und auch hier ist die Blüte schon am beginnen.

Die Skunk:
Sieht soweit top aus, kein Brand mehr an den neuen Blättern. Überlege noch ob und wann ich die Toppen sollte. Eventuell nächste Woche.

Der random Samen hat heute auch die Grow Erde bekommen, die hatte noch so eine 0815 Anzucht Erde als Fundament; da erwarte ich bald auch etwas mehr Wachstum.

Und die Critical zeigt ihre ersten Blättchen, die purple lebt und macht ihr Ding, dem Stadium entsprechend. Ich bin zuversichtlich.

Ansonsten gab es heute bei dem schönen Wetter auch eine neue Schale für meinen Pinus, der zum Bonsai erzogen werden soll.

Damit liebste Grüße an alle.

Killicz :four_leaf_clover:

8 Likes

Ohh der Germinator, top Jung

Hab auch wieder ein Baby bin allerdings mega faul in letzter Zeit. Aber frei mich schon die Sunset Sherbert in die Blüte zu bringen der Stamm sieht schon echt dick aus mal sehen was die für ein Monster wird hab diesmal in Palmen Modus getrimmt.

Ayahouasca 2 auch fast fertig und die Cookie Kush gewinnt langsam an Farbe, glaube die wird was :grin:

:v: Cliff

3 Likes

Morgen wird das Luder flachgelegt :star_struck:

→ nein ich leide nicht an Dendrophilie😂
dieser Begriff war mir bis vor 5 Minuten gänzlich Unbekannt dann kam eine Doku über Ökosexualtät

ich wollte damit nur ausdrücken das sie Morgen geerntet wird :skull:

3 Likes

Kopfkino…!!! :rofl:
Ja dann viel spaß beim maximal Trimm

1 Like

Irgendwie hat sich nen Tannenzapfen eingeschlichen :grin: der war vor dem trocknen so groß wie meine Hand so nebenbei bemerkt

5 Likes

Für den hohen sativa Anteil find ich die ein bisschen klein. Aber wie schon vorher geschrieben waren die Bohnen nicht so toll.
Egal Jetzt, kommen keine Autos mehr ins zelt., nur noch ans Fenster.
Wenn die fertig ist, wird eine jealousy gekeimt. Dafür werde ich 2 Stoffkasten a40l, zurechtschneiden zusammen nähen. Das die ins Zelt Passen. Muss fürs Fenster sowieso ein Pack Kasten kaufen und von den 5 Brauch ich dafür nur einen.

4 Likes

Heute ein paar Arbeiten erledigt. Die critical hinten rechts wird hoffentlich etwas gedrückt und die 2 White Windows kommen schnell auf die Höhe. Stämme und Zweige sind kräftig gewachsen. 3.bw geht morgen los…

5 Likes

Ein hällöchen in die Runde .
Heute war bei mir ein ruhiger Tag .
Den Rest aktivierte , im Ruhemodus stehende Erde heute noch mal aus den Kübel nach u nach genommen und ordentlich durch gemischt .
Etwas Bims 0,3 - 0,6 ein gemischt u paar Tonkügelchen . Und wieder rein in die Kübel .
Ein paar Knall Dübel gerollt für die nächsten Tage .
Da kam mir die Idee den Grinder zu ernten mit Trichomen aus einem Misch aus allem was in der letzten Zeit da durch ging .
Erst mal in Folie Handgedrückt u dann paar mal mit heißem Wasser im Glas das ganze gepresst .
Ergebnis war ein 0,3 gr. Knutzen .

Es riecht lecker .
Und der Grinder glänzt wie Neu !

Meine Growlinge und hier Endet auch schon wieder die Freude für heute .

Wenn ich mir da so die Wahlergebnisse anhöre u an schaue .
Mit Merz wird es wohl nun bald , das Anbauen u Besitzen , schnell wieder unter Strafe stehen .
Da ist er ja richtig geil drauf .
Gespannt wie es da nun weiter geht .

Die Lockdown Klon zeigt wieder sehr viel Durst u laut Sensor hätte sie heute bekommen müssen .
Da die 2 anderen erst Morgen soweit sind .
Habe ich sie jetzt im Durstmodus .
Etwas Trockenstress auf die letzten 3 Wochen wird auch sein Gutes haben .
Bin auch mal gespannt wie es da Morgen aus sieht . Habe heute gar nicht rein geschaut .
Für den neuen Luftbefeuchter habe ich mir ein 70 mm doppel Socks Flansch bestellt wo ich mir für das Rohr einen ordentlichen Zugang setzen will .
Werde mir da noch einen Ordern um unten noch einen Wasserleitungs Zugang zu setzen . Damit spar ich mir 3 mtr umweg und die Leitung bleibt nur unten rum .

Nun erst mal ist der Chillmodus am Start . Daher wird allen ein schöner Abend gewünscht u weiter viel Erfolg beim Wachsen .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul

4 Likes

@Pflanzenpaul
Mach dir da mal keine Sorgen um den Besitz und Anbau. Der merz braucht dafür eine Koalition, die das auch durchzieht.
FDP, grüne und spd waren am Gesetz beteiligt, so dass dies mit denen wohl unwahrscheinlich ist. Solange er nicht mit den blauen regiert, was unwahrscheinlich ist, sehe ich dem ganzen entspannt entgegen. Gibt echt wichtigeres :v:t3::kissing_heart:

Und toll sein hash. Habe das bisher immer nur so gepresst und es bröselte immer etwas. Mit dem heißen Wasser im Glas werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :nerd_face:

Musste mein Zelt wieder in den Keller stellen, trotz selbst gebasteltem Kohlefilter klagte meine Mitbewohnerin über leicht muffige Gerüche im Wohnzimmer :joy:
Naja. Das Zelt ist nun vorerst in Styropor eingepackt und die Temperatur etwas niedriger als zuvor. Eventuell hohle ich mir 4-5 Quadratmeter Fassaden Dämmung und Mauer damit eine ISO Schicht um das Zelt herum.

Den Pflanzen geht’s soweit gut, morgen gibt’s aktuelle Bilder von mir :slight_smile:

Guten Abend euch :four_leaf_clover:

1 Like

Screenshot_20250223_225436_Gallery|233x500, 100%

AAbend in die Runde :saluting_face:

Hier mal ein Update der feinen chocolate haze, das erste bild ist von vor 2 wochen, die anderen von vorgestern, hat sie nicht eine tolle farbentwicklung genommen? Und nein sie wurde nicht Entlaubt, sie ist genau so gewachsen…

Happy Growin :broccoli:

5 Likes

@Growstarter40

Sieht sehr hübsch aus :slight_smile: die chocolate kommt schön zur Geltung.

Bei mir siehts auch gut aus, der Umzug in den Keller hat den Damen nicht viel ausgemacht, die Temperaturen sind moderat zwischen 23 und 25 grad im Zelt, RLF um die 55-59%, damit bin ich zufrieden. Ausserdem konnte ich so den Ventilator wieder so schalten, dass er die ganze Zeit Wind verteilt, nur die Abluft ist noch mit dem Licht gekoppelt. Da unten stört es keinen :nerd_face:

Das späte Training an der northern lights auto zeigt erste Auswirkungen, es kommen noch einige neue Triebe ans Licht. Schön.

Die grapefruit punch auto sieht auch schön aus, fangen beide fleißig mit der Blüte an, mal sehen ob die sich noch mehr strecken.

Dann mein ganzer stolz, die skunk, ist ein Prachtexemplar :smiley: vielleicht lasse ich sie einfach so wachsen ohne zu toppen. Was meint ihr?

Echt toll.

Die beiden kleinen Critical Kush und purple Bud Auto machen ihr Ding. Den Deckel für die Feuchte habe ich bei der critical heute abgenommen. Soll sie so klar kommen :joy:
Die purple Bud hat den Deckeln noch drauf.

Und der Random Samen macht sein Ding, :joy: ist mir recht.

Falls jemand Anregungen zur skunk hat, gerne Bescheid geben. Scrog netz habe ich leider noch nicht, runter binden wird sicher geschehen aber toppen und Steckling machen, habe ich grad zu wenig Platz im Zelt :joy: vielleicht ändere ich meine Meinung dazu aber auch noch.

In diesem Sinne, einen schönen Wochen Start. Macht das Beste draus.

Killicz

4 Likes

Hallo alle mit einander .
Bei mir steht heute Gießen auf dem Plan und 2 Fuhren Wasser , na ja - Kompost Tee sind schon versprüht .
Ich werde da wohl bei der Lockdown Klon beim nächsten Gieß gang in ca 3 Tagen mal einen versuchen .
Die sieht mir oben her noch immer sehr hell aus . Es wurde nicht schlimmer , ein klein wenig grün kam vielleicht wieder zurück aber mir nicht genug .
Das ist der Nachteil beim organischen Grow mit living Soil in Verbindung mit kleineren Töpfen und so weiter .
Dann war der Strain so Wuchsgeil und Hungrig das wohl die Organismen nicht mehr es schafften da das Nötige an Nährstoffe zu liefern . Und es beginnen die Mängel .
Wäre die nicht so unter das Netz gehalten , wäre die auch doppelt so hoch wie die anderen .
Nun war heute im Kompost Tee etwas Mangel Beseitiger , Wurmhumus u so weiter , aber zur besseren Lebensentwicklung auch ein Bodenhilfsstoff und effedtive Mikroorganismen und zu dem noch auf 3 Liter 30 ml LAB mit rein . Ebenfalls Bakterien .
Jetzt war die Lockdown auch immer etwas Durstiger . Vielleicht war da doch die Erde mal zu Trocken das es da Einbußen von Organismen gab . Wer weiß !
Ist es bei der nächsten Wässerung nicht besser werde ich noch 2 - 3 Gänge Mineralisch Düngen , PH reguliert und dann mal schauen was passiert .
Nun hat das ganze auch nicht mehr so lange . Es ist heute Blüte Tag 34 , also - fast am Ende der 5ten Blüte Woche .
Och geil , ich merk gerade , da hat die Lockdown ja noch drei Wochen , also 2 Wochen davon kann sie ja dann noch ihre Blüten etwas dicker werden lassen . :joy:
Da die Erde schon den zweiten Run erlebt und nach dem Run entsorgt wird .
Der Natur übergeben wird , kann ich da mal mit Mineralischem noch was raus kitzeln .
Die eine Fast Diesel hat da hier und da auch paar Mangel Zeichen , aber nicht so extrem und die Freaky - Wunderschön und ohne Probleme . So verschieden kann es sein .
Es ist auf jeden Fall bei der Lockdown keine Überdüngung . Dafür war die Dünger Zugabe schon sehr gering und es fehlen einfach die Verbrennungen dazu an den Blätter .
Der PH in Erde ist auch OK . Es scheint hier echt das Problem zu sein das die Töpfe kleiner , mehr Wurzeln , weniger Erde , großer Hunger , die Organismen dem nicht mehr Herr werden . Die Blüten wachsen trotzdem weiter .
Und jau - ich brauche eh keine Rekord Ernte , die hatte ich erst . Ist eben nur noch ein Leckerche für nebenbei und das wird es .

Das war vor 4 Tagen :point_up_2:

:point_up_2:
Das ist die selbe Ecke rechts hinten und ich finde das es doch eine kleine Besserung gibt zu dem Anblick von vor 4 Tagen . Ich finde , klar noch zu hell , aber etwas mehr grün ist da wieder mit drin . Bleibt dann mal ab zu Warten , wie es in drei , vier Tagen aus sieht .
Durch den Kompost Tee kamen heute neue Nährstoffe und Leben rein in die Erde und es gibt noch ein paar Bilder von der Lockdown Kush .

Da sieht man mal was die sich Breit gemacht hat , ich hoffe mich dann auch wenn es soweit ist . Hehehe .
Bei so einer Streckung brauch es auch viel Nährstoffe und da ist wohl der Topf leider etwas zu klein .

Unter dem Netz ist es noch schön grün und teilweiße Dicht .
So dann werde ich jetzt mal den Rest Kompost Tee versprühen gehen und um ein eventuell doch zu Trocken der Erde zu vermeiden geh ich jetzt zu einem Range der Erdfeuchte über von 35 % - 55 % . Also hebe ich das ganze um 5 % an , aus gehend von der Werks Einstellung .
Mmh , aber erst muss ich ja doch mal was Rauchen dann macht das Gießen auch mehr Spaß . Viel Erfolg wünsch ich allen . Immer wieder Spannend was da so am Ende dann bei rum kommt . Pflanzenpaule

3 Likes

Mahlzeit, sagmal könnte ich den Kompsttee also mein Pulver auch auf das Substrat streuen so daß ich beim gießen immer was in den Boden schwämme? Haste da ne Meinung zu?

2 Likes

Hey Cliff ,
ich denke das du da ein fertig Pulver zum Kompost Tee brauen nutzt .
Dann würde ich das auch nur zum ansetzen nutzen . Eigentlich sind dem ganzen Organismen und nützliche Pilze zu gesetzt die dann erst Sinn machen das die sich beim Belüften im Tee vermehren , in Zahlreicher Form .
Etwas Futter für jene wird dabei sein und ich gehe von aus das es so in Erde nicht viel bringt .
Ich mache mir den Tee komplett selbst aus Wurmhumus und diverse Zusätze .
Das kippe ich nach der Belüftung noch mit oben drauf, die vielen kleinstbestandteile .
Wenn du arbeitest mit organischen und mit Mikroorganismen dann bietet sich Pottasche = Kalium Carbonat , Gesteinsmehl = Phosphor , Magnesium Sulfate , Calzium Carbonat und Sojaproteine als Top Dress oben her an . In die obere Erdschicht ein gearbeitet und ein gegossen . Die Organismen zersetzen das und gibt in der dritten Blüte Woche , kurz vor Ende Stretch, einen herrlichen Blüte Wachstum Booster . Aber nicht in Unmengen !
Der Tee gibt kleine Mengen Nährstoffe rein aber mehr ist das wohl zum immer wieder beleben der Erde . Der Sud , die Ablagerung beim brauen das kannst mit auf die Erde kippen, das mache ich auch .
Meine sind nun komplett gewässert , 2 - 3 Tage ist nun wieder Ruhe bis auf die Luftfeuchte auf die ich was achten muss . Die wird nun wieder in der Nacht hoch gehen , aber die Abluft tut das dann auch .
Am Tag halte ich die nun bei 45 % . Bin mal gespannt ob sie noch was mehr Farbe zurück bekommen bis dahin, wenn es neu Wasser gibt . Sonst gehe ich echt mal bei der Lockdown mit mineralischem dran .
Auf der anderen Seite - Versuche es doch mal von dem Pulver was auf die Erde zu bringen ?
Mehr wirst davon haben den als Tee zwei drei Tage belüftet stehen zu lassen .
Grüßle vom Paule

3 Likes

Nach getaner Arbeit , komme ich dann auch hier mal wieder dem Ende für heute Nah und zeige noch schnell die 2 Fast Diesel Klone

Sie ist Tag 90 , damals aus dem Wachstum genommen , heute Blüte Tag 34 im 9 liter Topf .

Und hier das Freaky Baby 8 - 9 Wochen sollten sie haben , wenn aus der Blüte Zeit genommen . Hier war es Blüte Tag 14 . Ein Revegging und auch erst mal Wurzeln bilden .
Mit 7 Wochen ging sie dann in Blüte .
Heute Tag 80 und Blüte Tag 34 .

Zu Beginn Blüte kam sie mir eine Woche hinter her vor . Deshalb gehe ich auch bei ihr davon aus das sie jetzt noch gut 3 Wochen brauch . Dann hätte sie 8 von 7 Blüte Wochen und ich hoffe das dann alle drei fertig sind damit der neue Luftbefeuchter und das Aqua Valve Flex starten kann mit 5 % Living Soil in 20 l Stoff Pötte mit den 4 Automatic .
Werden aber die einzigen bleiben da es danach irgend wann mit Photosynthetisch dann wieder weiter geht .
Nächste Woche werden die Töpfe gefüllt und etwas Begrünung schon mal aus gebracht und Raubmilben eingesetzt .
Direkt von vorne rein den Trauermücken klare Linie gezeigt .
Oha und hier noch einen , :point_down: - ein Hammer Teil , das zweite davon on Tour und 10 Boveda 58 % die kleinen für 15 gr. . Hab da jetzt ein 62 % drin , aber für die Rauch Vorrat Gläser muss es schon 58 % sein .

Ich wünsch euch einen schönen Abend . Viel Erfolg beim Wachsen mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaule

6 Likes

Moin alle miteinander :four_leaf_clover:

Meine skunk hat heute ihr topping erhalten. Ich denke, dass dies ihr ganz gut tut. Und mir am Ende auch :joy:

WSS Skunk:
Vorher:

Nachher:

Der Rest wächst und gedeiht.

Die kleinen haben weit am Rand ein wenig zu trinken bekommen.

Die bonsai Autos in der Blüte hatten noch einen vergleichsweise schweren Topf und wurden daher in Ruhe gelassen.

Nordlicht:

Grapefruit punch:

Und der Random Samen hat nur etwas Wasser bekommen.

In diesem Sinne, happy growing allemann und auch Frau.
Killicz :v:t3:

3 Likes