Zeigt her eure Lady's

Ein wunder schöner Sonniger Morgen beim Blick zum Fenster u ich komme nicht aus den Federn weil Gizmo sich bei mir breit gemacht hat .
Und ich will gleich raus .
Gestern Abend hab ich mal aus all den Samen die ich noch habe die 4 Auto Samen parat gelegt .
1.4. Ist die Keimung geplant .
1 x Gelato Auto u 3 x Super Lemon Haze Auto , ui und die Gelato kann da schon mal bis 24% mit bringen .
Hab die schon gekostet von einem Kollegen und die bringt ein schönes lang anhaltendes High mit .
Wußte gar nicht das ich die auch habe .
War wohl ein mit bringsel aus Berlin von der Mary Jane .
Heute stehen die Damen gut im Saft .
Alle drei haben ordentlich Wasser auf genommen . Die Feucht % te sind zur Hälfte wieder gefallen .
Aber es ist noch genug feuchte in Erde .
Das wird ein ruhiger Tag wo ich sie mal wieder sich selbst überlasse .
Nun aber hoch , fertig machen u raus .
Schönen Tag wünsch ich euch .

Pflanzenpaule

3 Likes

Da habe ich keinen Tag zu früh geerntet die 2 Pollensäcke haben die 1 wöchige Trockenphase vor der Ernte allerdings nicht überlebt, waren beide schon vertrocknet🔥

4 Likes

Oha cool , das lang auf Reisen gewesen hat sich dann doch noch ein gefunden .

Da kann dem Zelt bald ein extra Zugang gesetzt werden .
Und einen guten Morgen in die Runde .
Noch 2 - 3 Wochen u es steht Ernte dank Fest an .
Allen einen schönen Tag , nun gehts erst mal raus . Paule

5 Likes

Das ist ziemlich cool haste nen Produkt Link?

3 Likes

Ey sicher datt @Cliff_36
Habe das über Ama… geordert .

Hammer der link lässt sich nicht Einfügen .

Gib in der Suchleiste , Secret Jardin Kabel Flansch 70 mm Double Socks ein u dann kommt das .
War zwar mit Samstag / Sonntag , insgesamt 6 Tage unterwegs .
Wird von Weedness vertrieben u die haben auch eignen Shop , aber viele schlechte Bewertungen .
Deshalb lieber über Ama … , denn kommt nix , kommt Geld wieder .
Nur der eigentlich nutzbare Durchmesser ist mit 65 mm an gegeben .
Mein Schlauch hat 62 mm und es geht nicht durch . Aber ;
Die Muffen an beiden Enden lassen sich ab drehen und dann geht er durch . Juhu .
Nun überlege ich , für unten , den Wasser Schlauch rein zu bringen .
Mir da noch eine zu holen und bei Zeltwechsel , sind die immer mit zu nehmen ins neue Reich .

Gruß vom Paule

4 Likes

@Pflanzenpaul

Ja, da kann ich @Cliff_36 nur beipflichten. Das ist wirklich ziemlich cool. :sunglasses:

Bei mir stand heute etwas LST an, die Skunk wächst wie hulle, gestern getoppt, heute trainiert. Ich denke die verkraftet das zarte stretchen ganz gut. Ist ja keine Auto, da habe ich etwas Zeit.

Vorher:

Nachher:

Bei den automatischen habe ich durch etwas Recherche die ungefähre Blüte Dauer rausbekommen, stand bei meinem Händler leider nur “relativ kurze Blütedauer” das bringt ja keinen weiter :joy:
Laut meinen Berechnungen sollten beide in ca. 50 Tagen soweit sein.

Die Grapefruit hat auch noch ein leichtes Training erhalten um den Lichteinfall zu optimieren.

Northern lights sieht auch hübsch aus. Die lasse ich so wachsen.

Ansonsten machen die kleinen ihr übriges, die Bilder lasse ich diesmal weg, ich denke jeder weiß wie eine Woche alte Sämlinge aussehen :joy: die Tage dann wieder.

Ich wünsche euch auch einen wunderbaren Mittwoch.
Nur das Beste,

Killicz :smiling_imp:

6 Likes

Das sieht doch alles schick u Gesund aus .
Weiiter viel Spaß beim Wachsen .

Grüßle vom Pflanzenpaul

3 Likes

Hi,
wollte mich mal wieder in der Community sehen lassen. Wieder einige neue heiße Mädels am Start :yum:.

Hab mein Growsetup auch aufgerüstet und meine Mädels fühlen sich pudelwohl.

Sind mittlerweile auch im Endspurt.

Ananas Express Auto

7 Likes

So mittlerweile Tag 50 der Ayahouasca 2 sieht besser aus als die erste(ohne topping) finde ich.

Wenn nichts dazwischen kommt sollte die am WE bzw Anfang nächster Woche fertig sein.
Die Purple Cookie Kush hat heute NPK Klatsche bekommen, hab schiss das die nicht so Performt weil die so hell ist naja wächst super trotz des hell Grün, kommt hoffentlich vom Strain :grin:

Meine Sherbert im Veggi wartet auch auf den Umzug ins Blüte Zelt Getoppt und trainiert überlege da ein Doppel Topp an allen trieben zu machen :thinking:

:v: Cliff

6 Likes

@Cliff_36
Ich finde das die Purple Cookie schon regelrecht strahlend absticht .
Aber die neueren Blätter kommen viel grüner Gesünder .
Die wird , wenn es nicht zu früh zwittert schon richtig was bringen .
Ich muss gleich mal Wässern , 2 der meinen sind schon gut runter getrocknet .
Grüßle vom Paule

2 Likes

Ja der Kontrast zur Ayahouasca macht es noch krasser. Aber Male mal nicht den Teufel an die Wand die darf nicht Zwittern :sweat_smile::face_with_peeking_eye: hab von dem Strain auch noch zwei Samen. Mal schauen am WE mal etwas ausdünnen und inspizieren und beten :rofl:

3 Likes

Meine Solocup challange gestaltet sich mittlerweile schwierig :face_with_peeking_eye:

4 Likes

Oh ja @Cliff_36
die aus dem Solo Cup bekommt Mängel , viel zu klein der Topf - äh Becher .
Mineralisch düngen ist der einzige Weg . Organisch geht die ein .
Oha , ich hatte auch ein stressiger Tag , aber schön war es .
Hab mir doch nun noch einen Doppel Socks Flansch bestellt für unten an die Ecke für den Bewässerung Zugang und da ich die Airbase für 4 Stoff Töpfe habe orderte ich schon mal den ersten Air Dome . Genug Schlauch und den kleineren Belüfter hab ich eh schon mal .
Also warum nicht schon mal einen Topf komplett mit Air Base und Air Dome .
Wenn es echt was bringt , hol ich noch drei .
Also wäre es nicht nur der Schlauch für Wasser unten durch , sondern dann auch bald mal 4 Belüftung Schläuche, die dann noch da rein müssen .
Hammer Geil , mein Plan ging auf und ich bekam ihn - GESCHENKT !
Der Erd PH Tester . Das Set ist komplett , juhu

Und der für die Nährlösung kam heute mal wieder zum Einsatz, nach dem ich beide Kalibriert habe .
Wie schon an gedeutet , schafft es die Living Soil in 9 l Töpfe nicht die Lockdown Klon satt zu machen , auch die Fast Diesel Klon, fängt an heller zu werden .
Da es Erde im 2 ten Run ist und die danach draußen ihre letzte Ruhe finden wird .
Habe ich beide heute mal mineralisch Gefüttert . EC 1,2 mit PH 6,5 und da musste ich nix regulieren . Hesi Blüh Complex mit PH Regulator machte das schon passend .
Phosphor Plus , Hesi Fit , ein bissel Zyme für die Erde und ein Schüssgen Booster .
Ich bin da echt mal gespannt was nun passiert in den nächsten Tagen .
Eine Blockade zur Nährstoff Aufnahme wird es nicht sein . Kleine Töpfe und die Organismen liefern nicht genug . Morgen check ich aber den Erd PH .
Die Fast Diesel Klon 2 bekam heut nur Wasser mit LAB . Sie hat keine Mängel , steht Gesund da , ist aber etwas kleiner und schmaler . Das wird es sein .
Die anderen , etwas größer brauchen mehr, das nicht hoch genug kommt .
Bin bei allem knapp über die Hälfte des Schemas gegangen .
Gespannt ob es noch was bringt .
Bei um 50 - 56 Blüte Tage und heute Blüte Tag 36 stehen noch 14 - 20 Tage an .
Also noch 3 - 4 mineralische Gaben und paar Tage spülen mit nur Wasser , sollte da noch was kommen .
Wollte noch paar Fotos mit rein setzen von heute , aber habe die noch nicht auf dem PC .
Bin auch froh wenn nun gleich mal Ruhe ein kehrt . War ein langer Tag .
Viele Grüße vom Paule

4 Likes

Oha die Sonne scheint , welch ein schöner Tag !
Und welch eine Diskussion die hinter mir liegt .
Ich finde , es geht los .
Eine blöde kleine blaue Schlinge die da fehlt beim Soil PH Tester .
Da fangen die nun an bei cent Beträgen zu Sparen .
Beim Kauf war das Gerät mit Schlinge beworben .
Nun wollte ich da nicht an Ama… ran .
Es wäre geendet mit Senden sie zurück .
Also schrieb ich dem Support von B.L.
Kam auch flott Antwort .
Sie würden den ohne Schlinge vertreiben u eine Erklärung das diese eh nur zur Befestigung des Deckel beim PH Pen diene um jenen richtig rum drauf zu setzen .
Der geht eh nur in eine Richtung drauf , war meine Antwort , wie eben so das der Ec Stab keinen Deckel hat und trotzdem auch da diese Schlinge dabei war .
Dann hab ich denen das Foto von Ama…
mit der Verkaufswerbung u Sichtbar der Schlinge als weitere Antwort zu ihrer Blödsinns Darstellung nach gereicht .
Und nun bitten sie um Adresse , mir die fehlende Schlinge zu zu senden .
Musste auch neben bei erwähnen das ich es auch zurück schicken kann .
Hehehe , da kleckert keiner mit Ruhm von dem Verein .
Das ist schon Traurig . Wegen so einer Kordel , Schlinge , was auch immer .
Na gut , ich hatte etwas Spaß dabei .
Bin echt mal gespannt .:point_down:
Am Mittag werde ich mal die Klone bestaunen u hoffe etwas Besserung zu sehen nach dem gestrigen Festmahl .
Na ja , ich weiß nicht mal ob der Hesi Kram noch gut ist . Steht ja schon über 18 Monde darum . Hatte das einfach mal gut geschüttelt .
Und rinn mit dem Kram !
Aber die Freaky , WOW , ganz schön frostig das Biest . Hammerfrostig !
Nun erhebe ich mich und starte in den Tag .
Schönen Tag allen
Pflanzenpaul

3 Likes

@Pflanzenpaul
Na wenigstens hattest du etwas Spaß dabei. :slight_smile: immer wieder köstlich mit Kundendiensten zu kommunizieren. Ich kenne das auch sehr gut.

Wegen des Düngers, sagtest du ja ist mineralisch von Hesi? Ich denke, wenn du die Lagerung bei moderaten Temperaturen, wie auf der Flasche angegeben (im Normalfall nicht unter 5Grad Celsius usw.) und gut geschüttelt müsste da noch alles so drin sein wie vorher. Wenn es auskristallisiert bin ich mir da nicht so sicher, scheint bei dir aber ja noch flüssig gewesen zu sein.

Bei mir sieht alles hübsch und gesund aus, wie du sagtest.

WSS Skunk nochmal etwas nachgebunden, die Wäscheklammern durch Sicherheitsnadeln ersetzt und etwas gegossen, die hat gut Durst.

Die beiden kleinen Purple Bud auto und Critical Kush Fem. Sehen soweit auch fein aus.

Und meine beiden blühenden Autos. Auch gut im Futter. Töpfe waren heute schon sehr leicht darum gabs 250ml für beide. Mit Bloom und BloomBooster.

Mal schauen ob ich bald öfter als 4 Tage Rhythmus gießen muss. Die haben eine Kokosbasis, das hält eigentlich ganz gut die Feuchte drin. 1. BW ist jetzt rum und sie machen sich ganz gut.

Grapefruit Punch Auto:

Northern lights auto:

In diesem Sinne, lasst euch nicht ärgern.
Wer Karneval feiert (ich nicht so) ein schönes feucht fröhliches Wochenende

Und bis dahin :nerd_face::four_leaf_clover:

Killicz

4 Likes

Und noch eine Gelato Skittlez Auto, die ich aus Platzgründen mitnehmen musste. Hat jetzt auch mit der Blüte angefangen.

Die kommt wahrscheinlich, wenn die Mango Smile fertig ist, aus Platzgründen auf die Fensterbank innen.

6 Likes

Hey @KilliczGe
Auf den Hesi Flaschenböden und etwas am Hals Verschluss gab es paar Kristalle , alles andere war noch flüssig .
Ein kurzer Blick, eben in das Zelt , ein kleiner Blick nur , verhieß mir Gutes .
In der Tat sieht die Lockdown Klon doch heute etwas besser aus . Es kam wieder bissel mehr grün .
Also der Dünger steht bei mir im Regal bei um 19 - 22 Grad und er scheint noch Intakt .
Na gut , übermorgen ist wieder Wassertime und dann gebe ich noch mal die Hälfte von Gestern damit nun immer 2 x die Woche mineralisch drin ist , ich aber nicht über die Düngeschema Menge Schieße und denke das es so weiter geht und es nun besser werden wird .
So ist es in der Tat das die Organismen in kleineren Töpfe, ganz schnell ihre Kraft auf der Strecke lassen .
Aber immer gut wenn was da ist um Mangel weg zu bekommen oder das es nicht fortschreitet .
Bin auch nicht so der Karneval Freak .
Die Sauferei hat nix gutes und 30 Jahre liiert . Brauch ich die Rennerei zur Balz auch nicht .
Vielleicht werde ich gleich paar Holzteil schleifen um es dann mal Lackieren zu können .
Außer mal kurz schauen , ins Zelt - mehr muss da heute nicht .
Bissel Pappe schneiden als Dämm Unterlage für die Auto Pot die da bald an laufen .
Joooo und Qualmen , Stay High , och wie fein . Mmh paar Bilder von Gestern die kann ich noch senden . Und die nächsten Bilder die da dann kommen werden , Morgen oder Übermorgen , werden wir mal sehen ob es so die beste Wahl war .
Mein erster Blick, da finde ich ein wenig Besserung . Aber nun erst der Blick von Gestern

Jooo - Zucker ist doooo ! Aber wie erwähnt beginnt auch hier der Mangel das oben nicht mehr genug an kommt . Das ist die Fast Diesel Klon , Tag 92 , Blüte Tag 36 und mineralisch der Endspurt .

Hier ganz sauber die Frisur gelegt , he he he - Fast Diesel Klon - Freaky , Tag 82 , Blüte Tag 36 . Noch Harziger als die Schwester , etwas kleiner , aber überall schöne Knospen .
Steht Top grün da , einzig unten beginnend etwas Mangel , was aber auf die letzten 2 Blüte Wochen auch ganz normal ist . Deshalb geht es bei ihr auch einfach nur mit Wasser weiter , ab und an etwas LAB dabei .

Das - die Lockdown Klon !
Sie scheint schon nach dem letzten Kompost Tee etwas grün wieder erlangt zu haben , doch noch , mir etwas zu Hell . Wobei es hier die oberen Blätter sind, unten mal hin und wieder, was dann auch unten gesehen für die Blüte Zeit OK .
Oben scheint da nix mehr groß an zu kommen .
In der Mitte ist alles noch Grün .
Deshalb nun auch hier wird sie mineralisch paar mal genährt , fertig gebracht .
Duften tut es im Zelt lecker . Mein Sohn war da Gestern am schnuppern und es Gefiel ihm .
Mein Sohn ist 27 Jahre , da ist das OK .
Ferrrtisch , aber so was von ha ha ha . Der Karneval Dübel hat es in sich . Ich schleife jetzt erst mal nix und Pappe schneiden tu ich auch nicht .
Ich lege mich erst mal hin und Genieße den Rundflug , man das Indica haut immer rein .
Schönen Tag euch allen und viel Spaß bei dem was ihr tut . Pflanzenpaule

3 Likes

Ja wunderhübsch @Pflanzenpaul

Dann (F)lieg nicht so weit raus :smiley:

Ich hab leider nichts zum fliegen, muss erst auf die erste Zelt Ernte warten.
Der Outdoor Vorrat war leider im Dezember schon verbraucht :joy: aber gut. Zur Not muss mein Bruder mal vorbei kommen, der kann mir immer mal was mitbringen.

Mich beschäftigt seit Tagen eine Frage und ich komme mit der Suchfunktion nicht wirklich zu einer Antwort.

Ist es möglich, dass ich im gleichen Zelt wenn die Blüte der automatic losgeht die Stunden des Lichtes auf 12/12 runter schalte, damit die weiblichen auch anfangen? Oder beeinträchtigt das die Autos in irgendeiner Weise?
Eigentlich sehe ich da kein Problem, bisher haben die 18 Stunden Sonne.
Aber da die Autos ja nicht Licht abhängig sind denke ich, dass das machbar sein müsste.

Hat da jemand Erfahrungen?
Sonst würde ich’s einfach ausprobieren und berichten.
Falls es schon mal hier im Forum Thema war, her mit dem link, bitte. :sweat_smile:

Grüße :vulcan_salute:

3 Likes

Ich hab meine Autos, jetzt wo die zweite mit der Blüte angefangen hat, auf 12/12 bei 100% (300w) Licht umgestellt. Hab kein AKW vorm Haus, das wird mir zu teuer für vielleicht 100g. Waren eh die ersten und letzten Autos im Zelt.

4 Likes

Also theoretisch möglich. War meine Überlegung also korrekt.

Werde es dann praktisch ausprobieren. :v:t3:

Danke dir @snAke

3 Likes