Wie soll denn ein Steckling in die Blüte getriggert werden? Ende April in die Erde drücken und Jut.
Glaube nicht daß es da zu Problemen kommt. Aber klar wenn du die vorgezogen hast könnte das ggf passieren
Autos können vorher ins freie da ist die Tageslicht Zeit Wurst. sollte nur warm genug sein.
Ich hab letzten Sommer als mein Weib im Krankenhaus war, die cheese Stecklinge am Fenster im Glas mit weidewasser stehen lassen und mich nicht drum gekümmert ob die überleben oder nicht war mir da egal. Mein Weib geht vor. Als mein Weib wieder Zuhause war, hat sie die Stecker eingepflanzt. Die waren wirklich klein. Nach 2 Wochen kam der Stretch und direkt die Blüte.
Mein ich ja
@KilliczGe
Noch ist es nicht ganz auf dem aufsteigend Ast .
Zwar erster Tag ohne Schmerzpille denn die Schmerzen an jedem Knochen sind mal weg aber nun mehr Husten u dabei brummt mir der Schädel .
Auch Schüttelfrost hat sich verzogen .
Aber keine Kraft . Mit Hund raus , eine Tortur .
Heute war nur Bett , bis halt mal mit Gizmo raus u ich hatte auch heute alle drei noch mal fett bewässert .
Booh , bis die Brühe mal bei der Klon 1 in Erde blieb nach 6 Tagen runter trocknen .
Nun können sie runter Trocknen u nächste Woche sind die dann alle drei soweit .
Leider liegt meine Frau jetzt auch seit Gestern Abend u sie hat noch Magen Darm Schmerzen dabei .
Bei der Morgenrunde war ich noch Apo u holte so mehrfach Teste .
Corona negativ
Grippe A / B negativ
RSV negativ
Weiß der Kuckkuck was das für ein Scheiß ist .
Meine Frau zittert sich hier einen ab
.
Aber derweil kippen hier viele der Reihe nach um .
Nicht mehr schon , aber Gizmo geht jeden Tag besser . Wahrscheinlich hatte er das auch .
Oh man muss enden .
Bin wieder da wenn hier sich alles normalisiert . Paule
Weiterhin gute Besserung an alle bei dir
@Pflanzenpaul
Bei mir stand heute nur das bestaunen im Vordergrund, der kleine blühende skunk steckie hat etwas Wasser bekommen.
Sonst ab morgen schauen ob jemand etwas braucht, sieht soweit zufriedenstellend aus.
Skunk (fem/auto, egal) Mutti und steckie:
Critical Kush Mutti und steckie entwickeln sich:
Purple Bud auto macht gut Meter und wenn ich das richtig erkenne geht da bald die Blüte los:
Die beiden anderen Autos geben gut Gas
Grapefruit Punch Auto:
Northern Lights auto:
Beide BW 4.
Und weil ich das Mikroskop so toll finde hier noch ein paar Schmankerl fürs Auge (von gestern).
Wünsche allen nur das Beste und einen erfolgreichen Wochen start.
Grow on.
Ohje.
Doppelposts sind eigentlich nicht mein Ding.
Aber heute war, nach gestrigem Gießen, etwas entlauben angesagt, zur besseren Luftzirkulation (die kleinen blühenden Bonsais sind gute 22cm groß) und Licht Ausbeute. Ich hoffe sie verzeihen es mir
Die Purple Bud bleibt wie sie ist
Critical Kush hat auch etwas beschnitt bekommen:
Nachdem die Skunk mich gestern auf das Gießen aufmerksam gemacht hat, hat sie heute auch nen Haarschnitt erhalten.
Gestern:
Heute:
Und die beiden kleinen machen schon was her. Wie gesagt 20-22cm groß, daher etwas Zirkulation ermöglicht.
Grapefruit Punch Auto:
Northern Lights auto:
Morgen bekommt die skunk nochmal etwas Wasser, die stretcht grad ganz schön und säuft natürlich mehr.
Schöne sonnige Tage wünsche ich allen,
Grüße
Jo , hallole . Ich lebe noch .
Pfui war das mal wieder ein Hammer Infekt .
Dabei hätte ich fast die Ernte verpennt .
Fühl mich noch etwas schlapp u da geht schnell die Puste aus .
Gestern dann nach Tagen des Leidens .
Nass geschwitzt ins Zelt geglotzt u wußte direkt das es kein Sinn mehr macht da noch länger Licht druff zu halten . Also die Led aus geschaltet und es ging ans durch Trennen der Lebensader bei der Fast Diesel Klon 1 .
Mit Liebe die Äste auf Bügel gehangen .
Für die Fast Diesel Klon 2 hatte ich dann keine Ausdauer mehr u Entblätterte die im Topf noch stehend . So weit die Füße mich trugen .
Dann hab ich das Ding unten am Stamm durch Trennt u das ganze Bäumchen auf ein Bügel , Kopf über ins Zelt gehangen .
Die Lockdown Klon blieb in Erde und Dunkel dabei stehend .
Der nahm ich mich heute an .
Jetzt hängt auch sie Entblättert , auf 4 Bügel verteilt , mit je 3 - 5 Äste , je Bügel u Trocknet bei 20 grad u 51,2 % Luftfeuchte .
Mmh , bei ihr sah ich so schon , doch einiges mit Börni dabei .
Morgen werde ich dann das Bäumchen am Stück noch etwas zerlegen in einzelne Äste .
Wichtig war mir das nun erst mal das ganze zu beenden u die Trocknung ein zu leiten .
Nun bin ich wieder müde u drei Tage habe ich auch schon nix mehr geraucht .
Mache jetzt mal paar Züge u dann ein Nickerchen .
Dann allen ein schönen Abend u Grüße vom Pflanzenpaul
Moinsen zusammen
@Pflanzenpaul das sieht so prächtig aus. Weiterhin gute Besserung und gutes liebevolles pflanzenHändchen.
Mich hat’s auch nieder gestreckt.
Und meine 2 whities hatten letzte Woche etwas gelitten. Licht und Wasser Stress sorgten für blasse Blätter. Gibt jetzt dann regelmäßig kleinere Gießeinheiten und Lampe würde weiter entfernt, etwas gedrosselt und nach paar Tagen kommen sie jetzt wieder gesund und kräftig zurück wie scheint.
Ein wenig haben sie noch. Bleibe am Ball

Schaut supi aus
Purpled die hier vorne rechts etwas? Echt toll.
Am Rande mal ein Bild meines aus Versehen Auto Klon.
Ich denke er hat in der kurzen Zeit der Vegetation doch noch wurzeln geschlagen.
Hat n gutes Stück gemacht im vergleich zu vorher.
Vorher:
Jetzt:
@Stein77
Ja danke , bin auch wieder sehr zufrieden u es Duftet richtig lecker wenn ich die Nase da rein stecke .
Kam aber leider noch nicht dazu das Bäumchen etwas aus einander zu nehmen . So hängt es noch immer am Stück .
Luftfeuchte steht heute, vierter Trocknungstag bei 51,6 % .
Nur die Temp ist derzeit leider am Nachmittag , bei 21 Grad .
Aber wegen 1 - 2 Grad mach ich da keine Klima an .
Zum Glück kühlt es Nachmittags noch schnell runter u Nachts ist es eh noch kalt .
Daher ist das alles noch im Rahmen .
Heute kam eine Trimm Bowl .
Die werde ich dann nächste Woche mal laufen lassen . Jetzt hat sie erst mal ihren Lagerstamm Platz u damit es sauber bleibt, ne Tüte drum .
Am Morgen mit Gizmo eine Runde gedreht u war dann beim Freund im Cafe der mir einen schönen
Tittencappucino servierte . Hehehe !
Kommt so richtig zur Geltung wenn man sich die Tasse richtig in den Blick dreht .
Ich merke noch das mir schnell die Power aus geht . Sonst ist alles gut überstanden .
Hoffe es streckt dich nicht so übel nieder .
War echt nicht schön .
Ich bringe nun erst mal die Trocknung fertig . Dann steht Reinigung u Umbau an .
Dann kommen die Automatic . Und mit dem Start folgen wieder Bilder .
Bei dir sieht es auch schick aus .
Weiter viel Spaß beim Wachsen u Gruß vom Pflanzenpaul
@KilliczGe
------
hehehe !
Die kleine hat ein Schuss gemacht .
Bin mal gespannt wie die weiter macht .
Schönes Wochenende .
Paule
Ja, @Pflanzenpaul,
Da bin ich auch sehr gespannt.
Hier mal aktuelles meinerseits.
Die Skunk
Purple Bud auto, ich konnte sie doch nicht in Ruhe lassen und habe sie etwas verbogen
Critical Kush, noch bevor mir heute Morgen ein Ast abbrach. Ich muss vorsichtiger sein.
Grapefruit Punch Auto, noch ein paar Wochen, sie entwickelt sich gut.
Northern lights auto, braucht dem Anschein nach etwas länger als die Grapefruit Punch.
Ernte für die Grapefruit und Northern lights war rein rechnerisch für um den 11.4. Angesetzt. Mal schauen ob das passt.
Beide Blütewoche 5
Liebste Grüße an alle Beteiligten.
ㆍкilliczㆍ
@KilliczGe
Der Bruch eines Astes ist wie beim Doc .
Aufsetzen , Schienen u mit Tape stabilisieren u dann wächst es wieder zusammen u weiter .
Und das klappt wirklich .
Hab ich auch schon alles durch .
Sieht alles soweit Recht gut aus .
Dann noch einen schönen u Erholsamen Nachmittag .
Bei mir läuft noch immer die Trocknung u habe jetzt die Luftfeuchte auf 56 - 58 % erhöht für ein langsames runter Trocknen .
Oha , es wird Zeit etwas Anzucht Erde in die Gefriertruhe zu legen um Trauermücken Eier durch Frost zu zerstören .
War auch dann der letzte Sack Bio Bizz Light Mix .
Danach versuche ich Floragard .
Weiter viel Spaß u allen schon mal gesunden u guten Wochenstart für die kommende Woche . Gruß vom Paule
Ja, ist mir leider zu spät aufgefallen, da hang schon alles schlaff runter an dem Ende des Bruchs, bevor es Infektionen gibt habe ich vorsorglich amputiert.
Kenne das Prozedere vom Pfropfen, bei Bonsais manchmal Thema und auch im Gemüse/Obst Anbau Gang und gebe (Veredelung) Propftape ist auch da. Aber Tesa funktioniert auch habe ich mal gelesen.
Nunja. Seis drum. Ist zum Glück n weibliches Pflänzchen ohne Ruderial Gene (so hoffe ich seit der Skunk) die wird es mir verzeihen.
Hab den Abschnitt in Wasser gestellt, vielleicht gibt’s ja noch n steckie
Floragard Grow und Light mix verwende ich auch, bin bis dahin ganz zufrieden. Ich mische allerdings auch nicht selbst meine super Erde an. Aber für meine Bedürfnisse ists ausreichend.
Grow Erde unten im Topf, oben drauf verdünnten grow mix oder ganz light werde ich beim nächsten grow probieren.
Hatte vorhin in deinem Thema zur “Super Erde Herstellung” gestöbert.
Edit:
Wenn so rein gar nichts zum qualmen ausser Tabak im Haus ist, fällt es mir manchmal schwer nicht mal n Probe Bud zu schneiden die eine Blüte scheint mir nämlich etwas weiter voran geschritten als die anderen bei der Grapefruit Punch.
Ich muss stark bleiben.
Nabend Lutz aufgrund einer schweren Erkrankung meiner Frau werde ich vermutlich einige Zeit verschwinden.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und auf bald.
Cliff
@Cliff_36
Wünsche dir viel Kraft , und das es mit deiner Frau bald wieder Berg auf geht .
Alles Gute euch .
Paule
Kann mich da Paule nur anschließen.
Alle Daumen sind gedrückt.
Wünsche euch auch nur das Beste.
Grüße
Danke Männers ich weiß das zu schätzen