Bei dem grow gibt’s kein Netz mikrige Autos von 4 geplanten Mangos nur eine gekeimt.
Danke für die Hinweise hätte wäre wenn.
jetzt ist es so wie es ist.
falls ich irgendwann an dem Punkt bin wo ich ein zweites Netz brauche, werde ich das bedenken. Oder kaufe mir eins
Ist ja an Flaschenzügen, da kann ich die Höhe noch nachstellen, wenn nötig.
Wir werden es sehen, wenn die erste Pflanze das Netz erreicht
Liebste Grüße
Bin gespannt ob das schwer genug ist die Äste unten zu halten. Wenn die eigendlich nach oben wollen. Aber ich denk schon, ist ja ein Holz Rahmen, werden so 2-3 Kilo Widerstand sein.
Ja da bin ich auch gespannt.
Zur Not fixiere ich das noch mit Klett kabelbinder am Gestänge
Morgen zusammen
Mal ein Update meinerseits denke am WE ist es so weit hab die blueberry noch länger stehen lassen die stand mir noch zu sehr im Saft doch so langsam zeigt sie sich im Herbst
Und die Banana purple Punch die schönsten Ladys die ich bis jetzt gesehen habe sind auch so weit langsam
Papaya Cookies
Entwickelt langsam schöne Fette Buds und jede Menge trichome
Und die Green crack F1 Hybrid
Wächst mir ein wenig zu hoch wenn die noch mehr wächst muss ich den Lüfter umbauen

Und die kleinen werden morgen oder heute abend auch umgetopft
2xWedding cake und nochmal die blueberry
Schönen Tag noch und Happy grow
Ja echt „WOW“ die purple sieht echt fantastisch aus.
Habe 6 purple Punch Auto Samen hier und hoffe die werden draußen diese Saison auch so hübsch.
Von @snAke habe ich ja „gelernt()“:“Ohne eigenes AKW sollte man Autos am besten draußen kultivieren.“ das werde ich beherzigen. Der 20l stoffbeutel wird die Tage vorbereitet
So Dale allemiteinand,
Bei mir gabs heute recht wenig zu tun.
Gestern wurden alle soweit mit Futter versorgt und da war heute eigentlich nur Kontrolle und Fotos machen angesagt.
Da kam es über mir:
Die skunk hat sich gehen lassen und ich habe sie zum Friseur geschickt. (Da kam mir das Lied „mein Baby war beim Friseur“ - von die Ärzte in den Kopf . Einfach gut.
Ich schweife ab.
Hier die Skunk vorher:
Und so sieht sie nun aus, wie ich finde hat sich die Schnürerei schon ausgezahlt.
Die blühenden Bonsai automatics machen ihren Job ganz gut. Ich überlege da nochmal ein paar schattenspender die die unteren Blüten verdecken abzunehmen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Northern lights Auto:
Grapefruit Punch Auto:
Die kleine Purple Bud Auto legt langsam zu. Ich bin zuversichtlich.
Critical Kush fem.:
Ist da mit 4 Tagen Vorsprung schon einen Tick weiter die werde ich wohl nicht toppen, nur LST und eventuell dann ins neue Netz fädeln.
Wunderbar
Grüße an alle; Kritik und Zuspruch sind immer gerngesehene Gäste.
Es wird heute wieder sonnig, die Tage hatte sich das erste Tagpgauenauge zu und in den Garten gesellt und sich aufgewärmt. Ein Fall für die gute Kamera.
Das Bild schenke ich euch für ein gutes Gefühl am Morgen
Hiermit trete ich die Urheberrechte dieses Bildes ab. Es steht allen zu.
Schönen Freitag euch allen.
Wünsch euch was
Ja tach…chen
Wirklich alles prächtig,wobei die purple banana wirklich sehr hübsch ist. Aber auch gut gewachsen … sehen alle ziemlich gesund und geil aus. Ich hab für mich auch das selbe dwc system heraus gesucht gehabt. Beim nächsten Durchlauf im größeren Zelt werden die auch zum Einsatz kommen.
Meine critical hinten rechts,macht einen guten Sprung. klar andere Genetik, anderes Wuchsverhalten , aber auch nochmal kurz vor der blüte von 12 auf 16 Liter getöbbelt. Denke,tat ihr gut,auch wenn es relativ spät war und nicht so viel größer war. Wurzeln sahen gut aus.
Bei den beiden White widow gefiel mir seit Tagen die hellen Blätter nicht so wirklich. War mit dem Dünger immer unter dem Schema und Ende 3. Bw gab’s von mir Mal ne richtige Dosis jetzt plus Phosphor. Durch ein Gefühl heraus habe ich aber auch die Lampe etwas runter gedimmt. Nun sind mir die braunen Spitzen aufgefallen und vermute dennoch eher eine Überdüngung.
Aber da Frage ich euch wohl besser…
Und wenn der Stretch jetzt um ist kommt das Netz etwas tiefer und ich Versuch die Triebe weiter auseinander zu kriegen…

Hatte ich schon mal in nem anderen Chat gesagt aber wenn man bedenkt was ein Helikopter so kostet ist der Strom günstig ich geb nen scheiss drauf wenn ich bedenke was ich so für mein Ott bezahlt habe und Autos bin ich immer noch günstiger und kann im Intervall ernten möchte im gesetzlichen Rahmen bleiben denn drei Personen Haushalt
Dennoch werde ich wenn ich meine ganzen Samen verbraucht zeinmal mit steckis versuchen um den Unterschied zu checken
Hey @Stein77
Es ist verdammt schwer da zu sagen , woher das Problem kommt .
Es kann Lichtstress sein weil nicht jeder Strain auch verdammt viel Licht ab haben kann .
Daher vermute ich zu erst mal das es Lichtstress sein könnte .
Die Blattzacken haben sich seitlich hoch gestellt was auch dafür sprechen kann .
Sollte bei Licht Verringerung durch etwas den Dimmer runter , oder etwas mehr Abstand , besser werden . Lichtstress sieht man zu dem wenn nur die Licht nahen Blätter betroffen sind und die darunter nix haben .
Es kann aber auch in der Tat eine leichte Phosphor über Dosierung sein denn du sagst selber das du in der 3ten B Woche ordentlich diesen gegeben hast .
Und hier ist das ganze dann mit Vorsicht auch zu genießen .
Ein zu viel an Phosphor kann die Nährstoff Aufnahme anderer wichtiger Nährstoffe aus bremsen . Also geh da mit etwas weniger daran und dann müsste es nicht schlimmer werden . Einfach mal zur Vorsicht .
Sonst sieht aber alles noch Tipp Top aus ! Viel Spaß beim Wachsen mit den besten Grüßen vom Pflanzenpaul
Hallo allesamt und einen tollen Start ins Weekend . Das Wetter ist doch Fantastisch .
Bei mir stehen nun die drei Klone dem Ende Nah . Blüte Tag 45 heute , mitte der 7 ten Blüte Woche . Trichome schon sehr milchig , aber auch etwas glasig dazu und Bernstein sehe ich noch nix . Zumindest die Fast Diesel Klon 1 wird Nah an der Angabe von 7 Wochen fertig sein + 3 -4 Tage und da bin ich dann Mitte - Ende nächster Woche .
Bis dahin wird es auch Berni geben und dann wird die Sense aus gepackt . Juhu Vallera trallala !
Sie bekam heute noch mal 2,2 Liter Wasser , PH 6,5 reguliert mit 8 ml LAB und Sonntag schaue ich mir die Trichome noch mal näher an und entscheide dann ob es Montag noch mal Wasser gibt oder ich sie austrockne lasse .
Bei der Fast Diesel Klon 2 - Freaky , die wird ein paar wenige Tage länger brauchen , aber ich denke das sie dann mit 8 Wochen auch soweit sein wird .
Auch sie bekam heute 2,2 liter Wasser mit 8 ml LAB und bei ihr läuft es ganz normal bis Ende in Living Soil und kam damit auch klar , trotz kleineren Töpfen . Daher Bedarf es hier keine PH Einstellung . Denke das sie mit der Lockdown in 12 Tagen dann soweit sein wird .
Man sieht es allein schon an den Stempel das sie der Schwester gegenüber , ein paar Tage zurück liegt .
Da die Lockdown mit 6 - 8 Wochen an gegeben ist und ich die wie das letzte mal , auch 8 Wochen belasse . Bekam sie heute noch mal eine halbe Ladung mineralischer Dünger .
Ab nächste Woche dann nur noch PH reguliert Wasser . Dann werden auch hier die Trichome Näher betrachtet . Was man so sieht brauch auch sie eh noch paar Tage .
Aber wieder schön voll Trichome und etliches noch Glasig .
Die Buds haben auch noch mal gut zu gelegt . Schon fettes Teil für so einen kleinen Stiefel in dem auch sie steht .
Stehen weiterhin bei milden 25,5 Grad mit einer RLF von 37,2 % !
Und ich finde , da kam mir doch heute eine Idee ! Warum ich da nicht vorher drauf kam ?
Weit net !
Ha , werde beim nächsten Run , außer Nematoden und oder Raubmilben gegen Trauermücken - drei oder vier Fleischfressende Pflanzen dazu Gesellen als Mückenfänger Zusatz . War heute schon mal Äugeln und hatte noch leider nix gefunden .
Wer weiß , vielleicht bringt das was und Interessant sind die Pflanzen , so oder so .
Und so wie es derzeit aus sieht , kann ich wohl mit der Keimung der Auto Damen auch schon vor dem 1.4. starten .
Aber ganz klar wird es erst den Umbau und die General Reinigung geben vom Zelt .
Mit dem Bett lackieren bin ich auch schon einige Bretter weiter gekommen und hoffe das es am Weekend dann auch fertig wird .
In diesem Sinne werde ich noch mal kurz die Rolle und den Pinsel Dengeln und dann habe ich nur noch Kopf - und Fußteil vor mir , und das ganze wieder verschrauben .
Wünsche allen viel Spaß beim Wachsen und ein schönes Wochenende !
Nach getaner Arbeit schalte ich den Kino Modus ein und Knalle mir einen Dübel ins hohle Hirn . Der letzte ist noch gar nicht ab geklungen hehehe .
Macht mich wieder total Match in der Birne . Stay High , beste Grüße vom Pflanzenpaule
Daas ist der Grund warum ich auch iwann mal Photo periodische pflanzen werde wegen der fetten buds
Sie sehen wunderbar aus
Wenn du mit Stecklingen arbeiten willst und es richtig anstellst kannst du ca 2 Wochen nach der Ernte die nächsten in die Blüte schicken.
Mein Padavan hatte sich ein zweites Zelt gekauft, 120x60. da stehen jetzt 2 Muttis und 8 Clone drinn. Der Plan ist das die Clone in den nächsten 12 Wochen genug zulegen und getoppt sind, um die, wenn die 4 die er jetzt im großen Zelt stehen hat (werden in 10 Tagen in die Blüte geschickt) fertig sind, in entweder 4x40l oder 8x 20l umziehen, und nach 2 Wochen dann in die Blüte sollen. So ist auch eine Ernte alle 3 Monate möglich. Die Entscheidung ob 4 oder 8 ins große Zelt kommen ist noch offen. Ist ja wieder mehr Arbeit für den faulen Sack (damit ist mein Padavan gemeint
).
Das Mutter-Kind heim bekommt maximal 75% Licht.
Jaja noch nen Zelt dann kann ich mir ein riesen großes holen und ausziehen sagt meine Frau hab nen growshop umme Ecke der steckis verkauft und mein Kumpel hat auch da ne Farm
Dann ist’s ja noch einfacher
Dauert aber ein bisschen länger als mit 2 Zelten da die Stecklinge erst noch wachsen müssen. Fällt dann nur die Sämlingsphase weg da die ja schon Wurzeln haben.
Kurze Frage in die Runde.
Meine Skunk sieht soweit ganz toll aus, nur ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Meinung dazu.
Auf der Packung steht eindeutig „weiblich“ nicht Auto.
Aber der Klon fängt da jetzt auch mit an:
Ich werde ihn nachher in einen Topf tun. Und abwarten
Eventuell etikettierfehler oder beim abpacken was durcheinander gekommen?
Habt ihr andere gründe die das eventuell haben könnte? Licht ist noch auf 18h.
In diesem Sinne, bis später
Edit:
Hat schon mal nen Topf plus Plastikhaube bekommen.
Hey @KilliczGe
Also Weiblich steht eigentlich überall wenn man keine Regulären Samen kauft . Denn nur bei Regulären gibt es gemischte Geschlechter 50/50 !
Auch die Automatic Samen , steht oft feminisiert dabei was Garantieren soll das es aus schließlich Weibliche sind .
Sind es auch in deinem Fall, aber definitiv sind es dann keine Photoperiodische denn die dürften bei 18 Stunden Licht nicht schon in die Blüte gehen .
So wie das aus sieht tut die das gerade . Die Bildet oben derzeit Kelche an den Triebspitzen und es sprießen schon Stempel .
Da ist dir vielleicht doch eine Auto in die Finger gekommen .
Ob denn der Steckling was wird, das kann ich dir nicht sagen, weil Auto dafür wohl nicht geeignet sind für ein Revegging . Das hat wieder mit dem Ruderalis Anteil zu tun . Wenn der hoch genug und stabil ist , wird sie allenfalls die Blüte weiter machen .
Wäre jetzt so mal meine Meinung dazu . Wachsen lassen !
Viel Spaß . Gruß vom Pflanzenpaule
Ja. Daher kaufe ich auch keine regulären Samen
Aber hier ist es eindeutig im vergleich zu den Autoflower Verpackungen gekennzeichnet.
Daher kann es nur so sein, dass dieser Samen reingerutscht ist… oder falsch beschriftet
Nunja ich bin auch gespannt, was der Steckling noch treibt.
Bei meinen anderen sieht alles gut aus.
Northern lights Auto:
Grapefruit Punch Auto (meine Favoritin momentan):
Die critical Kush gibt auch gut Gas:
Und die purple Bud Auto, ihrem Alter entsprechend
Grüße
Und da bin ich mal für heute und schicke fette Grüße in die Runde .
Da es sehr wenig bis nix mehr zu tun gibt in den letzten 1 bis 2 Blüte Wochen bleibt das Zelt heute einfach mal Dicht, denn die Erden haben noch genug feuchte von Gestern .
Eventuell Morgen dann ein wenig Wasser Gabe und ein Näheres Betrachten der Trichome .
So hatte ich heute einige andere Dinge zu tun .
So half ich bei schönstem Wetter einer etwas in die Jahre gekommenen Dame ihren kleinen Garten auf Vordermann zu bringen .
Dann hatte ich, zu Hause an gekommen , noch mal schnell die Lackrolle laufen lassen und nun sind die Einzelteile Bett fertig . Nach dem mir das eine Brett auf den Fuß knallte , hatte ich kein Bock mehr . Rollte da aber noch mal drüber damit es keine Futschstellen gibt .
Mein Socken ist jetzt auch Blau !
Aber für das erste bin ich zufrieden .
Bild 2 musste ich eine Ecke Spachteln weil die Hundedame meiner Tochter mal Hungrig auf Holz war .
Nun sieht man da keine Macke mehr !
Morgen dann kommen die Enden dran und dann ist das geschafft . Aus alt mach Neu !
Meinem Tick mehr gegen Trauermücken zu tun kam ich heute auch ein großes Stück näher .
Dabei entdeckte ich allerhand . Globus Baumarkt hat nun Bio Bizz , alle Dünger .
Sogar die Microbes , aber dann 70 eus für ein klein Döschen , schon Hammer .
Als ich dann auf die Paletten stieß mit All Mix , Light Mix und Wurmhumus .
Hammer die sind in der Halle gelagert , aber die Trauermücken sind da schon über die Säcke gerast .
Werde wohl, wenn mein Erde Vorrat verbraucht ist, mir mal eine andere Marke zu legen .
Plagron wird bei mir auch nicht landen können .
Der erste Sack Wurmhumus davon .
Hatte bei den ersten Schippen aus diesem Sack schon einiges an Plastik Teile aus sortiert .
Plastik fressende Regenwürmer habe ich so noch nie gesehen oder gehört .
Da wird meiner Meinung nach nur Abfall mit Erde vermengt für teuer Geld verramscht .
Ist leider so und man macht sich nicht mehr die Mühe den Dreck unsichtbar klein zu machen .
Mykorrhiza Soluble zum Gießen . Kostete mal 8 - 9 euro , 30 gr. . Heute gesehen für 18,99 eu.
Da hole ich mir lieber für ein zehner mehr das fünffache der Menge wo anders von einer anderen Marke .
Aber fündig wurde ich , wonach ich auf der Suche war . 4 Fleischfressende Pflanzen und direkt ein Säckchen passende Erde dazu damit sie sich Wohl fühlen .
Drei verschiedene Sorten und bei zweien hingen sogar schon reichlich tote Trauermücken dran . Die kommen Morgen jeweils erst mal in ein liter Topf jede und dann in ihr neues Reich ins Zelt .
Gibt den Mücken keine Chance , he he he .
Ich finde das die irgendwie auch Geil aus sehen . Und ich denke mir ;
Wer nicht wagt , der nicht Gewinnt !
Schönen Abend wünsch ich dann noch allen hier lesenden und schreibenden .
Ich habe jetzt noch ein paar Dübel für die nächsten Tage zu rollen und dann Widme ich mich den schönsten Dingen .
Rauchen , liegen , Filme und Futtern . Einfach nur Faulenzen ! Grüße vom Pflanzenpaule
Schon Hammer , aber es kann wohl Passieren . Und auch Ärgerlich zu gleich weil das auch schon zu Problemen führen kann .
Ich würde da einfach mal mit Bilder an den Support von denen ran treten schriftlich .
Wenn ich Photoperiodische bestelle dann will ich diese und keine Automatic .
Sind die Kulant dann bekommst noch paar Gratis hinter her . Ein Versuch ist es Wert .
Hat mir die Tage auch paar Gratis Artikel erbracht die auch in der Tat an kamen .
Letzten Endes soll es die Freude nicht drüben solange doch das Endergebnis vom Feinsten werden kann . So ist sie etwas schneller fertig als geplant . Gruß und weiter viel Spaß . Paule