Zeigt her eure Lady's

Danke danke. @Pflanzenpaul
Ja, das Gefühl stellt sich allmählich ein, ich benutze im der Regel zum Gießen so eine ballbrause und gebe es nach und nach drauf, damit die Futter Lösung nicht an den Seiten runter läuft, muss ich bei meinen Bonsai Bäumen ja auch drauf achten. Die mögen es in der Regel auch nicht ertränkt zu werden und wenn man dann das trockene Substrat gießt muss man auch immer mal wieder pausieren.

Heute habe ich tatsächlich den Pump Sprüher verwendet und das ging auch ganz gut. :relieved:
Die beiden Töpfe sind nicht mal annähernd so groß, heißt auch weniger Wasser benötigt, die Pflanzen sind ja sowieso recht klein, demnach gieße ich bald etwas öfter und lasse die Menge ungefähr gleich.
Solange es funktioniert :joy:

Aber ich merke das wie gesagt bei der skunk, die schluckt sich schon ordentlich was weg.

Ja bei der purple Bud bin ich sowieso jetzt extrem vorsichtig :joy: letzter Samen, das soll auch klappen.

2 Likes

Ah jo um da auch noch mal auf Stofftöpfe zu kommen .
Irgendwie und irgendwo sollen die ja schon was bringen . So mit Luftwurzel Schnitt was zum viel besseren Verwurzeln führen soll . Klar ist das auch Atmungsaktiver was zum schnelleren trocknen auch führt , wie zur besseren Sauerstoffversorgung der Wurzeln .
Deshalb auch bei mir mal dann der nächste Lauf mal in 20 l Stofftöpfe .
Mmh wenn ich dann so sehe, wie klein die sind , kann ich nicht glauben das da 20 liter rein passen sollen . Aber ich werde es bald sehen .
@KilliczGe
Genau so ist das , ab beginn Blüte saufen die mal richtig was weg . Da ist der Stretch der viel Energie braucht und das kommt mit dem Wasser die Energie . Dann mit Stretch weniger werden - so mein Gefühl geht der Durst wieder leicht runter .
Da kommt dann bei mir oft das Ding das es denen zu Feucht wird und das wieder drückt den Wurzel den Sauerstoff ab . Aber auch allgemein lässt dann oft auch bei Super Erde , speziell die Organismen in ihrer Produktivität arg nach . Gerade dann wenn man länger stehende Damen hat mit enorm viel Bedarf an Nährstoffen . Und jetzt dazu in viel kleinere Töpfe als sonst .
Daher kicke ich jetzt zwei mit mineralisch durch damit es halbwegs noch was wird .
Da muss ich dann eben auch den EC , PH alles mit checken .
Ist auch mal wieder was anderes .
Ich drücke die Daumen das die Purple Bud schön groß wird mit reicher Frucht .
Nun ist Schluss für heute . Nun beginnt der Platt Film Modus . Platt bin ich schon , muss nur noch nen Film finden . Viel Spaß und die besten Grüße vom Paule

3 Likes

Nabend liebe Growende Mamas und Papas und die die noch üben :wink:, ja die Fastenzeit ist im vollen Gange. Kamelle Helau und alaaf oder so. Ich freu mich dennoch für die kurzen, Spaß und Zuckerrausch. Und die Pflanzen machen dennoch weiter!!!
Ich werde wohl morgen Abend die Ayahouasca auf die nächste Stufe bringen, bzw kopfüber ins Trockenzelt :grin:
Meine Sherbert hat meine neue Trimm Schere kennen gelernt und in Position gebracht die darf noch 3-5 Tage chillen dann ab ins BlüteZelt. Kush wird langsam grün. Hab da den NPK Boosterteam drauf geschützet also trocken und gut befeuchtet, scheinbar gefällts :wink:

:v: Schönes Rest WE Cliff

6 Likes

Das sind meine zwei Damen :grin: und heute Nachmittag wird auch geerntet. :yum: Auch wenn die “kleine” noch nicht ganz ready ist kommt sie trotzdem mit weg, da ich im Zelt trocken möchte und leider auch keine andere möglichkeit dazu habe. :face_with_diagonal_mouth:

Beides sind 'ne Monster Dwarf von Zamnesia. Die Amy ist stolze 80cm hoch während Chantal “nur” 60cm misst

Das ist meine Amy (Monster Dwarf Auto):

Und das ist meine Chantal :

Bin allgemein was das betrifft auch noch ein Anfänger :sweat_smile: Das ist auch ehrlich gesagt mein erster Grow mit einem Zelt (habe ein 70x70x160 Spider Farmer komplett Set), hatte es aber letztes Jahr auch mal auf dem Balkon ausprobiert. Aber das lief eher nicht so gut.

Zwei hatten Mehltau (von einer hab ich ca. die Hälfte weggeschmissen), eine kam gar nicht aus der Erde (obwohl Samen gekeimt und offen war) und die letzte hatte sogar auch noch komischerweise Spinnenmilben, was keine der anderen hatte…:pensive:

Und ansonsten hatte ich früher in meiner Jugend mal 2-3 mal ausprobiert was anzubauen, ihr kennt das ja bestimmt.:grin: Das war damals schon ein Erfolg würde ich sagen. Ich hab irgendwo auch Fotos davon und kann die ja mal raussuchen sowie hier hochladen wenn sie einer mal sehen möchte.

6 Likes

@Pflanzenpaul

Ich habe mal in einem anderen Forum etwas recherchiert, bevor ich mich für die Stoff Töpfe entschied.

Das war mein Punkt wo ich sagte:”Gut dann sollen es die Beutel sein.”

Durch die bessere Wurzelbildung und Verästelung sollen die im vergleich zu gleich großen Plastik Behältern mehr bringen.
Ich finde das gut und nachvollziehbar. Kein kreiswuchs ect.

Also entspricht ungefähr ein 8l stofftopf einem 11-12 Liter Eimer. :bucket:

Edit:
Daher finde ich deinen 20l Topf für sehr ambitioniert :slight_smile: Ich habe gerade 8l Töpfe im Gebrauch, 3x und 3x 7l kommen noch nach.
Für draußen habe ich schon 2x20l im Lager, da werde ich eventuell aber auch erstmal einen testen. Der andere bekommt ne Tomate :joy:

Grüße und schönen Sonntag morgen gewünscht
:four_leaf_clover:

5 Likes

@KilliczGe
So genau hatte ich dann nicht recherchiert , aber dafür habe ich euch . :ok_hand:
Bei 1zu 3 wären dann 20 L Stoff , wenn er das ist - was ich hoffe weil als solcher gekauft .
Dann fast schon das Vermögen von 60 Liter .
Es wird einzig darauf aus gehen was die Wurzel Produktivität betrifft . Die Nährstoffe , wie das Mikrokosmos Leben wird das selbe sein .
Wäre aber genau das Sinnvollere wenn es einem 50 l Kübel gleich käme weil das gerade für Super Erde das bessere ist um einfach dauerhaft eine Lebhafte Party im Boden zu halten .
Na , wir werden bald , ab April sehen was hier dann der Unterschied bringen wird zu dem was sonst lief . Auch wird dazu das Bewässerung Ding voll kommen was neues bei mir und es gibt nur 2 Wege .
Kleinere Buds oder noch fettere !
Kaputt ging mir so noch nix .
Wünsche schönen Sonntag ich bin nun am Startloch . Mit Gizmo ausgiebige Sonntags Runde und dann im Nachbarort den Jecken Zug schauen und paar Püllegen schmatzen mit einem Stengel zur rechten . Viel Spaß wünscht der Paule

4 Likes

Es passt sogar ein bisschen mehr als 20 rein. Ich hab 20 und 40 l Fabric pots. Nach dem angießen passen noch Mal gut 5 l drauf.

4 Likes

Jo Nabend ich hab meine Shopping Tour Grad beendet. Ergebnis

Ich begebe mich auch mal auf den Hydropfad mal schauen wie es wird. Werd dann demnächst doch zu Dr. Greenthumb :grin:

4 Likes

@Cliff_36
Das sieht ja spannend aus.
Hoffe das geht gut bei dir :slight_smile:

Bei mir war grad Kontrolle und Gießen angesagt, da habe ich ein Missgeschick meinerseits festgestellt… der Raumluft-Entfeuchter, hatte wohl durch unsachgemäße Handhabung (den alten Filz Beutel drin gelassen und den neuen einfach oben drauf gelegt, kann ich nicht empfehlen.) das Wasser nicht in die dafür vorgesehene Wasser abgelassen sondern wie ein Wasser Bett alles oben im Siebträger Bereich aufbewahrt, da hatte es etwas durch gesifft. Also das Ding erstmal raus, bleibt jetzt auch draußen, ich denke das passt auch ohne, alles unterm Zelt versucht so weit es geht trocken zu legen, Handtuch drunter. Wird später entfernt. Hoffe das langt.

Die skunk brauchte dringend Wasser :joy: gestern dachte ich, “och die kann ja noch n Tag warten.”
Konnte sie, aber knapp.

Wie sagte @Pflanzenpaul:”grössere Pflanze, größerer Durst.”

Muss ich mich jetzt drauf einpendeln.
Eventuell hat der entfeuchter auch das Gieß Wasser mit weg gezogen.
Hab sie nach und nach wieder befeuchtet. Gut n Liter in knapp 2 Stunden. Sollte erstmal passen. Ich gehe da jetzt behutsamer vor.
Edit: hab grad nochmal nachgeschaut. Stofftopf kurz raus, in eine große Schüssel und satt getränkt, bis es rauslief. Abtropfen lassen und wieder rein. :crossed_fingers:t3:

Die Grapefruit Punch sieht gut aus, gab heute wieder Futter. :point_down:

Das Nordlicht macht auch was es soll, gab auch Futter.:point_down:

Die beiden kleinen wachsen soweit ganz schön dahin.
Critical Kush::point_down:

Purple Bud auto: :point_down:

Und der Random Freund wurde gestern geköpft und hat nun drei schöne Triebe :):point_down:

Alles in allem, bis auf die skunk, wunderbar. Aber die wird sich auch wieder erheben. Da bin ich sicher.

Feinste Grüße, helau, alaaf und was man sonst so sagt.
Schönen Rosenmontag :metal:t4:

5 Likes

Meinste so silica entfeuchter??? Das ist nähmlich kein Wasser mehr sondern so’n Salz feuchte Wasser lässt sich nur schwer beseitigen ich habe die alle weg gestellt ich hasse diese Dinger :grin:

3 Likes

Ja genau :fist:t3:
Das steht jetzt im Raum, wo das Zelt steht. Soll es da entfeuchten. :joy:

Habe soweit alles, hoffe ich, trocken bekommen :kissing_closed_eyes:

Edit:

Steht wieder alles :relieved:
Sieht gut aus die Dame

6 Likes

Hallo growlings ein Hellau unn Ollaf .
Boh endlich ist das so gut wie rum .
Was hat es mir gebracht .
Stunden lang auf den Beinen .
Durchgehend von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr .
Für ein paar Eus neben bei als Ordner .
Nun lieg ich u mir brummt das Nusseck .
Das ist nix mehr für mich .
Aber die Tage , die Diskussion mit Blue Lab .
Da kam heut echt ein Päckchen aus Neuseeland .

Sogar 2 Bändchen geschickt mit einer Prototyp Kappe , mit blauen Gummi u komplettes Testkitt Geschenkt .
Hatte ich da einen Punkt getroffen mit dem Hinweiß nun an Cent Beträgen sparen zu wollen ?
Weil sie ja meinten das dieses Bändchen nicht mehr mit geliefert werden würde .
Dafür aber dann schöne Geschenke .
Morgen so wie ich sehe ist Gießtag .
Nur die Lockdown bekam heute schon mal 500 ml Wasser weil es bei ihr sehr Trocken war .
Allen noch ein schönen Abend u Grüße vom Paule

5 Likes

Moien leuts hab mal zwei Probe Buds abgeschnitten und getrocknet und denke am Donnerstag oder Freitag werde ich komplett ernten schaut mal wie schön lila das geworden ist links banana purple Punch Auto und rechts blueberry Auto Geschmacklicht geht da hoffentlich noch was hatte sie vor anderthalb Wochen abgeschnitten also kommen bis zur Ernte von Probe aus 2 Wochen noch dazu

8 Likes

Hab die großen Schattenblätter alle weg gemacht. Die Gelato Skittlez find ich ein bisschen mikrig vielleicht kommt ja noch was. Dohfe Autos.

6 Likes

Hey Growlings
man was für ein Fantastic Weather . Herrlich !
Heute war bei mir Gießen an gesagt , wobei ich Gestern schon der Lockdown mit einem halben Liter Wasser kommen musste weil es da doch schon Recht trocken in der Erde war .
Zum dritten Male wurden die Fast Diesel Klon und die Lockdown Klon mineralisch zu gefüttert .
Mit dem Blüte Complex von Hesi mit PH Regulator musste ich bisher keinen PH an passen .
Der liegt dann bei 6,6 - 6,7 PH und mir für die Schluss Phase optimal . Der Ec bei 1,2 ist auch OK .
Liegt eben auch jetzt in der Sache der Natur das sich die Damen immer mehr auf Zehren .
So kam ein richtig satt grün bei der Lockdown nicht wieder . Aber es strahlt oben her nicht mehr so brutal gelb . Etwas noch , aber mehr grün an den Blattansätzen ist da .
Am Ende ist Wichtig das die Buds etwas weiter Wachsen und fertig reifen .
Trichome sind da schon reich gegeben und der Duft nehme sogar ich Wahr wobei mein Zinken nicht mehr der Beste ist .
Luftfeuchte Probleme gibt es gar nicht . Das höchste in der Dunkelphase und nur nach dem Gieß Tag beläuft sich bei knapp unter 50 % , danach kontinuierlich fallend .
Temperatur halte ich bei um 25 - 26 Grad und Nachts sind es 19 - 20 Grad !
Komme ich zur Fast Diesel Klon 1 die heute ende 6 ter Blüte Woche steht . Mit 7 Blüte Wochen an gegeben und nach den Stempel sieht die auch schon fast Reif aus .
Daher werde ich bei ihr beginnen in den nächsten 3 - 4 Tagen mir mehrfach die Trichome vergrößert an zu schauen .

Heute war bei ihr auch die letzte Nahrung , es gibt dann nur noch Wasser PH reguliert !
Da es ein wenig Bernstein sein soll gehe ich von aus das die in 10 Tagen soweit sein wird .
Damit geht es weiter zur Fast Diesel Klon 2

Die bekommt weiterhin nur Wasser und sonst nichts mehr . Was man bei ihr sieht , was ich Anfang der Blüte schon Erkannte . Das sie etwas länger braucht als die an gegebenen 7 Wochen . Anfang der Blüte als diese sich bildeten sah ich das sie knapp eine Woche hinterher hinkte und das sieht man jetzt auch an den Stempel .
Bei ihr gehe ich von 14 - 17 Tage aus , die sie noch braucht . Sieht aber immer noch sehr fit und Gesund aus . Hier und da im unteren Bereich geht es los das sie sich am Depot bedient . Und die Geizt nicht mit Trichome .
Nun zur dritten und letzten in der Runde , die Lockdown .

Die ist trotz 9 liter Topf auf gut 130 cm gekommen . Das Netz hängt auf 100 cm und manche Triebe musste ich 30 cm und mehr darunter her Wachsen lassen .
Die ist mit 6 - 8 Blüte Wochen an gegeben . Also in einer Woche schaue ich mir bei ihr die Trichs dann mal Näher an , dann hat sie die 7 Wochen voll und mitten drin .
Nun werde ich gleich noch etwas Dämmung schneiden für unter die Auto Pot .
Dann wäre es an der Zeit die aktivierte Erde für die Auto noch mal aus den Tonnen zu holen und durch zu mischen , so wie die Feuchte zu messen, ob da alles im Lot .
Hatte mir jetzt zum 2 ten Mal so Netz Socken für über die Zuluft Schläuche kommen lassen . Auch die 2te Lieferung geht zurück . Mit 152 mm an gegeben , mit Gummikordel und das Ding geht nicht ohne Gewalt über das 150 er Rohr .
Wenn doch schon ein Kordelzug dran ist , hätten die es auch ein halben cm größer machen können . Schau ich mir die Naht an . Frage ich mich wie man da noch was von langer Lebensdauer an geben kann .
Nö , auch wenn es klein Beträge sind . Den Rotz sollen die Behalten .
Bleibe ich als Staubfilter lieber bei den Nylon von meiner Perle .
War ein Versuch - in dem Fall 2 Versuche Wert . Ich kann die nicht Empfehlen bei 150 er Rohr . Auf den 125 er passen die . Aber das ist selten in Betrieb .
Dann mal weiter allen viel Spaß und viel Erfolg vom Pflanzenpaule

7 Likes

Lieferung Nr 1 ist schon da. Zwei und drei sollen angeblich bis 22h auch eintreffen :heart_eyes:

:v: Cliff

5 Likes

Ein fettes Hallo in die Runde . Hoffe allen geht es gut und es läuft noch besser im Garten .
Möchte heute nach 2 Versuchen das richtige zu bekommen .
Nun mal mein eigen Upgrade Präsentieren zur sauberen Frischluft Zufuhr im Zelte !

Also ich muss schon sagen das im 120x120 Zelt mit der Abluft Anlage ab Stufe 6 es da schon ganz heftig zur Sache geht . Da zieht es gar das 150er Zuluft Rohr fast rein .
Damit es da nun stabil läuft, habe ich die Zugkordel vom Eingang des Rohrs am Haken befestigt das auch auf höhere Stufe alles am Platz bleibt und das Rohr selber mit Kabelbinder daran in Form haltend befestigt .

Damit das Ende vom Rohr in seinem Rund verbleibt habe ich zu dem eine Muffe drauf gesetzt und dann mit Nylon mir einem Staub und Mücken Stopper drüber gestülpt .
Nach ein paar Wochen sieht man wieviel Staub daran haftet , also tut es hervorragend was es so tun soll .
Mit der Muffe hat es noch was auf sich .
Jederzeit lässt sich darauf ein Reduzierstück an bringen zu 125 er an dem ein 125 er Flex Rohr dran sich befindet, wenn ich mal die Außenluft die zu hohe Luftfeuchte mit bringt , dann über den Luftfeuchte trockner bearbeitet da ein blasen lassen kann .
Hat sich in der Vergangenheit schon bewährt !

Und am letzten Bild sieht man schön was die Zuluft die da rein fließt schon fast Versucht , das Nylon mit da rein zu ziehen und das bei jetzt Stufe 6 .
Heute gibt es bei mir Damen mäßig nix zu tun außer die Ernte zu vernichten .
Daher werde ich gleich noch mal etwas Rauch in meinen Tempel blasen und das tolle Wetter nutzen . Nicht zu kalt , die Sonne am Start .
Mache daher heute aus dem Balkon eine Freiland Werkstatt und werde mal die Bretter schleifen damit bald alles Lackiert werden kann . Möchte da ein Bett etwas auf Arbeiten .
Zu dem spiele ich mit dem Gedanken mir doch bald mal eine Trimm Bowle zu zulegen .
Wenn ich da Bedenke wie viele Stunden und Tage ich da oft saß um da von drei vier Damen die Blüten zu Trimmen .
Wäre man so wie ich das sah , mit so einem Ding . An einem Tag , maximal 6 Stunden mit 4 Damen da durch . Und das macht es mir doch interessant .
Aber das hat noch Zeit . Drei kleine Klone sind schnell von Hand durch .
Mmh komisch , - Klone , die bekamen Gestern ordentlich Wasser , wie immer .
Hatte auch Gestern Abend extra kurz vor Licht aus mir noch mal die Auffangwannen an geschaut weil mir der große Feuchtigkeitsabfall ins Auge viel .
Die Wannen waren alle leer , da floss nix durch und alles Wasser verblieb in der Erde .
Der Sensor von der Lockdown ist schon wieder runter auf 34 % . Wow hat die Durst gehabt . Werde ihr am Abend wohl noch ein Liter PH reguliert Wasser nach geben .
So Leute die Zeit läuft weiter und ich habe was zu tun . Einen wunder schönen Tag wünsche ich euch und viel Spaß beim Wachsen ! Pflanzenpaule

5 Likes

Auch von mir ein grüßt euch in die Runde,

Ja @Pflanzenpaul , die Sonne lacht und die Garten Arbeit ist schon vollbracht.

Dann kam der DHL Mann und hat mir meine Seilzüge gebracht, nett von ihm :smiley:

ScroG Netz hängt nun drin, sieht meiner Ansicht nach ganz fein aus. 60cm vom Boden entfernt, wie @snAke es mir geraten hatte.

Oder meintest du 60cm über dem Topf Rand? Naja kann ja noch angepasst werden :sunglasses:

Dazu die zwei übrigen Seilzüge für die Lampen benutzt damit mein gebaumsel nicht mehr baumelt und ich die Anker Schnüre an den Seiten endlich los bin.

Sonst sieht es bei mir ganz gut aus, skunk hat sich erholt. Die Autos blühen fleißig vor sich hin, purple Bud und critical wachsen stetig.

Skunk:

Grapefruit punch auto:

Northern lights auto:

Critical Kush:

Purple Bud auto:

Viel gemacht heute, die beiden Autos haben etwas Futter bekommen, die skunk erst morgen und die kleinen schauen wir mal, dass sieht soweit noch gut aus.

Wünsche euch einen schönen Rest sonnigen Mittwoch. :four_leaf_clover::metal:t4:

6 Likes

Mahlzeit, hab Grade mein erstes Hydro Experiment gestartet. Und mache direkt wieder den Härtetest. Hab meine neu gezogenen Purpleberry Muffinz vom 1liter Soultopf in den DWC transplantiert. war echt ne Operation sag ich euch. So vorsichtig wie möglich fast alles an Erde entfernt mit Hilfe von Wasser. Mal schauen ob sie es überlebt :sweat_smile:

:v: Cliff

6 Likes

Ich mach das immer ca 30 cm über der Erde und trainiere dann alles unter das Netz. Wenn alles ausgefüllt ist, lass ich alles nach oben wachsen, bis ca 30cm über das Netz dann schalte ich 30min/ Tag, einmal morgens einmal abends weniger Licht, bis ich auf 12h bin. Mit den 60 über dem Boden kommt schon hin, die Töpfe haben ja ungefähr 30.
Hättest du mit 4 Latten und Haken gearbeitet hättest du auf verschieden Höhen Haken machen können, sogar bis 120cm über Boden, um gegebenenfalls ein zweites Netz zum unterstützen rein zu machen. Die kolas können ganz schön schwer werden.

3 Likes