Zeigt her eure Lady's

Natur ist immer Kunst in Perfektion :wink:

4 Likes

Ja. Ist auch ein Motto bei uns Bonsaianern glaub ich :wink:

2 Likes

Breeder ist sowas von gemerkt. :fist:t3:

1 Like

Bislang kann ich Dutchpassion, Budvoyage, Barneysfarm und Sensi empfehlen. Holyhemp hab ich Grad ne Sunset Sherbert am Start ist bislang was Keimung etc angeht auch top. Royal Queen und ich glaub Royalseeds das war ne Cali Sorte, viele nieten dabei oder Spast Pflanzen rausgekommen.

4 Likes

Jo das meine ich auch @Cliff_36
und Sensi da holte ich bisher nur und war so immer zufrieden bisher .
Gut hatte nun mal die Fast Diesel aus Berlin mit gebracht und ist auch Supi .
@KilliczGe
also ich bin da ganz bei dir mit dem Mikroskop . Fettes Teil weil echt scharfe Bilder und vor allem groß genug um da wirklich was drauf zu erkennen .
Was ist das für ein Mikroskope ?
Äh jo , danke für den Erfolg beim Doc .
Es war leider nicht so gut . Und es geht nun weiter mit der Neurochirurgie .
Sagt der zu mir , " warum haben sie so lange gewartet " .
Wenn man nix merkt geht man nicht zum Doc . Und wenn ich was merke , dann ist es meist zu spät . So iss es !
Habt es ja hier und da wohl schon mal mit bekommen das ich sehr oft mit Kopfschmerzen zu tun habe . Bei mir in der Halswirbelsäule ist alles kaputt durch Arthrose , fort geschritten . Spinalkanal auf längerer Bahn dicht und die Nervenenden haben kein Platz mehr .
Strahlt nun auch immer mehr in den rechten Arm runter .
Was es alles für ein Scheiß gibt . Man ist gar nicht gebaut für das immer älter werden .
Die Doc Besuche gehen erst mal weiter . Von einem zum anderen .
Wünsch euch noch einen schönen Abend und ich lege mich lang weil heute ist auch wieder Kopfweh Tag . Viele Grüße vom Paule

2 Likes

@Pflanzenpaul
Hier mal der link, habe es bei Otto geholt. Gibts auch woanders.

Dieses Jenes

Man muss sehr nah ran damit es fokussiert, weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich komm damit klar. Dabei noch zoom ohne Verlust.

Hier mal ein Vergleich Bild von dem Platzdecken auf unserem Tisch. Direkt drauf gelegt.

Echt super geil :face_with_monocle:

Oh man, ja die Symptome und Diagnosen kenne ich von meiner besseren Hälfte, da ists in der LWS…
hoffe dir kann da geholfen werden. Das sind sau Schmerzen. …
Gute Besserung, obwohl ich weiß dass da nur bedingt was hilft…

5 Likes

Hey Leute hab heute eine umgehauen leider keine Zeit für Nummer zwei gehabt aber die muss morgen dran glauben so sah meine banana purple Punch Nummer 1 fertig aus

8 Likes

@KilliczGe
oha - LWS , jau . Damit fing es bei mir vor 9 Jahren an und da hatte ich eine Tortur hinter mir .
Glaube das war der Beginn der eigentlichen Ursache Arthrose .
Da ist mir damals auf der Baustelle, Trockenbau der Wirbel gebrochen , der den Puffer zwischen den Wirbel durch stoßen hatte und dieses austretende Sekret des Puffer hat im Nervenkanal alles zu gedrückt . Drei Monde unmenschliche Nervenschmerzen .
Ärzte die sich Brüskierten weil ich sie in der Notaufnahme Nachts ihres Schlafes wohl beraubte . Bis dann endlich mal eine Ärztin sich dem richtig an nahm und ich dann damals ein Tag vor Heiligabend im Not OP landete und Weihnachten im Krankenhaus verbringen durfte . Da war kein gehen , kein sitzen , nix ging mehr . Nur Schmerzen und selbst Opiade nahmen da nix mehr weg . Seit dem aber ist unten her bis auf hier und da mal je nach Schlaflage , sonst soweit Ruh . Ab und an drücken die Narben Wucherungen mal aus den Nerv . Dann drehe ich mich und es ist wie aus geschaltet .
Da geht dann nur noch als letzte Option Versteifen und das ziehe ich raus bis zum Nimmerleinstag .
Jetzt ist es halt oben und das über eine Strecke von Genick an runter über mehrere Bandscheiben . Ich kann da deiner Frau mit fühlen weil ich nur zu gut selbst weiß was es in der Tat anrichtet . Meine Frau hat auch die Scheiße im Rücken und die ist noch paar Jahre jünger als ich .
Hab mir das Teil bei Otto an gesehen . So in der Art habe ich schon eins wo man auch so Nah ran muss .
Ich Suche da eher was , was auch mit Abstand total scharf vergrößert wieder gibt .
Paar mal an den Trichs zu nah , ist das Ding verklebt wie doll .
Heute mal wieder die Trichs der Fast Diesel checken .
Letztes Mal richtig Bewässert war Freitag u Sonntag gab es nur noch 400 ml Wasser und seither nix mehr . Gestern standen ihre Blätter noch . Die wird nun im Trockenstress stehen .
Heute Blüte Tag 50 , die 8 te Blüte Woche ist gestartet und von Gestern , da sah es so aus

Da ist ganz schön viel Harz im Grün .
Die Fast Diesel Klon 2 aus der Blüte gezogen sieht mir sogar , noch etwas harziger aus .

Die brauch aber noch paar Tage , zumindest lasse ich sie 8 volle Blüte Wochen wie die Lockdown . Die Stempel sind etwas heller noch und viele neue dabei .
Und die Lockdown selber , gestern mit der Fast Diesel Klon 2 gewässert ist hier heute davon in der Erde nix mehr zu sehen . Durch geflossen in die Auffangschale ist nix und der Sensor zeigt wieder nur noch 34 % an . Bekam auch nur noch PH 6,6 Wasser und süffelt weiter wie ein Riese .

Die bekommt dann gleich noch mal einen extra Schluck Wasser und dann werde ich die beiden ebenfalls Trocken stehen lassen , so das sie spätestens in 7 - 8 Tagen gefällt werden können .
Dann kann ich endlich das Zelt bearbeiten um alles Startklar für die nächste Runde zu bringen .
Gestern war es mir nicht möglich mit dem Lackieren weiter zu machen .
Zwar brummt mir noch immer das Nusseck , aber nicht mehr so wie Gestern . Also muss die Zeit Sinnvoll genutzt werden . Schönen Tag und viel Erfolg beim Wachsen .
Grüße vom Paule

5 Likes

Moin liebe Leute…
Gestern fiel mir bei meiner 2. WW diese Verfärbungen auf und Frage mich natürlich, welche Ursache es geben könnte.

Kurze Temperatur Einbrüche beim öffnen des zelts. Giesswasser einmal zu kalt gewesen vielleicht? Lichtstress oder Milben???

Vielleicht habt ihr Profis ja für mich eine Antwort…
Schönen Tag erstmal gewünscht :wave:

6 Likes

Der Phänotyp deines Strains?

4 Likes

Kurz die purpled

5 Likes

Sorry. Eine White widow mit ich glaube 50/ 50 sativa indica. 4. Bw. Ca.
Bei Pflanzenpaule seinem letzten Post sieht man auch die lila Verfärbungen an den Rändern und spitzen unter dem Meer von trichomen…

3 Likes

Wenn das Grießwasser zu kalt ist kann es vorkommen das gepurpelt wird, auch bei strains die normalerweise nicht purplen . Es gibt eine wasser Temperatur, die ich jetzt zu faul bin rauszusuchen, mit der du fast jeden Strain zum prurpeln bringen kannst.

4 Likes

@snAke
Dann könnte die Wassertemp um die 19 - 20 grad liegen .
So erfahre ich oft purpel u ich Gieße nur in dem Bereich . Zimmertemp eben .
@Stein77
Erfreu dich einfach der Farbenvielfalt .
Was ich so schon las gibt es fast keine reinen Sorten mehr .
Vielfach gekreuzt in Generationen u so ist auch Purpel in den meisten irgend wo drin .
Ob grün , lila , schwarz ,rot , Gold .
Klatschen tun die alle .
Ich glaube das du den Punkt schon hast . 50 / 50 Sativa / indica .
Da gab es mal 2 von da und zwei von da .
Das wurde wieder gekreuzt u bei der Fülle der Genetiken kannst bei 3 Samen , selbiger Strain 3 unterschiedliche Damen wachsen sehen .
Seh es immer als Überraschung denn , paßt schon weil alles gut !
Und meine Anwesenheit ist leider nur von kurzer Dauer .
Heute, glaube ich , der 4te Tag in Folge , Schädelbrummen u bis auf kurze Taten liege ich den ganzen Tag .
Seit gestern Abend kratzen im Hals u am Morgen taten mir alle Knochen weh .
Wieder mal Grippe , trotz geimpft .
Nach paar Schmerzpillegen u ner Tüte geht es mal .
Zeit wieder eine zu Rauchen .
Der arme Gizmo liegt ebenfalls krank .
Die Woche mit dem schon 2 x Doc .
Mehr sag ich dazu nicht .
Und hoffe nur das er Gesundet .
Aber trotz allem kämpfte ich mich vorhin mal hoch .
Endlich ist das Bett zusammen gebaut ein paar Lacktupfer noch hier u da .
Nun kann es aus härten , der Lack .

Dann stellte ich mir die Frage ;
Gieße ich heute noch mal Fast Diesel Klon 1 . Blüte Tag 51 von 49 .
Freitag gab es letzte große Bewässerung u Sonntag noch mal zarte 400 ml u seit 4 Tagen nun trocken .
So schaute ich heute wieder mal Trichs und jau , die Reife ist super voran geschritten .

Nun steh ich vor der Frage ;
Hol ich sie heute raus oder Morgen .
Die oberen Buds mit ihren Trichome sahen eben so aus :point_down:

Denke mal das es so im optimal Bereich schon sehr nah dran .

Na ja , paar Stündchen , bis morgen hat sie noch . Morgen ist eh letztes Gießen für die anderen 2 u dann hänge ich Nr 1 zur Trocknung ins kleine Zelt .
Aber schon einige Zeit ohne Wasser hängt an ihr noch nix runter .
Viele Grüße an alle . Und viel Spaß beim Wachsen . Pflanzenpaule

5 Likes

@Pflanzenpaul

So wie ich das bei dir bisher rausgelesen habe neigst du eher zum Bernstein bei der Ernte, meinst das reift bis morgen schon so sehr? Vielleicht doch noch ein Tag mehr beobachten?
Sonst siehts eigentlich top aus, Zucker Schnee :slight_smile:

Ruh dich gut aus, nächste Woche ist auch noch n Tag. :wink:
Und auch gute Besserung an Gizmo… denke mal Hund? Hoffe euch geht’s bald wieder besser.

Bei mir ging’s heute nur ans Training und bestaunen wie sie sich entwickeln.

Schnelldurchlauf →

Critical Kush hat das topping überstanden, ein Zweig ist mir abgebrochen beim trainieren, seis drum. (Auf dem einen Bild noch getaped aber später gemerkt, dass er nicht mehr wird, ab damit)
Solange die nicht jetzt auch plötzlich anfängt zu blühen wird das gut gehen.
Der Steckling ist auch gut dabei.

Purple Bud auto:

(Auto) WSS Skunk:

Grapefruit Punch Auto:

Northern lights auto:

Das wärs auch schon.
„Schnelldurchlauf“

Wünsche euch einen angenehmen Rest Abend,
Und schön wachsen lassen :four_leaf_clover:

4 Likes

Hey @KilliczGe
Na ja so fett Bernstein will ich nicht , aber es sollte immer ein klein wenig dabei sein .
Hatte eben wohl noch ein Bild übersehen .

Vom Zuckerblättle .
Mit den Reifen der Trichs . Ist wohl auch Sorten bedingt denke ich mal .
Hatte es aber echt schon erlebt das am einen Tag es aus sah als brächte die noch ne Woche und zwei Tage später war schon fast zu viel Börni . Zum Beispiel die Lockdown Kush 2 . Die war auf einmal so voll Bernstein . Aber das Weed soll das Geilste sein was ich bisher zog . So die Beurteilung zweier Kollegen .
Jetzt hier auf dem Zuckerblatt , kann das Morgen schon viel Dunkler sein .
Natürlich schaue ich auch Morgen erst wieder denn jetzt muss man täglich schauen .
Weil es in den oberen Trichs auch so an fängt . Und dann schau ich auch etwas unterhalb Netz wie da die Blütchen sind .
Da es Hybride sind mit 50 / 50 Sativa / Indica und aber Sativa lastiger kann man da schon etwas schauen ob man lieber ein geiles Kopf High oder eben das drückende der Indica, lieb Äugelt . Man muss aber auch Bedenken das sie nach der Ernte nicht direkt Tot sind .
Heißt das es auch dann noch weiter nach Reifen kann .
Jau Gizmo ist der kleinste im Bunde , Hund - Chihuahua Terrier Mix . Wird am 1.4 nun 11 Jahre alt .
Montag hieß es das er Magen Darm Schleimhaut Entzündung hätte . Medikamente , die ich bezahlen musste nebst der Untersuchung mit Röntgen , fast 300 .
Gestern die Kotzerei und heute wieder Doc . Nun Stuhl getestet , da ist alles OK .
Blut getestet und keine erhöhten Entzündungswerte . Die Medis von Montag nicht mehr geben weil er bei dem einen ja kein Durchfall hat .
Warum verkaufen die da dann . Bei normalen Werten der Entzündung wegen , kann es auch keine Magen Schleimhaut Entzündung sein . Aber wieder 325 .
Lass mich mal wieder Fitt sein, denn das läuft so nicht .
Ich gebe für meinen kleinen alles . Aber er soll kein Versuchsobjekt für irgend welche Vollspacken dar stellen . Am Montag Herzunregelmäßigkeiten erhört . Heute anderer Doc in selber Praxis und der Befand alles OK . Soll aber am 9.4 Ultraschall am Herz gemacht bekommen . Find ich etwas komisch , denn sind auch 400 .
Ich muss es leider so sagen , aber manche werden immer verkommener . Weil ich kann da so manches , Normal Denkend nicht nach voll ziehen .
Da ich selber hier flach liege , könnte es sein das der Hund einfach nur einen Hammer Infekt hat . Der mich dann 1000 Kosten soll .
Gibt auch die Fachmänner die dann sagen Hundeversicherung .
Ist der Hund Chronisch krank fliegst raus weil es zu teuer wird .
Bin Vollkasko Versichert und bekomme Wildschäden nicht erstattet von über 4000 .
Leider läuft heut zu Tage nix mehr Fair und Normal .
Ich hoffe auch das er wieder wird . So Gefällt es mir im Moment nicht .
Ich habe den von klein auf .
Ich bin wieder weg . Schönen Abend noch . Paule

4 Likes

@Pflanzenpaul

Ja dann sei auf der Hut, wenn das so schnell ins Bernstein umschlagen kann. Und den Aspekt der Nachreifung hatte ich da tatsächlich nicht bedacht. :wink:

Wegen der Tierärzte, ja das kenne ich. Hier haben wir für unsere Wellensittiche zum Glück einen halbwegs humanen vétérinaire, der uns letztes Jahr sogar von einer teuren Bestrahlungstherapie abgeraten hat, die Bertha, „der wer auch immer“ hab sie Seelig, hatte nen fiesen Tumor und hat danach auch nicht mehr lang gemacht. Aber er meinte auch, da gibt’s ganz andere Kollegen, die hätten ihr das dann verordnet und obs was bringt weiß man dann erst hinterher. Sie hatte noch eine halbwegs gute Zeit, bis es zuende war.
TA-Kosten sind bis auf die Medikamente beim kleinen Vogel zum Glück überschaubar, aber nach oben immer offen.

Und ja Tier Versicherung hab ich auch durch geschaut, da gibt’s echt Hammer Preise und wie du sagst, wenn chronisch sagen die plötzlich „nö“
Für sittich gabs nicht mal ne Auswahl.
Hund, Katze, Pferd kein Problem. Aber Vogel ist oft nen kundigen Arzt aufzutreiben ein Riesen Aufwand.

Kann aber auch sein, dass der Gizmo mit dir leidet und es psychosomatischer Natur ist.

Drücke die Daumen.

3 Likes

Läuft bei euch :grin:
Ich habe heute ein Paket aus Österreich erhalten.
Trompete :trumpet:

Meine neue Weddingcake :grin:
Die Purpleberry Muffinz hat die transplantation scheinbar überwunden und hat sich scheinbar wieder dem Wachstum zugewendet.

Langsam wird es voll schon wieder :sweat_smile:

Im Blütezelt macht sich die Sunset Sherbert ziemlich breit aber soll sie ruhig machen🤣
Die Kush blüht weiter ohne besondere Vorkommnisse

:v: Cliff

5 Likes

@KilliczGe
Mir geht das Geld am A vorbei .
Die Art was die ab ziehen .
Komm ich Montag da rein da zählt die mir Diagnosen von einem anderen Hund auf .
Bis ich sagte das es Gizmo u nicht Benno ist .
Letztes Jahr Stuhlprope unter anderem .
Erst war keine Antwort möglich u das im Voraus bezahlt . Nach Rücksprache hieß es dann , kein Wurmbefall .
Drei Tage danach hauen die mir eine Wurmkur auf Rechnung .
Wofür , wenn es keine gab .
Es wird sinnlos u munter einfach ab kassiert .
Am Montag war nie die Rede von Durchfall .
Dennoch verschrieb sie ein Mittel da gegen wo heute , drei Tage später selbe Praxis , andere Ärztin , sagte , geben sie es nicht . Der hat doch kein Durchfall , ebenso wie er vor drei Tagen ganz böse Magen Darm Entzündung hat u heute keine erhöhte Entzündungswerte . Eine Antwort geben die nicht .
Und so reiht sich eins nach dem anderen .
Wenn ich zahle was ja geschah , will ich mein Hund ordentlich behandelt Wissen .
Und nicht, versuchen wir dies und jenes, und ich , steh wie Al Bundy da u zücke einen Schein nach dem anderen .
Sind schon am schauen für Spezialist in Tierklinik bei Mayen .
Na ja , wenigstens bleibt heute mal sein Futter drin u er trinkt .
Aber er liegt viel , aber ich auch .
Schon jetzt ein Haufen Geld für Sinnlose versuche , die Symptome zu unterdrücken . Aber nicht ein Wort was es ist um da ran zu gehen .
Das schickt mich . Und wäre es nur ein Infekt war das hier schon verdammt viel Geld wo ein paar passend Medis gereicht hätten .
Werde mir sobald fitt , die Röntgenbilder u Berichte wie Blutwerte von heute holen und dann mal schauen .
Weil da wiederspricht sich das eine zum anderen u ich habe berechtigt das Gefühl das es nicht um die Gesundheit des Tieres , sondern nur Kohle machen .
Habgier und das sag ich dem Chefweißkittel auch ins Gesicht .
Mir doch egal ob der mich mag .
Oh man , ich kann nicht aufstehen .
Mir ist eiskalt , Decke weg - Schüttelfrost . Geil .
Mal gespannt wie die Nacht wird .
Bin mal im versuch zu Schlafen Modus nun . Bleibt Gesund wünscht der Paule

2 Likes

@Cliff_36
Hä ?
Trompete . Möchtest nun die Damen mit Trompetensound zum Powerblühen bringen ?
Jo die P. C. K .
Ist dir auch auf gefallen das alle oberen Blätter , so drei , vier Reihen von oben runter , richtig gut Gesund aus sehen ?
Darunter das etwas heller , sind eh große Segel .
Ich würde da , von diesen hier u da , welche weg nehmen, damit darunter stehende Blühten Köpfe , schön Licht ab bekommen .
Deine sieht in der jetzigen Phase besser aus als es bei mir war .
Schönen Abend noch . Paule

2 Likes