Deutsche Ecke 2.0

@xKKar0Lx777 , Outdoor passieren eben leider so Dinge . Ist schon heftig was da so vom Himmel fallen kann . Leider wird es auch immer heftiger .
Gruß und viel Glück beim weiter Wachsen . Paule

1 Like

Albtraum, aber wie der @Pflanzenpaul schon sagte, schon krass was da vom Himmel fallen kann, und wird sicherlich nicht weniger die Jahre… hoffe allerdings dieses WE nimmer, wollte uch doch meine neue Errungenschaft aufbauen und einweihen

1 Like

Kleiner Tip vom Koch am Rande, zuviel mariniertes Grillgut eignet sich prima für Gyros am nächsten Tag…5 zwiebeln dazu kleinschneiden…Lecker

2 Likes

… aha, der feine Herr arbeitet Zuhause mit GN Behältern :+1:

Lass schmecken :drooling_face:

3 Likes

@Rex_Kramer aber sicher, bin gelernter Koch, das ist so der Standartgriff bei jedem Großhandel Einkauf…beim Großen M!!!
Ist einfach Praktisch und gut…auch aus Kunststoff :wink:

1 Like

… Eiweiß schon @Growstarter40 :wink:

… meines Zeichens Küchenmeister, Hotelmeister und Hotelbetriebswirt
… soviel Zeit muss sein :joy: :joy: :joy:

… by the way: “dann darf ich ja sicher einen Gastbeitrag von Dir auf “Essen und Trinken mit Johanna” Thread erwarten!!!” :hugs: :hugs: :hugs:

Was kochst Du? Rezepte/Essen/Trinken mit Johanna :seedling:

2 Likes

:muscle:t3: @Rex_Kramer , ein genauso verrückter​:face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth:…inner Gastro sind doch alle immer was “Anders als die Anderen”

Vieleicht kann man ja mal paar lecker Rezepte austauschen

3 Likes

Jetzt aber erstmal n Guten

3 Likes

@Rex_Kramer oh ja, hab da auch paar schöne Rezepte…muss die rausfischen dann poste ich euch die…als beispiel: Cannaramel Erdnus Schoki Eis…alias kick’das’Eis

3 Likes

Moin moin Growlings :v:,

Der frühe Vogel kann sich mal selber Vögel’n… Ups falsches Thema…

Aber damit schalten wir wieder vom Deutschen Kochstudio zurück zum Zentralsender in die Sendezentrale. — :anger:----

:sunglasses::ok_hand::cloud:

Sucht euch ma ne Kochthema ihr beiden. :joy::rofl::joy:
Ach hamwa ja schon… :wink::grin::sunglasses:

Davon abgesehen sieht bzw sah das sehr lecker aus!! Ich hoffe es hat auch gemundet.

Wer etwas länger da is wird sich wundern das von mir die Grow posts etwas spärlich geworden sind. Was daran liegt, daß ich zum einen mit der Entwicklung in meinen Zelt(Chen) relativ zufrieden bin. Und es da auch noch nicht zuviel zu zeigen giebt. Auch hier ist ab und an ganz ruhiges Fahrwasser… Bis auf… Naja, weiß nich… Wollt ihr wirklich sehen?.. Ooooooooookkkkee.

Das ist der Versuch aus einer Topping Spitze einer Lava Cake Femm Mutterpflanze einen Steckling zu machen.
Allein die verwurzelung hat fast 4 Wochen gedauert. Hat mich echt Geduld und Nerven gekostet. :face_exhaling:
Jetzt ist sie in der Wachstumsphase. :grin:Muß noch geformt und geschnitten werden. Und muss vor allem noch was wachsen.:muscle: Die kleine ist gerade mal 39 cm groß. :pinching_hand:
Ob ich den Growlog teilen werde weiß ich nicht. Da sind zuviele Lücken drin. Aber ich halte euch bei Wunsch gern auf dem Laufenden wie’s weiter geht. :scroll::fountain_pen:

Bis denne dann

Grow on alle :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

4 Likes

Hach schön…da hat der Regen mir ja schönes beschert…freut man sich doch in den Garten zu kommen

3 Likes

@Growstarter40
Sei gegrüßt . Jau der scheene Regen !
Über 30 l hab ich gesammelt am Fallrohr der Gaube an meinem Badfenster .
Paul die Zweibeinige Regentonne .

2 Likes

@Pflanzenpaul , grüße dich ebenfalls

Hab da noch arbeit…regentonne kommt dann auch noch an die außenküche, solange fängt sich’s auch prima primitiv​:grin::melting_face::wink::upside_down_face:

Aber kannst ja gleich weitwrsammeln😆 kommt gleich bei dir rum, wind steht günstig

2 Likes

Guten Morgen zur Mittagszeit liebe 420Gemeinschaft,

Eine besorgniseregende Frage hätte ich…
Und zwar sind meine Ladys nun quasi Ende Endstadium und so gut wie ready zum ernten, nun ist mir aber vor ein paar Tagen aufgefallen dass vermehrt kleine Samen in den Blüten versteckt sind, nicht bei allen Pflanzen und auch nicht an jeder einzelnen Blüte, aber doch trotzdem schon ziemlich viele :thinking: Dabei hatte ich ja nur 4 Ladys im Zelt, alle 4 Automatics, männlich war da definitiv keine dabei.

Also frage ich mich nun, wo komen diese Samen her? Haben die Ladys gezwittert? Und wieso passiert sowas?

Fotos habe ich leider grad keine zur Hand

Liebe Grüße vom Wick

2 Likes

Hallo
@Wick

Zwitter…, ich fühle mit Dir

Ursachen

1 Genetik
2 Umweltstress (Lichtfallen, zu hohe Temperaturen)
3 Nährstoff oder Wasserstress
4 auch zu aggresive Beschneidung ist ein Risikofakter

… such Dir was aus :sleepy:

5 Likes

@Rex_Kramer

Oha echt? Und sowas reicht dafür aus dass die Pflanze auf einmal meint “Hey lass doch mal ein bisschen Mann sein” :flushed:

Ist das schlimm oder sind sie trotzdem noch zu gebrauchen?

2 Likes

… ich sag mal so @Wick

… wenn Du einen qualitativ guten Grinder hast… :call_me_hand:

… beim Bong rauchen kann man mit der Wette auf den nächsten Knall sicher ein tolles Trinkspiel erfinden :firecracker: :boom:

… würde die Buds aber nach dem Trocknen auf jeden vor Gebrauch ordendlich schütteln :handshake:

wenn es nicht arg viel Samen sind, kannst Du´s sicher noch konsumieren, A- Ware isses halt nich :man_shrugging:

… und beim nächsten Mal mehr “Obacht geb´n, länger leb´n”, die Bananen sind zw. den Blüten schon sichtbar :point_up:

Blüten besser kontrollato :disguised_face:

good luck :mage:

P.S.: für Edibles kannst Du´s auf alle Fälle nutzen :+1:

4 Likes

@Growstarter40 , juhu , ich steh parat mit dem Apparat .
Aber bis jetzt kam nix mehr an . Gruß Pflanzenpaule

1 Like

@Wick es gibt da so kleine Mängel mit Zeit Schaltuhren und LED sowie die Gesamte Polung dessen . Bevor du was neues Beginnst . Vergewissere dich durch vor drehen der Zeit Schaltuhr auf aus , ob denn die Lampe auch direkt aus ist oder einige LED nach glimmen . Wenn du das fest stellst , hast du den Grund des Zwittern durch Lichtstress .
Wenn es das sei , die Zeit Schaltuhr aus stecken , halbe Umdrehung und anders Polig einstecken und dann wäre dieses Problem , wenn es dies Wäre , behoben .
Gruß Pflanzenpaul

4 Likes

… und nicht vergessen die Leuchtdioden von Steckdosen und Geräten…

2 Likes