Zeigt her eure Lady's

@KilliczGe
Mmh mit den Auto und dem Lichte , habe ich selbst keine Erfahrungen .
Jedoch vielfach gelesen das man diese bis Ende auf 18 Stunden fahren soll lassen .
Sogar von 20 Stunden und mehr las ich schon .
Aber wie es Snake schon erwähnt hat . Ein eigen AKW hat man nicht .
Google nach dem Strain und da müsste was zu finden sein .
Mein Ziel als nächstes sind auch 4 Auto . 1x Gelato Auto und 3 x Super Lemon Haze wobei einer davon im Wachstum zum Freund ab wandert . Drei bleiben dann in meiner Obhut .
Nun weiß ich nicht welcher Strain es genau war . Bei einem las ich , das die als Auto auch mit 12 Stunden parat kommt . Daher denke ich , das es da einzelne gibt . Aber andere brauchen die volle Ladung .
Da mir auch die etwas kleinere Ertrag menge bei Auto bekannt ist , ist mein Plan ;
Die San Light , beide gehen raus . In ihre Umverpackung zurück , nach der Reinigung und es kommt die Caluma mit 320 Watt rein und die vielleicht am Ende nur mit 80 % , damit es höchstens mit 260 Watt zur Sache geht .
Da es bei mir mit denen noch dauert bis es los geht . 1.4. ist an gepeilt .
Da ist Snake sicher mit seinen schon recht weit , so das er ja mal was hören lassen kann , wie es denn läuft bei 12/12 mit Auto .
Werden erst mal bei mir auch die ersten und dann die letzten sein . Bekam die Nüsse Geschenkt und nur deshalb hab ich die überhaupt .
Und wenn du auch noch wegen der Lichtzeit berichten magst - immer gerne .
Gutes gelingen und dann bleibt einzig euch hier noch einen schönen Abend zu wünschen .
Bis bald Paule

4 Likes

Jawohl :saluting_face:

Klar habe ich auch oft gelesen, dass da das Licht durchballern sollte, jedoch denke ich mir auch warum sollte das nicht funktionieren… :sunglasses:
Ich werde berichten.

Mein Plan ist ja erstmal die beiden kleinen Autos (grapefruit punch und Nordlicht) die jetzt blühen so weiter wachsen zu lassen.
Die purple Bud auto wächst ja nebenbei (noch ganz klein wie auf den Bildern zu sehen ist) auch, die skunk und die critical brauchen irgendwann den 12 Stunden Reiz. Soweit so gut.
Also werde ich, wenn die Purple auto mit der Blüte beginnt die Zeit runter schrauben und so die anderen beiden auch direkt mit in die Blüte schicken.

Soweit der Plan. :nerd_face:

Ich bin auch gespannt.

@Pflanzenpaul hast du da eine bestimmte, bevorzugte Strain info Seite? Ich lande irgendwie immer bei cannaconnection oder wie das heisst, weiß aber da nicht wirklich was mit anzufangen :joy:

Link ist gern gesehen.

Grüße

3 Likes

Die Mango hat mein weib ja aus dem Automat, hätte sie keine Autos mitgebracht, hätte ich irgendwas anderes gekeimt. Ich hab noch diverse Photo Bohnen 30% und mehr.
Wenn ich bei den Händlern den Ertrag der möglich ist lese steht das immer m² und Outdoor/Pflanze. Autos gehören nach draußen und wenn die zb Outdoor mit 150g / Pflanze angegeben sind kann das mit der Tageslänge/Licht Zeit nicht soo viel zu tun haben. Darüber kann ich dann im Sommer berichten. Da hab ich Bruce Banner XXL Auto im Auge, mit 250g/Pflanze. Die wandern in 20l Fabric pots und dürfen die blue zushi Hecke im 40l Fabric Kasten flankieren.
Geplant sind für den Sommer 3 Auto Läufe a 2 Pflanzen am Fenster.

Die ist für den Frühling/Sommer/Herbst am Süd Fenster geplant. Hoher Ertrag für eine Auto.
Seit ca 5 Jahren der Händler meines Vertrauens.

4 Likes

@snAke
Von der Seite hab ich das noch nicht Bedacht aber richtig .
Je nach dem wann man eine Auto raus stellt , werden ja im späteren Sommer Verlauf die Tage auch wieder kürzer .
Also weniger Lichtstunden . :+1:

@KilliczGe
Eine feste Seite hab ich da so nicht .
Gebe bei Google den Strain ein u scrolle was da so kommt dazu .
Aber ich schau später mal nach .

Jo cool , nach einigem hin u her mit dem Support Blue Lab kam glatt noch eine Nachricht .
Nun legten die der fehlenden Schlinge ein kostenlos Reinigungskitt mit Ph kalibrierung Lösung dazu und eine neue Prototyp Kappe die ich mal testen soll .

Ende gut - alles gut .
Ich sollte vielleicht öfter mal die Supports belästigen . Hihihi

So wie es aus sieht bleibt es heute ein Dursttag u Morgen dann die zweite mineralische Gabe u da bin ich mal gespannt ob sie wieder mehr Farbe haben dann .
Einen schönen guten Morgen an alle .
Grüße vom Pflanzenpaul

3 Likes

@KilliczGe
Eigentlich ist das nun keine Strainseite - aber eine Seite in der Gut beschrieben , es um die Lichtzyklen geht bei Auto u Photo Damen .
Ich denke das es dir weiter hilft deine Entscheidung zu treffen wie du die Auto mit Licht verwöhnst . Geht wohl so in die Richtung , um so länger die Licht haben um so besser am Ende das Produkt . Nur 24 Stunden Dauerlicht , nöö das find ich irgend wie Pervers und hat schon mit Pflanzen Foltern zu tun . Braucht doch jede/r mal etwas Ruhe !

Auf jeden Fall interessant das durch zu lesen !
Und denke es hilft bei der Entscheidung wie lange du Licht geben werden willst .
Grüßle vom Paule

3 Likes

Hey danke dir @Pflanzenpaul,

Lucky hemp kenne ich sogar schon von CBD Bestellungen aus etwas fernerer Vergangenheit.

Ich habe mir den Beitrag überfliegend durchgelesen, die Infos die ich schon kannte übersprungen.

Und da ist immer mal wieder das Wörtchen “könnte” gefallen. :joy:

Ich bin da übrigens auch deiner Meinung, dass 20/4 und 24/0 Zyklen erstens unnötig Energie fressen und auch leicht a Filter Grenzen. Außerdem die Harz Produktion :joy:

Ich werde es tatsächlich mal ausprobieren.
Ich habe es so verstanden, dass bis auf eventuell etwas niedrigeren Ertrag es der Pflanze nicht all zu sehr schaden müsste.

Und da die Weiblichen dann ja ihr normales Potenzial ausschöpfen können ist das denke ich eine vertretbare Einbuße.

Wie gesagt, wenn es soweit ist, werde ich berichten. Denke das interessiert auch andere hier. :sunglasses:

Liebsten Dank für die Suche,
Grüße

2 Likes

Da fällt mir ein, die beiden Panels, die ich beim Eigenbau mit drinn hatte, haben einen 16 Stunden Timer. Da ich weiß, das die Wurzeln im Dunkeln wachsen, hab ich schon lange einen 16/8 Zyklus in der veg. Geschadet hat’s nicht. Als ich mich mit 12/1 Gaslatern befasst hab, hab ich auch irgendwo etwas Wissenschaftliches gefunden, wie viel Licht effektiv verarbeitet werden kann und wieviel einfach nur die Umwelt heitzt. Mit 16/8 fahr ich gut in der veg. Kommt auch meinem Bankkonto zugute.

3 Likes

So hab mich jetzt auch durchgerungen mir ein pH Meter zu besorgen mal sehen was es so kann.

5 Likes

Beim ersten Screen stand Photone noch auf 18h, hab das dann angepasst. Neu installiert weil neues Handy. Lampe steht auf 100% was laut smarter Steckdose 307w sind. Ich sag Mal die 12h für die Autos in der Blüte sind bei 100% ausreichend.
Kamera mit Druckerpapier abgedeckt, kann sein das es ein bisschen zu dick ist.

Gaaaaz unten am Stamm, wo wirklich niemals wirklich Licht hinkommt, hatten sich 3 winzige Blüten rausgeschafft. Hab die weggeschnitten und muß sagen die Pappen nach 24 Tagen schon und es riecht köstlich. Die oberen Blüten fass ich nicht an, da bin ich vorsichtig.

Dazu ist zu sagen, würde ich die Autos in der Blüte 18h mit 100% befeuern, müsste ich CO2 zugeben, weil das sonst eher kontraproduktiv ist. Mein CO2 fermentierungs system muss ich neu machen. Passt so nicht mehr in die Aufhängung.

3 Likes

Hey @snAke danke für die Messung. Wie ich sehe hast du dir zumindest die Vollspektrum Version gekauft, da bin ich leider zu geizig für. :joy:

Aber hey, damit kann man doch arbeiten.

Ich werde es, wie gesagt, bei nächster Gelegenheit dann auch probieren. Ich sehe da an sich kein darin Problem bisher.

Bei mir wurde vorhin der tägliche Kontrollgang durchgeführt, die kleinen Sämlinge mit 150-200ml Wasser weit außen herum gegossen, wie ich’s von @Pflanzenpaul gelernt habe.

Des weiteren hat die skunk einen guten Schluck Wasser bekommen, sie entwickelt sich prächtig.

Habe die Spitze doch in einen Steckling verwandelt, der sieht auch ganz fit aus.

Ansonsten stehen die Blühenden automatics ganz gut da, dort habe ich heute wieder 250ml Dünger Lösung gefüttert, bis der Topf wieder Ausgangsgewicht hatte, da muss ich wohl mein Gieß Schema etwas nachjustieren, mit alle 4 Tage komme ich wohl nicht mehr hin. Nun gut.
Und etwas Blattwerk habe ich abgenommen, damit in die Mitte mehr Licht einfallen kann, da haben sich einige schöne neue Blütentriebe gebildet. Ganz vorsichtig und dezent.

Northern lights auto:

Vorher:

Nachher:

Grapefruit punch auto:

Vorher:

Nachher:

Diese entwickelt sich auch ganz fein, sieht meiner Ansicht nach super aus. Und es duftet schon leicht :kissing_closed_eyes:

Edit: die Random fast vergessen… nachdem sie letzte Woche die bessere Erde bekommen hat, sehe ich auch dort ein wenig mehr Wachstum mal abwarten und hoffen, dass es kein Bock ist :joy:

Wünsche allen einen schönen Samstag,
Mit Freudlichsten

4 Likes

Photone hab ich nicht gekauft, ich finde der hat nen knall mit dem Preis. Als es aus der Beta in die final ging, hat es geheißen, solange ich die App nicht deinstalliere behalte ich die pro, die ich während der Beta hatte. Auf meinem alten Handy war die App plötzlich wie von Geisterhand verschwunden.
Die Lampe ist natürlich Vollspektrum… MH schmeißt die TS Reihe für 70 Euro unter Normalpreis raus.
Wenn 1000 Leute sagen Autos können auch 24h Licht bekommen, haben die 1000 Leute nicht zwingend Recht. Wissenschaftlich betrachtet ist das Schwachsinn, weil niemand von CO2 redet. Ohne co2 ist alles was bei 100% Licht in der Blüte über 12 Stunden ist Geldverbrennung.

3 Likes

Moinsen…
Bin gespannt, was ich da für ein Gebüsch baue… Wird bestimmt ne hübsche Hecke… Tag 20 in der blüte ca.
Minimal entlaubt. Die hinten rechts ist eine critical die anderen 2 White widow. Wachsen nicht so schnell in der blüte. Also genau umgekehrt. Sind in der Wachstumsphase schneller gekommen. Zelt platzt. Ich rüste als nächstes auf und um.

5 Likes

@KilliczGe
Aber immer daran Denken das das Gießen mit der klein Mengen Wasser nur zu Beginn wenn die noch klein sind - Sämlinge so rum .
Ganz klar wenn die dann Wachsen und gut gewurzelt sind , die Erde schneller Trocknet dann muss du auch die Gießmenge erhöhen , aber auch immer achten das nix verschlämmt - es zu Nass wird und bleibt . Da eine Wasser menge zu nennen ist unmöglich , dafür Spielen zu viele diverse Faktoren eine Rolle . Größe der Töpfe und der Durst der Dame . Manche brauchen mehr und manche weniger . Aber allesamt brauchen alle am Anfang weniger . Aber bisher läuft es wohl gut bei dir weil es alles schön Grün Gesund aus schaut .
Einfach weiter so , du bist auf einem guten Weg . Gruß vom Pflanzenpaule

2 Likes

Hey Snake und dann im Zelt mit CO2 zu hantieren seh ich auch Problematisch .
Denn die Luftfeuchte in der Blüte soll runter , heißt Abluft hoch .
Dann bläst man unaufhörlich CO2 da rein damit es direkt abgesaugt wird . CO2 macht nur im geschlossenen System Sinn .
Mit der Dauerbestrahlung bin ich da auch bei dir . Wie ich schon mal schrieb brauchen die auch mal Ruhe , die sind doch so schon Stressanfällig genug .
Ich geh da ran wie mit Photos , 18 Stunden und geht die Blüte los geh ich auch etwas runter mit den Lichtstunden . Aber jau du machst es dir sehr genau mit Licht Photonen Messung .
Das ist mir alles zu kompliziert . Ich häng die Lampe , so wie ich denke das es passt . Dreh hoch und höher mit der Zeit den Dimmer . " UND " , es wächst , bis jetzt immer .
Mal mehr mal weniger und der Stoff war bisher immer geil .
Aber geil das hier immer viel Wissen rein sickert aus dem man auch Zehren kann .
Schönes Wochenende dir und weiter viel Erfolg , Gruß vom Paule

3 Likes

So und da komme ich mal in eigener Sache vorbei .
Mittlerweile ist der 2 te Doppelsock Flansch ein getroffen und diesmal mit DHL .
Unschlagbar , brauchte der erste 6 Tage war der nun in 2 Tagen hier .
Heute bei Lidl ein Schnäppchen gezogen . Ein stabiler Wassertank Träger . Wegen dem späteren leichteren Gefälle im Schlauch und das Ding soll 150 kg Tragen . Genug für 47 Liter wenn es mal voll ist .

Schön unten die Beine mit Einrastfunktion , damit da nix zusammen klappen kann oder könnte . 8 eus und komplett aus Metall .

Geil , schon mal Probe gestellt .
Nun gut , geht es mal weiter mit den Klone . Es scheint zu laufen mit dem mineralischem zu Füttern zum Ende hin . Heute war die 2 te Fütterung bei der Fast Diesel Klon und Lockdown Klon . Allerdings gab es heute auf den Liter nur die halbe Menge , wie von vor drei Tagen . Damit bin ich aber dann auch auf der Menge in einer Woche von den Höchstangaben vom Hersteller .
Ich finde das man nach der ersten Gabe vor 3 Tagen , heute bei der Lockdown speziell , zwar keine 100 % Genesung sieht . Aber doch eine deutliche Besserung .
Ich finde das es da wo es sehr gelblich war oben her, wieder leicht ein grün zurück kam .
So ganz wird es eh nicht mehr grün denn dafür sind die Klone schon in den letzten 1 - 2 Wochen . Heute Blüte Tag 39 in der 6 ten Blüte Woche . Die Diesel haben jetzt noch 10 Tage . Da ich die eh paar Tage länger lasse . Bekommt die noch 2 mal Düngung mit der Lockdown und dann paar Tage nur Wasser . Sind die 8 Wochen voll werden sie gekillt .
Die Fast Diesel Klon 2 bekommt weiterhin nur Wasser und sieht immer noch Prächtig aus .

Der Wuchs sieht bei ihr auch anders aus als bei der Schwester, wenn man sich die Blütenstände betrachtet . Da hat sie viele einzelne Bömmelchen ! Oha und schön Harzig und Duftend . Das ist ja die Freaky aus der Blütezeit genommen . Heute 85 Tage alt .
Anders die Fast Diesel Klon aus der Wachstum Phase , heute 95 Tage alt .

Bei ihr wachsen die Blüten dicht an dicht , aber ebenso fett voll Harz .
Und hier das ober Problem Kind , die Lockdown Kush Klon , heute 98 Tage alt .

Ich finde da echt eine winzige Rückkehr grün , es war viel gelber . Mal schauen in 2 - 3 Tagen nach der 2 ten Düngung , ob es noch besser wird .
Hauptsache die Buds machen nicht schlapp und legen noch ein wenig zu .
Aber dafür das es kleinere Töpfe sind und die Erde den 2 ten Durchlauf mit machen und nur minimalst nach gedüngt wurden mit ca . 3 % Feststoff Dünger am Anfang und nun erst zum Ende hin etwas nach geholfen wird . Wurde es bisher noch recht an sehnlich .
So dann bin ich mal auch wieder weg . Muss noch 2 Dämmunterlagen Bauen aus Pappe für die Autopot . Die Erde muss noch mal gemischt werden die ich aktiviert habe .
Damit die Feuchtigkeit sich immer wieder richtig verteilt in der Erde . Auch die Erde macht dann einen 2 ten Lauf , nur ist die auf 5 % aktiviert und 3 % , für die Auto .
Da soll es ja eh nicht zu stark sein .
Wünsche euch ein schönes Wochenende und Spaß beim Karneval .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul

6 Likes

@Pflanzenpaul jawoll. Das habe ich soweit verstanden.
Die purple Bud und critical sind ja auch noch ganz klein wie man sieht.

Die beiden Autos :red_car: in der Blüte sind auch vergleichsweise klein, kleiner Topf aus Plastik hält die Feuchte etwas länger als die Stoffies, schlechte anfangs Bedingungen. Da gebe ich sobald der Topf leicht ist soviel bis es ein klein wenig unten raus läuft. Dann wieder warten bis der Topf leicht ist.
Da viel mir halt auf, dass die jetzt in der Blüte anscheinend (wen wundert es) durstiger sind als zuvor. :joy:

Die skunk im stofftopf braucht mittlerweile alle zwei Tage etwas Wasser, der trocknet ja schneller ab, weil Stoff, was auch so gewollt ist. Ich werde bald komplett auf die Stoff Töpfe umsteigen.

Lieben Dank. Freut mich zu lesen, dass ich da anscheinend ganz gut dabei bin. :slight_smile:

Grüße und auch so.

4 Likes

Irgendwie ist der Anbau, sei es Weed, Brokkoli, Salat schon eine Wissenschaft, wenn man maximalen Erfolg haben will. Ich hab vor ca 20 Jahren mit Outdoor angefangen und mir nie große Gedanken darüber gemacht. Indoor ist das ganze aber eine ganz andere Geschichte. Seit ich weiß das große Gärtnereien CO2 in die Gewächshäuser pumpen, mach ich mir viel mehr Gedanken, wie ich alles verbessern kann. Wie ich mit etwas CO2 durch fermentierung auch in einem nicht geschlossenen system ein bisschen CO2 zuführen kann. Zuerst hatte ich den gelochten Schlauch auf der Erde platziert um den Wurzeln extra CO2 zukommen zu lassen. Hat tatsächlich was gebracht. Dann hab ich das ganze umgebaut und unter der Lampe platziert. Die Version auf der Erde war besser. Werd das beim nächsten grow, mit einer jealousy wieder auf der Erde platzieren.
Hab im Zelt jetzt mit 8 kleinen Töpfen, 4 Töpfen und mehrfach mit 2 Töpfen durch. Am Schluss wird es auf ca 60l und einer Pflanze enden. Dauert dann vielleicht etwas länger bis die 120x50 voll sind aber damit kann ich leben.
Der nächste grow wird kwasi der finale Test ob ich mit einer oder 2 pflanzen im Zelt arbeite. Natürlich ist das alles auch Strain abhängig. Aber ich suche mir sowieso immer THC 30% + und Ertrag XXL aus.

4 Likes

@snAke
So wie ich es mal sah ist es wohl Optimal den Schlauch zur Co2 Freisetzung hinter einem Venti zu Platzieren damit der Venti das auch schön über die Pflanzen verteilen kann .
Co2 wird zum größten Teil über die Blätter auf genommen .
Falls da was bringt die Wurzel damit noch zu versorgen ! Jetzt kommts
Hol dir diesen Wasser Max oder heute Soda Stream . Die arbeiten auch mit den CO2 Kartuschen und reichern damit das Wasser an .
Mal so als Idee nebenbei , war da auch schon am überlegen .
Da sagste was . Fast schon Wissenschaft !
Gruß vom Paule

3 Likes

@KilliczGe
mit dem dann gebe ich was bis es unten raus läuft ist irgend wo leichter gesagt als getan .
Denn bei Furztrocken die Erde kann schon nach einem halben Liter , es runten raus Laufen und das führt zu Flieskanäle in der Erde und ist gar nicht gut .
Ich habe mit der Zeit so meine Gießmenge in der Phase wo ich bin und gebe dann das Wasser per Sprüher auf die Erde und da fange ich mit 250 ml an . Warte 10 min . und dann gibt es 500 ml Schritte und jedes mal mit Abständen . So kam ich heute auf 9 l Topf , auf 2,1 Liter Wasser und unten kam nix . Die Erde muss das auf nehmen können , sich auf saugen . Aber letzt End ist schon besser am Anfang lieber weniger als zu viel .
Da muss man sich ran tasten und da kommt auch irgend wann das Gefühl für .
Habe heute das Gießen Quasi über den Tag verteilt und von daher ging da heut auch mal etwas mehr .
Habe dann eben noch die Lampen etwas näher ran geholt so das diese jetzt 35 cm über den höchsten Blüten hängen und damit kommt dann noch mal etwas mehr Power dran .
Als ich dann so vor dem Zelte hockelte .
Dachte ich mir , was für ein hübscher Anblick . Drum musste ich noch drei Bilder schießen .

Nun sehen die Blüten gar nicht mehr so klein aus und die Lockdown sieht in der Tat deutlich besser aus . Heute gab ich auch mal etwas Cal-Mag mit rein aber das wird in der späten Blüte nix mehr bringen . Hauptsache die Eumel wachsen weiter und schmecken, wie knallen am Ende . So ich muss noch mal los . Gizmo möchte raus .
Bis dann und weiter viel Spaß , ach so - die Purpel Bud , sagte ich dir schon das sie es trockner mag . Wenn du merkst das der Wasserbedarf mehr wird . Bleibe bei der bei alle drei Tage geben und sie wird es dir Danken mit einem ganz leckeren Stöffchen .
Viel Erfolg . Pflanzenpaule

4 Likes

Über den Blättern, also direkt unter der Lampe hatte ich beim letzten grow, da wurde aber zuviel abgesaugt. Mit den Wurzeln das hatten wir schon letztes jahr mit Schaafspellets :wink: . Darauf bin ich gekommen als ich die Stadt beim einsetzen neuer Bäume beobachtet habe und die einen Sack davon ins Loch geschüttet hatten. Ich glaub von dir kamen dann Pferde oder Kuh Pellets die noch besser sind. Auf jeden Fall billiger als ein Soda Stream. Ich hatte Mal einen, den hat mein Weib entsorgt weil noch mehr Mist den keiner benutzt in de.r Küche Rum steht :joy:

2 Likes