Ja schau mal, dass du da an die Fachmänner statt Kapitalisten kommst.
Ganzheitlich dran gehen wäre vielleicht auch sinnvoll.
Nicht nur, er hat dies geben wir ihm das, dann hat er plötzlich was anderes (eventuell durch die Medis) wird das Symptom behandelt. Klingt für mich auch nach reiner Geld Druck Maschine.
Gemeinschaftspraxen sind mir ja schon suspekt wenn ich selbst hin soll.
Da sind mir einzelne niedergelassene oft lieber, ob Tier oder Mensch Arzt.
Und Cliff meinte wohl Fanfare Trommelwirbel oder klassisch: „Achtung jetzt kommts.“
Ich hatte vor drei, vier Wochen auch ne fette Erkältung/grippe (keine Ahnung) da lag ich auch n ganzen Tag rum, danach wirds oft besser. Schlaf das weg.
Wollte nicht tat tadda da schreiben … Aber wenn’s was bringt gern🤣
Jo finde ich auch ich fütter die mittlerweile mineralisch. Ja bin mir nicht so sicher gewesen Tag 21. Dachte mir weniger trimm bedeutet weniger Herm Gefahr. Will dir auf jeden fertig bekommen.
Bin aber jetzt mega auf die Performance der Weddingcake im DWC gespannt. Ich hoffe da kommen wieder so geile scheppert Steine bei rum. Das geht hier langsam zuende von Ernte 5.12.24 mega geiles Odd zumindest für meinen Geschmack.
Aber das System Blubbert doch schon ordentlich. Hab auch nen Sämling in Ner DIY DWC gebastelt mal sehen ob die was wird, Cliff
Da Lob ich mir meinen Tierarzt, er macht nur das was wirklich nötig ist, gibt uns Anweisungen was wir machen können um nicht gleich zu ihm zu laufen. Bei ihm kommen die Tiere an erster Stelle, an zweiter die Eltern der Tiere und dann erst die Kasse. Hab ich mal Zuwenig Geld dabei zahl ich das nächste Mal den Rest. Der weigert sich sogar einen Obolus für die Kaffeekasse anzunehmen. “Ist doch schon alles so teuer geworden, Gib das Geld lieber für deinen Hund aus” ich steck den Sprechstunden Hilfen beim rausgehen immer was für die Kaffeekasse zu und hoffe dass er das bis zum nächsten Mal vergessen hat . Zum Glück hat meiner nicht oft was. Meistens im Sommer irgendwo eine kranne.
@Cliff_36
Ich denke das die eh nur was für mineralisch ist da die Nahrung direkt auf genommen werden kann .
Definitiv scheint es ein Wahnsinnig Hungriger Strain zu sein das da schon bei mir 8 - 10 % Mischung zu wenig war .
Mit dem Männerbesuch , würde ich daher nur vereinzelt paar ältere hellere Segel weg machen u nur da wo drunter liegende Spitzen im Schatten dadurch stehen .
Sieht jetzt oben Gesund aus u da verzeiht die das .
Die bei mir Samen gezogen hatten nicht gezwittert .
Leider aber die Klone davon .
Hatte die auf Balkon .
Nachts etwas Nachbar Störrlicht u als Zelt leer war holte ich die rein .
Waren so schon ca 2 te Blüte Woche .
Die zwitterten dann .
An sich zwittert sie gern wenn manches aus dem Ruder läuft aber bei dir sieht die jetzt obenher gut aus .
Also auf Kurs .
Gruß von der Krankenstation Bett .
Paule
@snAke
Leider wohnst nicht gerade in der Ecke .
Sonst hätte ich den Tierarzt mal auf gesucht .
Aber ich werde auch hier fündig .
Eigentlich war der kleine bisher kein Dauergast . Nötige Impfungen , im Juli war es ein Blutscheck wegen Organe zur Abklärung wegen Narkose zur Zahnsanierung . Normal bei Hunde ab 10 Jahre .
Aber da wurde im Vorfeld schon dramatiesiert das er Zähne verlieren würde , je nach dem .
Es wurde nur Zahnstein entfernt u nix musste raus . Aber trotzdem 800 .
Meine Tochter hat mit einem Internet Doc geschrieben der dazu was hier ab ging , eigentlich meiner Meinung ist .
Die haben nur blind gestochert u wurden in nix fündig . Symptome unterdrückend durch diverse Medis , aber nicht die eigentliche Ursache .
Für einen Infekt wie Corona was die auch bekommen können .
Hat er kein Fieber - hat er kein Infekt .
Ich liege mit Grippe , übelste Schmerzen im ganzen Körper .
Vielleicht hatte er das ja ?
Auf jeden Fall blieb Gestern mal das Futter drin .
Und heute wedelt er wieder mehr .
Der Internet Doc sagte zu meiner Tochter auch das wir den Arzt wechseln sollen .
Nun sollte laut Ärztin , Montag aufgrund Nebengeräusche Herz , Ultraschall gemacht werden .
Der Bauch war voll Luft was aufs Zwerchfell drücken kann das wieder rum das Herz stören kann .
Drei Tage später wird er wieder ab gehört u keine Nebengeräusche im Herz .
Die Kette derer ist lang .
Holen da alle Ergebnisse ,Blut , Stuhl u Röntgen und dann zum anständigen Veterinär dem das Tier wichtiger ist als die Kohle .
Bekam ein Durchfall mittel obwohl niemand von Durchfall sprach .
Davon bekam er die Kotzerei so das die Gestern sagte , nicht mehr geben .
Warum dann erst verkaufen .
Sinnlos ab greifen wegen einem Infekt .
Die gehen ab u halten alle für blöd .
Da kommt eine niederschmetternde Bewertung , die der Wahrheit entspricht . @Cliff_36
Ich bin auch mal gespannt was der 100 w Luftbefeuchter mit 15 l Tank ab geht mit 5 Düsen für alle Richtungen .
Nee Leute , ich muss gleich mal hoch .
Grad noch ein Schmerzpillchen geklinkt .
Weil derzeit so ohne auf stehen ist nicht .
Mir tut jeder Knochen noch immer weh u Kopfschmerz der 5te Tag .
Schüttelfrost wenn die Decke weg geht .
Aber gleich wirds warm .
Muss heute noch mal Trichs glotzen .
Eventuell die erste Ernten .
Bis dann gruß vom Paule
@Cliff_36
Jepp , es kann sein das durch System immer Reich Luftfeuchte mit kommt .
Musst im Zelt mal mit Sensor knapp über den Pflanzen , speziell Keimlinge u. Sämlinge messen .
Gerade zu Beginn muss es um 70 - 80 % liegen .
Sogar Anfang Blüte , Stretch fahre ich noch mit 55 - 60 % u dann geh ich runter .
Spider Farmer ist glaube ich dein Highlight und die haben das selbe wie von AC .
Wie weit so ein System wie du jetzt hast , da weiß ich nicht wie es da Feuchte in die Luft ab gibt .
Gerade wenn alles verbindbar , lässt sich alles schön steuern über Einstellung .
Ick freu mi , wenn nächste Woche die Desinfektion u Umbau , wie Anschlüsse starten kann .
Grüßle
Also Spiderfarmer bestellt noch an einem ganzheitlichen System so wie bei AC. Aber ich bin zufrieden mit denen Preis/Leistung ist gut. Aber da ich ganz dumm bin und manchmal auch nüchtern habe ich das ganz gut abgestimmt. Aber wenn’s Zuwenig RLF war hatte ich ne Wasserwanne drin die hat’s geregelt, möglichst große Fläche dann passt es auch.
Verständnis für die Belange der Pflanzen ist zumindest mittlerweile da
@Cliff_36
Klar wenn man seine Marke u kombinierbar hat , sowie zu frieden , ist es klar das man auch dabei bleibt .
Habe aber jetzt paar mal gesehen das verschiedenes der Geräte , gar nicht so extrem weit vom Preis entfernt liegt zu AC .
Herrlich die Genesung Naht .
So erscheint es mir mal . Halbe Schmerzpille u nach kurzer Einwirkzeit .
War ich Schmerzfrei u in der Lage auf zu stehen . Ohne Schüttelfrost .
So zog ich mal von dannen . Eine Runde mit Frauchen u Gizmo am Rhein .
Und holten die Analysen bei dem Verein . Was sich da T. arzt schimpft .
Später dann , eventuell , die letzte Bewässerung für Fast D. Klon 2 u der Lockdown .
Danach lasse ich die ebenfalls aus Trocknen . Heißt , eine Woche überleben die das , etwas Trockenstress zum Ende hin u dann haben sie eine Woche , sogar etwas mehr , länger als die wo heute wohl fällt .
Werde gleich die Bügel vorbereiten zum auf hängen u erst noch mal Trichs glotzen . Vorhin mal geschaut , so mit blosem Auge auf die Stempel , ganz kurz . Und selbst die letzten hellen Stempel wurden braun u es kam nix helles neu nach . Ist heute , Blüte Tag 52 , mitte achter Woche von 49 Tagen .
Die zwei anderen kommen dann noch gut in die neunte Woche .
Es sei denn das sie doch schon vorher gut gereift sind .
Gleich mol gugge . Grüßle vom Paule
OP Versicherung, aber bei älteren Hunden wird das auch teurer. Meiner wird jetzt 6 bin mit ca 30 Euro im Monat dabei. Hat sich bei mir schon bezahlt gemacht. 600 Euro will ein Auge raus mußte, grauer Star auf einer Seite, von Geburt an.
Die Sache ist das AC kaum Rabatt Aktionen hat. Meine SE3000 hat mich nur 220€ gekostet da reduziert plus 20% Gutschein. Und wie schonmal erwähnt finde AC Klasse allerdings habe ich zwischen durch nicht so den Sinn gesehen mehr auszugeben. Und irgendwann war ein Wechsel zu teuer was soll’s klappt auch so
@snAke
Bei jungen Hunden kein Thema .
Meine Tochter hat ihre Hündin auch gut Versichert .
Es geht ja nicht um das Geld .
Als Gizmo drei , vier Jahre alt .
Musste er am Knie Operiert werden .
Weil aufgrund Fehlbildung die Scheibe raus rutschte mit heftigen Schmerzen .
Danach war alles OK .
Nie seit dem Probleme darin .
Die Op war verdammt teuer u ich habe bezahlt u nix bereut weil er Beschwerde frei danach war .
Habe im Bekannten Kreis auch erlebt das trotz Versicherung nicht mehr gezahlt wurde weil es zu teuer wurde u dann Erpresst man die Leute , mehr zu zahlen weil es eben immer ab gefuckter wird , überall .
Ich zahle auch weiterhin für meinen besten . Hab aber ein Problem mit irgendwelchen Fantasie Diagnosen u wenn ein Arzt nicht in der Lage ist den Grund zu ermittlen , damit man daran kann und nicht wenn was zu spät noch schnell eine 10 tausender Op u der Hund danach , innerhalb kurzer Zeit stirbt , weil zu spät .
Alles schon Erlebt .
Denn für nur eine Symptom Behandlung wo teilweiß nicht die Rede war , wie Durchfall . Das hatte er nicht .
Kann man die selbst Behandeln , wenn , ohne so viel Geld .
Kollege hat auch schon gesagt , das es in den letzten Jahren , nur noch riesen Gemeinschaftspraxen aus dem Boden gewachsen sind mit Kosten die sie verlangen was keiner oder kaum noch jemand leisten kann . Traurig .
Wenn schon ein Veterinär Kollege dazu sagt, das es nur Symptom Behandlung u keine Ursachenfindung, statt findet -
Wechseln sie den Arzt , so sagt das schon alles und bestätigt meinen Vorwurf so wie Verdacht .
Da hilft auch die Versicherung nicht .
Bis zum bestimmten Grad zahlen die , dann fliegst raus , wenn Hund Dauerkrank u am Ende ist er auch zu früh gegangen , weil Geld wichtiger als Gesundheit war .
Trau , schau , wem !
Aber nun Ende mit dem Thema u hoffen das der kleine wieder wird u der nächste Arzt das richtige liefert .
Sind eben die besten und Treusten Kameraden .
Ist das deiner im Profilbild ?
Ein geiler frecher Blick .
Damit startet schon fast das Weekend .
Boh muss doch noch Wässern u eine eventuell ab Sensen .
Auf der anderen Seite lässt Schmerzimittel nach u mir brummt wieder die Birne u die kälte kehrt zurück .
Mol gugge ob noch was geht heute , die Bügel hängen u warten auf die Äste .
Ja, den hab ich so gut wie überall als Profilbild. Rodasian Ridgeback, will immer in meiner Nähe sein, für ihn ist mein Weib kein Trost wenn ich Mal ein oder 2 Stunden unterwegs bin. Bei jedem Geräusch an der Tür, der Papa könnte ja heimkommen.
@snAke
Das kenne ich zu gut .
War der mal paar Tage ohne Dich ?
Wegen Krankenhaus oder so .
Ich war 2 x paar Tage nicht hier , weil Krankenhaus u seither rastet er aus wenn ich mal alleine raus gehe .
Wenn ich dann Heim komme , liegt er oft auf dem Balkon u kann unten durch bis zu Parkplatz sehen …
Den hörst du dann bis unten hin .
Hammer der Kerl .
Der ist auch sehr auf mich fixiert aber auch auf meine Frau .
Aber das ist es ja . Der beste Kamerad .
Nun war heute nix mit Ernte u habe nun sogar die Fast Diesel Klon nach 5 Trockentagen , Erde furz Trocken .
Mit einem halben Liter Wasser an gefeuchtet u Gieße alle drei Morgen noch mal richtig .
Denn das hole ich noch mit , sie fangen an zu Purpeln .
Dann brauch sie eben knapp 2 Wochen länger , wovon eine eh schon rum ist .
Passt mir auch grad richtig gut weil ich heut Abend gar nicht die Ausdauer hätte .
Die Klon 2 davon Purpelt gar noch etwas mehr .
So sieht es aus bei mir .
Paule
Der war noch nie länger ohne mich. Als ich noch gearbeitet hab ca 12 Stunden am Tag aber da war mein weib die meiste Zeit Zuhause. Da war er noch klein, hab den nachts zum Pipi machen halb schlafend in den Hof getragen bis er sauber war. Das ist auch erst so extrem geworden seit ich nicht mehr wirklich was machen kann. Selbst Stapler fahren ist nicht mehr, so lange kann ich gar nicht mehr am Stück sitzen. Mein allerbester Freund auf der Welt immer bei mir
Die Lockdown Kush Klon .
Die Buds werden doch etwas dicker als ich dachte . Der eine Ast am Netz her voll mit Fruchtflei . Ey, die bekommt Morgen auch eine fette u vielleicht dann auch letzte Wässerung .
Auch F.D. Klon 2 Freaky übergießt sich mit Trichs u schönem Purpel .
Gießwasser immer auf Zimmertemp , 19 - 20 Grad und Nachts geht es nicht unter 19 Grad , sowie am Tag bei 25 maximal 26 grad .
Die lasse ich noch etwas weiter Purpeln .
Bei ihr sind einige Stempel noch frischer u heller .
Alle drei nur vor gefeuchtet mit je 0.5 l Wasser u Morgen gibt es dann je Topf noch 2 l obendrauf .
Brauchen doch etwas länger . Egal , hauptsache gut wird es .
So gleich kommt das Krankensüppchen .
Mmh das hat mein Frauchen mal wieder Super lecker hin bekommen .
Aber erst mal einen kleinen an Rauchen damit es noch mal um so besser schmeckt .
Wünsche euch ein schönes ruhiges Weekend u hoffe das alle von Grippe Corona u Erkältung verschont bleibt .
Braucht niemand so ein Mißt .
Jetzt warte ich auf den Einschlag u dann hau ich mir die Wampe voll .
Grüße vom Pflanzenpaul
Ja Holla. Das sieht doch echt fett aus.
Nicht nur die Buds
Hoffe bei dir ists wieder auf dem aufsteigenden Ast. Suppe hilft da echt oft Wunder.
Hier war heute das große Gießen angesagt, die skunk hat jetzt Blüten Schema bekommen und streckt sich schon schön in die Höhe, die steckis nur klar Wasser, der Rest nach Bedarf.
In diesem Sinne, die Tage werden länger, bald wird es hoffentlich auch wieder etwas wärmer. Die Outdoor Töpfe sind bereit. Aber denke vor Ende des Monats wirds nicht stabiler.
Mit Outdoor noch bis Ende April warten egal wie warm es ist. manche Sorten triggern schon bei 13 oder 14 Stunden. Ende April sind wir dann bei 14h 30m Tageslicht und die Triggergefahr ist weg. Ja ich weiß das Tageslicht ist zunehmend aber better save than sorry. Ich warte bis Mitte Mai.
Ja vielen Dank.
Ist das bei Autos outside auch so dramatisch?
Dann warte ich wie du es vorgeschlagen hast.
Habe ja gelernt draußen=autos, drinnen=photos.
Ich glaube es war @snAke der diesen Ratschlag verbreitet hat. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.